Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versuchs in der Sport-Tenne oder bei PETO-Bike in LandeckKennt jemand zufällig einen Bikeladen in der Nähe wo Formula verkauft ?
Super, danke dir! Alles an einem Tag hatten wir auch gar nicht unbedingt vor, aber wenn man mal einen ganzen Tag ohne Kinder fahren darf, muss der effizient genutzt werdenParkt am besten an der Bergkastellbahn. Dann könnt ihr, je nachdem wo ihr endet am besten "runterollen".
Von Schöneben zur Bergkastellbahn geht es fast nur bergab. Deutlich angenehmer als andersrum. Die Bahnen sind alle mit Trails miteinander verbunden, aber alles an einem Tag ist (zumindest für mich) schon sportlich. Vergesst aber die Trails am Mutzkopf nicht![]()
Ich würde den Bergkastell einmal runter, dann wieder hoch, rüber zum Bunker und Etschtrail, dann den Schöneben, nochmal hoch und zur Hälfte runter, dann über die Reschen Alm über den 3 Länder Trail zum Mutzkopf.Super, danke dir! Alles an einem Tag hatten wir auch gar nicht unbedingt vor, aber wenn man mal einen ganzen Tag ohne Kinder fahren darf, muss der effizient genutzt werden![]()
nächstes Wochenende wollte ich nach Nauders fahren. Jetzt sehr ich, dass genau dann das Chili-Enduro-Rennen stattfindet.
Das Rennen will ich nicht mitfahren, macht es Sinn, trotzdem hinzugehen, oder wird es sehr voll dort? Und findet das Rennen auf den üblichen trails statt (Bunker, Schöneben, Bergkastel, etc) statt?
Auf der homepage des Rennens kann ich das nicht erkennen.
Auf Schlangen am Lift und abgesperrte Trail hab ich keine Lust, was meint ihr, lieber nicht nach Nauders fahren?
Hatte bisher auch immer Bergkastell geparkt, letztes mal und morgen wohl eher wieder Schöneben.Habt ihr einen Tipp, wo es am sinnvollsten ist zu parken und zu starten?
So haben wir das im Prinzip gemacht und oh Gott war das geil! Der Bunker/Etsch und der Schöneben Trail sind ja einfach nur mega geil. Da kann Serfaus einpacken...Ich würde den Bergkastell einmal runter, dann wieder hoch, rüber zum Bunker und Etschtrail, dann den Schöneben, nochmal hoch und zur Hälfte runter, dann über die Reschen Alm über den 3 Länder Trail zum Mutzkopf.
Sehr geil, klingt gutSo haben wir das im Prinzip gemacht und oh Gott war das geil! Der Bunker/Etsch und der Schöneben Trail sind ja einfach nur mega geil. Da kann Serfaus einpacken...
Vielen Dank für die ganzen Tipps hier!
Krass, da bin ich gespannt was das gibt. Ich bin letztes Jahr mal den Haider Flow gefahren, da konnte man genauso gut die Schotterpiste runter rollen …War gestern ganz schön voll (am Mutzkopf Parkplatz).
Also Leute, nicht da Parken. Das taugt überhaupt nicht
Ansonsten, Bedingungen waren natürlich perfekt. Aber irgendwie bin ich gestern ziemlich viel komisches Zeug zusammen gefahren. Das geht schon besser...Aber wie die an der Heideralm die Piste umgegraben haben ist schon krass (und damit an wenigen Stellen auch den Trail).
Gut, den 3-Länder Trail musste ich diesmal aus Zeitgründen auslassen, aber ist dann über den Tag trotzdem einiges an km und Tiefenmetern zusammen gekommen
![]()
Zumindest das untere Drittel ist ganz gut (hat aber nix mit FLowLine zu tun und wird mit sicherheit den normalen Blaue Trails Fahrer deutlich überfordern.Haider Flow
Aber gesehen hat man nicht viel Leute auf den Trails.War gestern ganz schön voll (am Mutzkopf Parkplatz).
Also Leute, nicht da Parken. Das taugt überhaupt nicht![]()
Meiner Meinung nach sind die Strecken im Vergleich zum letzten Jahr auch schwieriger geworden vor allem den Bunkertrail hatte ich so nicht in Erinnerung.Aber irgendwie bin ich gestern ziemlich viel komisches Zeug zusammen gefahren.
Vielen Dank für die ganzen Tipps hier!
Alternativ die Runde so wie sie in der Trail Map dargestellt ist.Könntest du für mich nochmal grob eure Runde zusammenfassen?
Die neuen Sektionen des Plattwegs/ trails kann man getrost auf dem Schotterweg abkürzen. Spart zeit und man verpasst nichts. Nur die Passagen die Links vom Schotterweg liegen (ja da muss man etwas arbeiten weil bergauf) sind noch interessant bzw. gleich geblieben. Ab der Staumauer (auf der man immer langgefahren ist und den tollen Ausblick auf den See hatte) lohnen sich die beiden Abschnitte auf der rechten Seite wieder (aber sind recht kurz)Wenn man seinen Mitfahrern dann den Tag schon angesehen hat, musste unbedingt der alte Plattenweg sein (die neue Version kenne ich zum Glück noch nicht).
Falls du Frommes etc meinst, das ist halt eine andere Nummer am Reschen. Macht Spaß, aber deutlich höhere Anforderungen am Reschen.Wir haben genau das Mitte September vor. Tagesausflug von Fiss zum Reschen, sind dann das erste Mal dort.
Auf dem Transfertrail kann mach viel Zeit und Körner liegen lassen. Manche lieben ihn, ich bin ihn nur 1x gefahren und dann immer unten eingestiegen unter der Staumauer.Die neuen Sektionen des Plattwegs/ trails kann man getrost auf dem Schotterweg abkürzen. Spart zeit und man verpasst nichts. Nur die Passagen die Links vom Schotterweg liegen (ja da muss man etwas arbeiten weil bergauf) sind noch interessant bzw. gleich geblieben. Ab der Staumauer (auf der man immer langgefahren ist und den tollen Ausblick auf den See hatte) lohnen sich die beiden Abschnitte auf der Linken Seite wieder (aber sind recht kurz)
Wenn du auf Endurogeballer stehst wird es dir deutlich mehr taugen. Die Runde an einem Tag komplett zu schaffen musst aber richtig Fitness mitbringen, die Transfertrails nehmen Zeit in Anspruch, siehe oben.Wenn’s dort so geil ist, schieben wir den Trip am besten auf den Anfang unseres Urlaubs. Dann kann man im Zweifel noch ein zweites Mal hin.
Mit dem Gegenwind ist mir mal bei aufziehendem Gewitter passiert, leicht bergab und Treten um 9kmh zu fahren.Dann bequem den Radweg zurück nach Nauders (wenn kein Gegenwind geht)
Alternativ am Mutzkopf starten 2-3 Abfahrten machen, dann rüber zur Bergkastell Bahn, Bergkastell Trail, zurück zur Bergkastell Bahn, von dort aus den Alm Trail, Plamort Trail, Bunker Trail, Etsch Trail, rüber zur Schöneben Bahn, dort Abfahrten machen und dann auf dem Radweg nach Nauders heim.Ich persönlich würde mir den Transfer über den 3-Länder-Trail zum Mutzkopf sparen, wenn ich nur 1 Tag dort bin.
Dann lieber schnell auf dem Radweg zurückgerollt und am Mutzkopf noch 1-2 Abfahrten.