Dringende Fahrrad Kaufberatung

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11. August 2011
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Hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit mal einen Thread eröffnet, wo ich eine Kaufberatung erfragt hatte, dort wurde mir allerdings gesagt, dass 1000 Euro relativ knapp bemessen sind. Daher habe ich nochmal n Tausender draufgelegt und auch schon einiges Testgefahren. Drei von denen, die mir vorgestellt wurden, kamen in die engere Auswahl. Nun würde ich gerne einige Statements von euch haben, welches das "beste" für mich ist.

Noch einmal zum nachlesen meiner Fahrweise, mein alter Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8613220


Ich war in diesem Zusammenhang jetzt dreimal bei bunnyhop in Hamelnund werde mir sie da auch bestellen.
Lange Rede kurzer Sinn, was sagt ihr zu diesen Rädern:

Ghost AMR 5900 Plus

http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p6076_Ghost-AMR-Plus-5900-Bikes-2011.html

Cannondale RZ One40 7


http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p4775_Cannondale-RZ-ONE40-7-wei--Bikes-2010.html

Cannondale RZ ONE40 6

http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p4773_Cannondale-RZ-ONE40-6-schwarz-Bikes-2010.html


Würde mich über Meinungen freuen.

Grüße

P.S. Fahrrad soll am Montag oder Mittwoch schon gekauft werden, daher dringend. :)
 
hi,
für was denn so ne wumme? dir werden 120 mm vollkommen ausreichen. wäre halt alles ein bissel agiler... das ghost amr 5900 plus kommt auf gute 14,2 kg; als normalvariante sind es 13,2 kg (selbst das ist ja noch ne wumme, ne :D)
 
Was hab ich denn unter agiler zu verstehen? Die Dämpfer werden doch nicht den Dreh radius oder sowas beeinflussen oder?

Weil wenn das in sofern Nachteile mit sich bringt, dass Uphill anstrengender wird, aufgrund des erhöhten Gewichts - damit hab ich kein Problem. Ich quäl mich gerne..

Wenn das allerdings noch andere Nachteile mit sich bringt, wäre das schon bedeutend.
Hab einfach nur so viel Federweg gewählt, weil ich mir offen halten wollte doch noch zu springen, wenn ich es mich dann mit einem richtigen Fahrrad traue. Ich bin aufgrund meiner Recherche jetzt gerade noch auf ein anderes Modell gestoßen, auch 140 vorne und hinten, allerdings wesentlich billiger.

Wäre super wenn sich mal jemand zu den Unterschieden äußern könnte und ob das AMR 5900 Plus qualitativ soviel hochwertiger is, dass der Preis gerechtfertigt ist und ich beruhigt kaufen kann.
Und wenn es das ist, wär es nett wenn Ihr kurz beschreiben könnten welche Komponenten und wie sich das äußert. :)
Es handelt sich um dieses:

http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p6077_Ghost-ASX-Plus-5700-Bikes-2011.html

Will nämlich nicht zu viel zahlen, für etwas, dass ich im Endeffekt nicht wahrnehme..

Danke schonmal und auch schon danke an Dich Chiccoli.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich nach ein paar Stunden schon pushe, will nur bei so viel Geld keinen Fehlgriff landen, nur weil ich mich nicht richtig auskenne und die Zeit zum richtigen anlesen nicht mehr habe.
Daher wärs super wenn sich einer nochmal die Zeit nehmen könnte und sich die zwei besagten Räder einmal anschaut und mir sagt, ob der Preis von 1949,- im Gegensatz zum ASX Plus gerechtfertigt ist und ich davon auch was habe.

Wie gesagt, das Gewicht des Bikes ist mir weniger wichtig, hat ja den guten Punkt, dass ich mehr ackern muss. :)

Grüße
 
Hi.
Bei den, von dir in die engere wahl gezogenen bikes, machst du bei keinem was falsch.
Ich mag keine Canondales und tendiere zu Poison, Magura und Rohloff, Rotwild. An die unterschiede wirst du dich adaptieren.
denke an lock out für bergauf,

und natürlich stvzxyo taugl. ausstt.

geh einkaufen und wenn kein montagsrad deinen weg kreuzt sollte alles passen:daumen:
 
Hey,

ich finde Canyon ist eine sehr gute Marke, auch von der Qualtität etc...

Das Bike hier hat ein bekannter von mir, ist sehr gut zu fahren und qualitativ gut verarbeitet, ist ähnlich wie das Ghost.
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2085

mfg

Das gefällt mir auch sehr gut!

Also kann ich da generell nichts falsch machen, und würde den Unterschied zu dem billigeren nicht merken?

Welches wäre das "beste" von den dreien?

Gruß
 
Ich würde auch sagen, das du mit keinem was falsch machst.
Nimm das wo du dich am wohlsten drauf fühlst und mach eine lange Probefahrt!
Sonst macht es keinen Spaß und dann fährt man auch nicht. Das ist wichtiger als wenn das ein oder andere Teil "besser" ist, das Bike muss zu dir passen!

Der Händler sollte das zulassen wenn du ihm sagst das du dich zwischen denen noch entscheiden möchtest.

Die Rahmenhöhe ist klar?

Edit:
Und "dringend" würde ich in dem Zusammenhang aus meinem Wortschatz streichen. ;)
 
Ich würde auch sagen, das du mit keinem was falsch machst.
Nimm das wo du dich am wohlsten drauf fühlst und mach eine lange Probefahrt!
Sonst macht es keinen Spaß und dann fährt man auch nicht. Das ist wichtiger als wenn das ein oder andere Teil "besser" ist, das Bike muss zu dir passen!

Der Händler sollte das zulassen wenn du ihm sagst das du dich zwischen denen noch entscheiden möchtest.

Die Rahmenhöhe ist klar?

Edit:
Und "dringend" würde ich in dem Zusammenhang aus meinem Wortschatz streichen. ;)

Ja alles klar, sorry. ;)

Aber gut, dann bin ich beruhigt. Ich habe mir jetzt mal die beiden erstgenannten von Ghost aufbauen lassen und werde deinen Rat befolgen und dann nohcmla schauen welches mir besser zusagt.

Ne Probefahrt mit Versenderbikes wie dem Canyon ist wohl nicht möglich? Oder werden die auch in Läden bereitgestellt?

Grüße
 
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