Dropper Post - FSA Flowtron 27.2 XC

Hi,
ich baue eben ein Gravel Bike auf. Headset, Vorbau & Lenker werden FSA ACR Teile.
Nun gibt es aus der Serie einen Dropper Post um ok-ishes Geld.

Die Reviews im Netz sind großteils fein, teilw. gibt es Vorbehalte. Hat den wer von euch und ist zufrieden oder gibt es in der gleichen Preisklasse eine vernünftigere Alternative?

Danke schonmal!

Brauchst du den Setback an der Stütze?
Falls ja ist die FSA wohl recht konkurrenzlos.
Falls nein schau dir mal Crankbrothers Highline an. Oder von Oneup gibt's auch neustens was in 27.2

Die FSA Stütze fährt mein Mann da er ohne Setback nicht auskommt. Qualität ist eher unteres Level. Die Beschichtung des inneren Rohrs hat nach einem Jahr schon deutlich Abrieb und das Verdreh Spiel ist amtlich.

ich hab ne KS LEV in 27.2 und bin ziemlich zufrieden damit. Falls du da einen service oder Teile brauchst gibts mit 11motors auch einen fähigen Servicepartner. Ansonsten kann man an den LEVs auch fast alles selber machen. Qualität ist top - bin seit Jahren zufrieden damit.

Brauchst du den Setback an der Stütze?
Falls ja ist die FSA wohl recht konkurrenzlos.
Falls nein schau dir mal Crankbrothers Highline an. Oder von Oneup gibt's auch neustens was in 27.2

Die FSA Stütze fährt mein Mann da er ohne Setback nicht auskommt. Qualität ist eher unteres Level. Die Beschichtung des inneren Rohrs hat nach einem Jahr schon deutlich Abrieb und das Verdreh Spiel ist amtlich.
Setback brauche ich nicht. Die Überlegung war, dass sich das FSA Teil mit dem Hebel besser/eleganter am FSA ACR Lenker montieren lässt als "Fremdhebel".

Die anderen sehen auch passend aus; Qualität ist mir schon wichtig. Danke!

Das Rad wird mit einer SRAM Mullet Schaltgruppe aufgebaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich mit den Hebeln/Tastern fürs Schalten auch die Rockshox XPLR Stütze ansteuern. Das wäre dann kein riesiger Preissprung mehr zu den anderen Alternativen. Mit so einem r2-bike 15% Gutschein nochmal weniger.

Wäre halt wieder mehr Technik am Rad, die irgendwas haben kann.

Zurück