Dropbar mit wenig Drop und Ovalisierung neben Klemmung gesucht

Moin moin,

aktuell fahre ich an meinem Fairlight einen Venturemax in 44er Breite. Da dieses Rad mein erstes Bike mit Dropbar ist, fing ich beim Lenker bei Null an und merke nun, dass der Venturemax nicht zu 100% das ist, was ich suche. Er ist mir etwas zu breit und ich hätte gern etwas mehr Auflagefläche nebst der Klemmung. Daher suche ich aktuell einen Lenker in 42er Breite mit einer Ovalisierung neben der Klemmung und möglich ähnlichem Drop und Reach zum venturemax. Kann da jemand was empfehlen?

EDIT:
Bisher habe ich den Zipp Service Course 70 Ergo und den 80 Ergo gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Sag Bescheid, wenn du den venturemax aussortierst.
Soll der Lenker ähnlich viel Flare haben?

Ich fahre seit einigen Jahren Ritchey Streem Lenker und bin ganz zufrieden mit dem flachen Oberlenker. Sonst fallen mir spontan der Easton EC 90 Aero ein, der auch so einen flacheren Oberlenker hat, der Vision Metron 4D Compact, und der Profile Design Canta Ergo ein.

Salsa Cowbell ist auch kaum ovalisiert, zumindest weniger als der vglb. Ritchey. Allerdings hat er glaub ich mehr Drop...
Wenn Flare nicht sein muss: Deda RHM01 ?

Ich fahre den Salsa Cowbell 3 in 44cm Breite. Der passt mir supergut am Fairlight, bin da echt richtig happy damit!

Der Cowbell scheint nicht zu meinen Anforderungen zu passen (Ovalisierung im Oberlenkergriff).
Der Ritchey Steer sieht sehr gut aus. Den werde ich zusammen mit dem Zipp mal ordern.
Preislich würd ich gern unter 80€ bleiben, da ich befürchte, dass ich noch ein oder zweimal den lenker tauschen werde.

Mal ganz blöde gedacht... Warum fütterst du nicht einfach ein wenig unter das Lenkerband darunter? Wenn der venturemax sonst passt. Kommt jedenfalls günstiger

Mal ganz blöde gedacht... Warum fütterst du nicht einfach ein wenig unter das Lenkerband darunter? Wenn der venturemax sonst passt. Kommt jedenfalls günstiger

Der Venturemax ist mir auch zu breit. Insofern muss eh ein neuer Lenker her und da kann man dann ja auch die andere Aspekte berücksichtigen.

Ritchey evomax, der könnte Dir aber zu viel drop haben.
Top. Guter Tip. Der Streem und der Zipp haben beide jeweils 128mm Drop. Daher ist der Evomax defintiv ein Kandidat mit 120mm. Wird noch dazu bestellt.

@All
Danke für die vielen Anregungen!

Vorgestern kamen der Streem II und der Evomax. Erste Testgriffe am nicht verbauten Lenker ergaben schnell, dass mir der Streem sowohl im Obergriff als auch in den Drops besser zu gefallen scheint. Also hab ich den Evomax wieder zurückgeschickt und den Streem verbaut. Heute wollte ich die erste Testrunde drehen, aber da ich mit Fieber aufgewacht bin, wird das erstmal nichts.
Habt ihr evtl noch einen Tipp für ein gutes Lenkerband? Bin bisher das Cinelli Cork Ribbon gefahren. Das fand ich recht gut, aber Haltbarkeit und die unfassbar schlecht klebenden Abschlussstreifen nervten mich. Ein Freund fährt das Cinelli Velvet. Hier finde ich das Griffgefühl nochmal deutlich angenehmer. Nur stört mich hier, dass es das Band nur in einem Design gibt, welches mir nicht gefällt. Habt ihr Tipps, die in diese Richtung (Cinelli Velvet) gehen? Das Band sollte nicht viel dicker als das bisherige Cinelli Cork Ribbon sein. Wie fässt sich das Salsa Gel Kork?
Danke

Danke für den Hinweis mit dem Gewebeband.
Das Salsaband würde ich gern ausprobieren. Hat jemand eine Idee, wo ich das im Rastadesign bekomme?

Zurück