Drops mit 100mm Federweg?

@Abyssuscanis,

Je schwerer der Fahrer, desto heikler ist die Mission. Ich wiege so mit Ausrüstung (Foto) um die 61kg und da kann man schon ziemlich viel anstellen. Eine anständige Fahr-, Sprung- und Landetechnik ist aber Voraussetzung für solche Dinge.
Aus Sicherheitsgründen ist es natürlich sinnvoller auf ein langhubigeres Bike umzusteigen, wenn man gerne mehr als nur XC fahren möchte. Mit 100mm stösst das Fahrwerk schon arg schnell an seine Grenzen.

@others,

Bitte keine Belehrungen an mich richten, da wirkungslos :aetsch: Bin so oder so auf Enduro umgestiegen, weil's mit 170/160 einfach geiler ist :D

Gruss,
BD

 
Das geht z.B. mit 100mm Federweg auch. Übrigens ist der Selli da mit nem NS bitch mit starrgabel runtergemacht auf 32m.

Der hier ( Meiersn) ist 37,5 gejumpt.

guggst du.[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9aTg-gVoyVA&feature=related"]YouTube- Bikefliegen2008[/nomedia]

Achja is ja am WE wieder:D
 
Bin ich der Einzige, der bei solchen Freds immer sofort an Doktor Sommer von der Bravo denken muss?

"Lieber Dr. Sommer, meiner hat nur 100 mm. kann ich damit trotzdem f*cken?"

;)
 
ob jetzt 80 mm oder 120 mm ist doch vollkommen egal
wenn das Radl ne XC Feile ist und Wandstärken wie ne Coladose aufweist, sollte man sowas einfach lassen, wenn einem das Radl lieb ist
 
Es ging ja nicht darum, das es nicht geht.. es geht eher darum, wie einige hier mit Höhenangaben von Drops um sich werfen und, dass ein CC Rahmen einfach nicht für diese Belastungen ausgelegt ist.
Natürlich kann ich auch mit nem All-Mountain Spaß im Bikepark haben, wenn mir dann aber nach ein paar mal der Rahmen bricht, war es ein teures Vergnügen..
 
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