Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Eindrücke von heute am späten Vormittag... Der Bunkertrail ist nicht von schlechten Eltern. Im Vgl. zum Fichtelgebirgsgranit ist da nicht viel mit Grip bei Nässe...
 

Anhänge

  • 20220930_105304.jpg
    20220930_105304.jpg
    326 KB · Aufrufe: 314
  • 20220930_103813.jpg
    20220930_103813.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 238
Gestern perfektes Wetter und nix los. Wartezeit am Lift: 0 Sekunden. Bischen schmierig wars noch, vorallem am Mutzkopf. Aber sonst top Bedingungen. Schöneben haben sie den Flowtrail jetzt auch im unteren Bereich fertig gestellt. Und am Bergkastel gibt es jetzt oben direkt am Lift einen neuen Einstieg in einen Flowtrail. Kannte ich auch noch nicht.

1.jpg
 
Jetzt war es ja ein paar Tage schön...
Bedingungen müssten daher aktuell gut sein oder?
(Plane evtl. morgen spontan nach Nauders zu fahren)

Bedingungen sind so ziemlich perfekt! Auf den Almen kann man praktisch oben ohne in der Sonne sitzen...die Bike - Wash Stationen dienen nur als Deko.

Aber komm schnell! Samstag ist Regen angesagt.
Gruß von der Stieralm 🌞
 

Anhänge

  • 16650609364387415472620216946529.jpg
    16650609364387415472620216946529.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 130
Eindrücke von heute am späten Vormittag... Der Bunkertrail ist nicht von schlechten Eltern. Im Vgl. zum Fichtelgebirgsgranit ist da nicht viel mit Grip bei Nässe...
Also ich muss sagen dass der Bunkertrail heute im Regen/Nassen echt extrem viel Grip hatte, ich hatte bis kurz vor der Einfahrt bissl schiss ob das schon gut geht, dann gleich eine Fette Wurzel erwischt, die echt rutschig war, aber sonst war der geil zum Fahren, gefühlt angenehmer als im trockenen.

Ich glaub das liegt, zumindest bei mir, daran dass ich im Trockenen versuche gewisse Linien zu treffen und mir da viel mehr gedanken mach ob der Grip hält oder nicht, im Nassen lass ichs dann eher laufen, weil ich da schiss vorm bremsen hab🤣
 
Moin, mal ne kurze Frage in die Runde. Ich Plane im Sommer einen 2 Wochen Urlaub in dem Gebiet rund um Nauders. Mir stellt sich nur die Frage wie das mit dem Ticket für 6 in 7 Tagen gemeint ist. Müsste ich dann quasi für meinen Urlaub 2x dieses Ticket holen ODER kann ich diese 6 Tag auch auf meinen kompletten Aufenthalt aufteilen?
 
Wenn ich 14 Tage am Reschenpass zum Biken wäre, würde ich ehr mit 3 Tagespässe in Reschen fahren und dann auch mal nach Scoul, Fis-Ladis-Serfaus, unteres Vinschgau oder Stilfser Joch zum Biken gehen. Reschen wird mir da nach 3 Tagen schon langweilig und die anderen Standorte sind 30-60 Minuten weit weg und haben so viel zu bieten.
 
Ich bin mit meiner Familie da und werde nicht jeden Tag zum Biken kommen. Daher auch die Frage ob diese 6 Tage vllt auf einen längeren Zeitraum aufgeteilt werden können. Habe mich bewusst für Reschen entschieden da die 5 Bahnen in unmittelbarer Nähe zueinander sind und einfach zig Trails im Angebot sind. Aber trotzdem guter Tipp, danke!
 
Zurück
Oben Unten