Hallo zusammen!
Ich hoffe ich habe den Thread im richtigen Bereich aufgemacht... seis drum...
Ich habe ein riesen Problem!!
Ich habe bei ebay einen Rahmen ersteigert (Trek 8500) mit anscheinend einem tapered Steuerrohr.
Das Steuerrohr ist (zum Glück) nicht konisch.
Aber jetzt habe ich die Vermutung, dass der Lagersitz im Rahmen nicht vorgefräst wurde!
Wie komme ich zu der Annahme?
Der Lagersitz hat einen Innendurchmesser von 43,8 mm. Da ich aus dem Maschinenbau komme sind meiner Meinung nach 0,2mm zuviel Fleisch bei einem Pressitz im Alu. Ich vermute mal der Rahmen würde reißen wenn ich es so einpresse.
Oder liege ich hier mit der Annahme daneben?
Wenn der Rahmen wirklich nicht bearbeitet wurde:
Wo kann ich Ihn fräsen lassen und was kostet das in etwa? Werde das Geld dann dem Verkäufer in Rechnung stellen...
Vielen Dank für eure Antworten.
SoTT
Ich hoffe ich habe den Thread im richtigen Bereich aufgemacht... seis drum...
Ich habe ein riesen Problem!!
Ich habe bei ebay einen Rahmen ersteigert (Trek 8500) mit anscheinend einem tapered Steuerrohr.
Das Steuerrohr ist (zum Glück) nicht konisch.
Aber jetzt habe ich die Vermutung, dass der Lagersitz im Rahmen nicht vorgefräst wurde!
Wie komme ich zu der Annahme?
Der Lagersitz hat einen Innendurchmesser von 43,8 mm. Da ich aus dem Maschinenbau komme sind meiner Meinung nach 0,2mm zuviel Fleisch bei einem Pressitz im Alu. Ich vermute mal der Rahmen würde reißen wenn ich es so einpresse.
Oder liege ich hier mit der Annahme daneben?
Wenn der Rahmen wirklich nicht bearbeitet wurde:
Wo kann ich Ihn fräsen lassen und was kostet das in etwa? Werde das Geld dann dem Verkäufer in Rechnung stellen...
Vielen Dank für eure Antworten.
SoTT