Dringende Hilfe erbeten

Ich fahre eine Judy SL U-Turn Gabel. Habe jetzt bemerkt, dass eine Schraube unten am Ende sich gelockert hat. Diese lässt sich nicht mehr befestigen.
Wofür hat die Federgabel unten am Ende solche Schrauben. ich dachte sie sind dafür da um Öl abzulassen.
Das würde bedeuten, dass das Öl nun draußen ist. Wäre die Gabel dann hinüber? Das Teil ist erst drei Monate alt und hat noch Garantie.
Wäre das ein Garantiefall?
Bin damit gerade über die Alpen. Kann dass eine Folge davon sein?
Warum kann ich das Teil nicht mehr festschrauben? Wo ist das Gegenlager im Innern der Gabel?
Fragen über Fragen...
Bitte um Hilfe!

Arme hoch Schock bekämpfen! :eek:

Also alles halb so wild. Die Schrauben sind dazu da, um das innenleben der Gabel an den Tauchrohren zu befestigen. Du kannst die Schraube so nicht festdrehen, weil sich die Einheit im Inneren einfach mitdreht.

Vermutlich ist da auch was Semi-Bath-Öl weggelaufen, das solltest du ersetzen.

Wie man das behebt? 2002 - 2004 Judy SL and XC Service Guide - 1,7 Mb und befolge einfach was da drin steht, is an sich super einfach.

Torsten

danke. werde erst mal zu meinem Händler fahren der mir das Ding vekauft hat. Ist noch garantie drauf. Leider die dritte Reklamation an dem Teil. Scheint ne Montagsgabel zu sein. Wünsche mir meine alte Judy C zurück, die war unverwüstlich.

Zurück