Dropper Post und Bremskabel durch Gabelkralle legen

Registriert
22. Januar 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich würde mein mtb gerne Barspin tauglich machen und wollte fragen ob ich die Kabel mit 2 Bohrungen in der Gabelkralle dort durchführen kann?
Lg Simon
 

Anzeige

Re: Dropper Post und Bremskabel durch Gabelkralle legen
Nein. Du hast da, wie schon geschrieben wurde, einen Denkfehler. Es würde nichts bringen das Kabel der Dropper durch den Schaft zu legen und dann nach hinten.
 
VR-Bremse:
Durch den Lenkkopf/Gabelkralle

HR-Bremse:
Rücktritt oder fix

Dropper:
Funkbedienung Sram oder Rahmenhebel

Schaltung:
Rahmenhebel oder Funkbedienung Sram


Die Rahmenhebel meine ich wie früher bei Peugeot RR- Schaltung.
Aber zeitgemäß wäre die Funkbedienung von Sram AXS
 
Zuletzt bearbeitet:
VR-Bremse:
Durch den Lenkkopf/Gabelkralle

HR-Bremse:
Rücktritt oder fix

Dropper:
Funkbedienung Sram oder Rahmenhebel

Schaltung:
Rahmenhebel oder Funkbedienung Sram


Die Rahmenhebel meine ich wie früher bei Peugeot RR- Schaltung.
Aber zeitgemäß wäre die Funkbedienung von Sram AXS
HR-Bremse und Schaltung, kann mann auch verlängern wenn du beides rechts hast. Sind wahrscheinlich 1-2 Umdrehungen möglich. Hier ein Video zum Umbau von GMBN:
 
Seths Bike Hacks hat dasselbe auch versucht mit einer elektronischen Sattelstütze und elektronischer Schaltung (Anker/Sram). Die Hinterradbremse wird wohl das größte Problem sein, es sei denn man lässt die Leitung länger oder man treibt irgendwo einen Trixer auf.

Hier der Link zum Video:
 
Zurück
Oben Unten