Remote Dropper Post an XC-Fully

Wenn Du mit der Drehbewegung beim TwistLock grundsätzlich klar gekommen bist, dann wäre vielleicht ein Drehgriff für die Dropper eine Lösung. Einfach die Feder für die Rasterung entfernen & fertig.

Welche Drehgriffe zum entsperren des Dropper gibt es, bin bislang leider nicht fündig geworden.

Grüße
abbelsaft
 
latest Ultimate Twistloc is much better than earlier models. I have replaced the Scott Twinlock with it.
P1016575.JPG
 
Habe den RockShox TwistLoc Full Sprint da, wo sich der Zugnippel im Drehgriff befindet
und der Schaltzug dann am Dämpfer oder am Remote Hebel am Lenker geklemmt wird.

Das Problem hier ist, das der Zugnippel in den Dropper eingehängt werden muss (sich
dann im Sattelrohr befindet) und der Zug dann am Lenker (standard Remote Hebel)
geklemmt wird, also genau umgekehrt.

Die TwistLoc Drehhebel sind also nur für die Außenklemmung am Dämpfer oder Lenker
vorgesehen.

Da der Zug zudem im Rahmen verläuft, wüßte ich auf Anhieb nicht, wie man den Zug,
selbst mit einem Schraubnippel Adapter innen im TwistLoc Gehäuse auf Zug klemmen
kann :confused:


@ lesoudeur,
bei dem von Dir gezeigten RockShox TwistLoc Ultimate Hebel sitzt der Zugnippel doch
sicher ebenfalls im Gehäuseinneren am Lenker und der Schaltzug wird dann außen am
Dämpfer geklemmt.

Wem noch ne Lösung einfällt, darf`s gerne mitteilen.

Grüße
abbelsaft
 

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@ Pixelsign, danke für Deine Info.

Der Innenzug wird mit einer Tonnenmutter verschraubt und an der Sattelstütze
eingehängt und ins Sattelrohr eingeschoben, der Innenzug ebenfalls außen am
Hebel angeklemmt. Dies würde aber nur funktionieren, wenn man den Zug und
die Zughülle so ablängt, das der Tonnennippel außerhalb des Sattelrohr einhängt
werden kann und das wäre dann zu lang.

Sehe derzeit nur die Lösung, den Zug irgendwie im Drehgriff zu klemmen.
 
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