Dropper Post nachrüsten bei Cube AMS 100 C:68 Race?

Registriert
19. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Kann jemand mir sagen wie man eine Dropperpost nachrüsten kann bei einem Cube AMS 100 C:68 Race?

Der Rahmen ist stealth ready, also ab Werk vorgerüstet für Dropperpost mit interner Kabelführung und Cube verkauft auch ein Modell mit der Ausstattung ab Werk.

Leider finde ich nirgends Angaben wie die Nachrüstung zu erfolgen hat. Wo tritt das Kabel oben in den Rahmen ein (die Gummistopfen sind belegt, wenn ich richtig gekuckt habe) und liegt ab da dann schon eine Kabelhülle? Bis ins Sitzrohr?

Bei Cube habe ich nachgefragt, die sagen ich soll zu meinem Händler, mit dem ich nicht echt zufrieden bin.

Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüssen,

Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vorne am Rahmen insgesamt 4 Zugeingänge, die du frei belegen kannst und
einen 5. knapp unter dem Steuersatz für den Dämpfer-Remote.

Nimm einen der 4 Eingänge, Zug läuft durchs Unterrohr, oberhalb der Tretlager vorbei in Richtung Sattelstütze.
Da es keine innenliegenden Führungen gibt, ist das einfädeln unter Umständen hakelig und das Innenlager muss ausgebaut werden.

Eventuell benötigst du einen Stopfen für 2 Züge .
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-18 um 12.32.38.JPG
    Bildschirmfoto 2020-06-18 um 12.32.38.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 137
Du hast vorne am Rahmen insgesamt 4 Zugeingänge, die du frei belegen kannst und
einen 5. knapp unter dem Steuersatz für den Dämpfer-Remote.

Nimm einen der 4 Eingänge, Zug läuft durchs Unterrohr, oberhalb der Tretlager vorbei in Richtung Sattelstütze.
Da es keine innenliegenden Führungen gibt, ist das einfädeln unter Umständen hakelig und das Innenlager muss ausgebaut werden.

Eventuell benötigst du einen Stopfen für 2 Züge .

Super, vielen Dank, das hilft mir sehr.

Krieg ich den Stopfen irgendwo online zu bestellen? Oder kann man einfach den vorhandenen um 1 Loch ergänzen?
 
Online? Keine Ahnung. Vielleicht bei bike-discount.
Eigentlich ist beim Rad eine Tüte mit diversen Stopfen dabei.
 
Wie bekommt man den Zug unten um die Kurve nach oben?

Ha llo,

Ich habe einen alten Bowdenzug genommen und mit Schrumpfschaluch einen kleien Neodymmagneten dran befestigt.

Dann habe ich den Zug von oben eingeführt und von aussen mit einem grösseren Stabmagneten geführt.

Unten um die Kurve ist es ein bischen fricklig, aber beim 2. oder 3. Versuch hat es dann geklappt.
 
Zurück
Oben Unten