Rahmenbau 1.0

:streit: ja, das bisschen schräg... aber sag mal deine Winkel an und wie ich gelegen habe...
und bitte mal ein paar Fotos etwas näher vom Steuerrohr.
Die Strebe am Hinterbau würde ich ähnlich dem originalen machen. Vielleicht nimmst du einfach einen Flachstahl... m.M. nach würde da schon ein 20x4 genug Dienst tun... den ggf. über einer Felge gebogen und unten das selbe dann als Bridge dazwischen!?
 
IMAG0319.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0319.jpg
    IMAG0319.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 121
17,2 kg wie aufm Bild. Fährt sich aber wie 12 kg. Kommen noch ne 1x11 XT und ne Reverb ran. Ich habe erst eine 60km Tour gemacht und war angenehm überrascht. Da so viele vorher Kritik geübt haben, habe ich mich direkt über die Performance gewundert.

Das was ihr mit der Strebe hinten und dem schwammigen Fahrgefühl gesagt habt, stimmt (natürlich) Das untere Gelenk hat sich permanent bewegt OBWOHl die obere Wippe ruhig war. Musste lange überlegen was das ist :rolleyes:.........

Die Geo so zu bauen war die richtige Entscheidung.

Wahrscheinlich wechsele ich den Vorbau gegen einen mit Kröpfung, so wie das jetzt ist, drückt es nach 5h auf den Handballen
 
Salut!
Grundsätzlich kann das ja nichts schaden, insbesondere da du ja keine aussteifenden Sitzstreben im klassischen Sinne hast.
Die Strebe hinten hast du ja genau so gemacht, wie ich sie auch gemacht hätte... gut, ich hätte sie parallel mit dem Rad angeordnet... aber technisch.

Ich wundere mich nur wegen der langen Kettenstreben und dem Flachen Winkel an der Front... aber wenns noch nicht kippelig ist... Länge läuft ja bekanntermaßen.
Ich persönlich würde mir nen Tourer eben anders vorstellen; aber wenns dir passt... so what!? :ka: :bier:
 
Gut, dann setz ich nachher noch mal da dran. Die Strebe hinten parallel zum stellen hätte nicht gepasst, da ich unten einen Steg direkt hinterm Lager eingesetzt habe. Auf dem beginnt die vertikale Strebe. Parallel nach oben gezogen würde die mit dem Sitzrohr beim Einfedern kollidieren.
 
Geiler Apparat!,
erinnert mich an meinen eigenbau, hab aber alles mit MIG geschweißt. Hattest du eine Drehbank für Steuerrohr und Tretlagergehäuse oder hast du auch fertig Teile verwendet wie bei den Ausfallenden?
 
kannst du mir das Gerät mal zeigen, bitte... ist das so ein Ding wie Rohrleitungsbauer das verwenden?
 
und damit hast du ein crmo Rohr mit welcher Wandstärke? von +- 44 auf 54mm aufgeweitet bekommen? :confused:
 
Ja ! Das ding gibts im Fachhandel für den richtigen Auspuffbau. Damit werden Edelstahlrohre für den Rennsport geweitet. Habe schon zich Anlagen gebaut. Funktioniert zwar, ist aber den Geräuschen nach an der Belastungsgrenze. Muss man ein wenig erhitzen.

Aber: Reset verkauft die Tapered Rohre für 30 Euro. Dafür stell ich mich keine 10 min hin und bastele irgendwas zusammen....Bei meinen Aktionen betrug die Grundrüstzeit erst einmel 45min bevor irgendwas gearbeitet werden konnte. Alleine die Rahmenlehre ist Müll weil nicht ausgesteift......usw

Beim nächsten Rahmen wird so Einiges anders gemacht !

2 Beispielbilder:



2.jpg
s-l225.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 124
  • s-l225.jpg
    s-l225.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben Unten