Drössiger SP05-Rahmen bei ebay geschossen - Meinung ?

Servus !

Hab mir gestern Abend spät bei ebay einen Drössiger SP05 Fully-Rahmen ersteigert.

Das Teil ging für 81,- Euro in der für mich passen Grösse 19" über die Theke. Der Rahmen ist nagelneu und ein Ritchey-Steuersatz ist auch noch drin.

Garantie gibt´s auch drauf.

Ich will den Rahmen noch mit einem Manitou Radium RL bestücken, so war das Bike seinerzeit auch bei Drössiger als Komplettrad zu kaufen.

Was meint Ihr zu dem Teil?

Für ein Low-Budget-Rad sicherlich eine gute brauchbare Wahl. Wenn die Verarbeitung mit dem CR06 zu vergleichen ist, dann ist diese gut, wenn auch nicht überragend. Ist halt ein Taiwan-Rahmen.

Viel Spass damit!

Ich habe dieses Jahr erst angefangen und fahre derzeit ein Solution Dease Lake Hardtail.

Da müsste ich doch im Vergleich auch mit dem Drössiger qualitätsmäßig gut bedient sein, oder ?

Ist Lake nicht von Fahrrad Franz?

Ich kenne das Lake nicht. Schlechtere Qualität hast Du sicherlich keine. Drössiger-Räder sind keine schlechten. An ein Rotwild etc. kommt es natürlich nicht ran, kostet ja auch nur einen Bruchteil dessen. Mach Dir also keine Gedanken, für 81.- hast Du garantiert nichts verkehrt gemacht. Bin zuversichtlich, dass Du zufrieden sein wirst. ;)

Coole Sache das.

Ich wollte eigentlich garnichts neues, aber als ich das dann bei ebay gesehen hab, musste ich zuschlagen :-))

da baue ich jetzt noch die Hayes Nine und XT-Komponenten von meinem Solution Dease Lake (das ist ein bike von www.bike-discount.com) dran und dann wird der Rest des Jahres noch so gut es geht aufm Radl mitgenommen.

Noch jemand ne Meinung zum Drössiger SP05 ??

Ja, ich!

Hab mir mit dem Rahmen anfang des Jahres einen umkomplizierten Tourer aufgebaut.
Mit MX Comp, Louise, Sram-Schaltung und Hone-Kurbel wegen der Optik...

Fährt sich absolut problemlos auf Touren, kleinere Sprünge macht der Rahmen mit, und mit dem Radium RL hält sich das Wippen auch in Grenzen.

Das Hauptlager macht auch einen guten Eindruck.

Und für deinen Preis kann man damit echt nix falsch machen, ich hatte mit Dämpfer knapp unter 300 bezahlt.

Anhänge

• Resize of Fully2.jpg
    Resize of Fully2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 227
@Krischan

Krass! Danke auch für das Pic.

Ich dürfte mit Dämpfer bei 220- 240 Ocken landen, das ist dann ja ein guter Deal.

Dein Bike sieht übrigens echt cool aus in schwarz, mein Rahmen sieht genauso aus, wie auf dem Bild das Trekkinger oben verlinkt hat.

ich find die Farbe auch gut.

Mittlerweile weiss ich auch, das die Drössiger-Rahmen die gleichen wie bei Fatmodul und teilweise wie bei Rose - Red Bull sind.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil.

Bei Rose wäre ich mir nicht so sicher. Fatmodul, F.A.T. , Vortrieb, und wie sie alle heißen haben teilw. schon dieselben Rahmen. Weiß aber nicht, ob es beim SP05 auch zutrifft.

hallo ich kann dir auch nur sagen guter rahmen .habe mir den vor acht wochen auch bei ebay für 89+porto geholt. einzigster nachteil meiner meinung nach das sattelrohr. kein bei mir ortsansäßiger händler hat ne patentsattelstange in 31,4mm

Ja,
die muss man sich im Netz bestellen.
Ist doch egal bei dem Preis.

Bin immer noch sehr zufrieden, vor allem wenn ich den Rahmen mal mit meinem alten GT LTS vergleiche. Wartungskosten sind wesentlich geringer, das Fahrverhalten nicht wirklich störend schlechter, und auch die Verarbeitung kann sich angesichts des Preises sehen lassen.

Fehlt halt der Kult, oder meinetwegen, das "Flair".

also ich brauch kein kult sondern ein bezahlbares brauchbares fahrrad und ich bin sehr zufrieden mit dem rahmen. hatte vorher ein praktiker-mtb (war jung und wenig geld hahaha) und danach ein hardtail von B.o.c.das sl30 .war gut aber sehr hart im rücken und jetzt das fully .auch das fahrverhalten finde ich klasse ,die verarbeitung sehr gut bei dem preis.

Ich war mit meinem Drössi auch sehr zufrieden. Bin dann aber wegen einer Super-Gelegenheit auf ein Canyon Nerve XC4 mit ner Fox RLC 100 umgestiegen.

Jetzt hat ein Kumpel das gleiche Drössiger und ist auch sehr froh damit.

Zurück