Drössiger Limited 9.2 oder Radon ZR 5.0

Hallo zusammen,

da ich immer noch auf der Suche nach einem Hardtail bin wollte ich mal wieder ne Frage stellen. Heute bekommt man das Drössiger beim Bike- Discount für 649,00€. So wie ich es sehe hat es doch eine viel bessere Ausstattung als das Radon ZR5.0 oder irre ich mich? Hatte so an ein Limit von 699€ gedacht da ich auch noch das ganze Zubehör kaufen muss und ich ja erst wieder Neueinsteiger bin und nicht weiss ob ich überhaupt viel fahren werde. Vlt habt ihr ja auch noch ein anderes Bike im Kopf.

MfG und Danke für eure Hilfe

F..k wo ist meine Antwort?

Naja nochmal. Das Cube gefällt mir von den drei Bikes rein optisch am besten. Es ist aber leider 0,6 bzw. 0,7 kg schwerer wie die beiden anderen und es hat weniger Federweg. (8omm anstatt 100mm) Was mich bisher vom Kauf des Drössinger abgehalten hat ist die OPtik. Da gefällt mir das Radon viel besser. Aber das Bike soll ja halten bzw. Spaß machen.

ja ich fand das radon auch optisch ansprechender aber man hat mir von der dart 3 gabel abgeraten. deswegen hab ich mich für das cube mit der etwas besseren tora gabel entschieden.

fahre ein drössiger mtb, ok die optik ist des jeden selbst seine eigene ansichtssache, aber von der guten komponenten bestimmt in den jeweiligen fahrterrains ein ebenbürtiges - wenn nicht sogar noch besseres - bike...die frage ist..was möchte ich

also nochmal:

die recon vom drössinger bei weitem besser als die dart 3

ausserdem hat das drössinge fast komplett slx was besser als der lx/deore-mix vom cube ist. Und es hat Scheibenbremsen. Da sind die 50€ gut angelegt.

edit. anscheinend gibt's das Drössinger-Angebot jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal:

die recon vom drössinger bei weitem besser als die dart 3

ausserdem hat das drössinge fast komplett slx was besser als der lx/deore-mix vom cube ist. Und es hat Scheibenbremsen. Da sind die 50€ gut angelegt.

edit. anscheinend gibt's das Drössinger-Angebot jetzt nicht mehr.

Ja das war leider nur ein Tagesangebot. Also weiter geht die Suche.:heul:

Zurück