Drucker läst rechner hängen

Xmut Zadar

Full Dist
Registriert
23. Mai 2003
Reaktionspunkte
227
Ort
Dresden
habe nen lexmark x6170 per usb angeschlossen und beim einschalten bleibt der rechner noch vorm speicher durchzählen hängen. wenn ich dann aus- und wieder einschalte bootet der rechner sofort ohne probleme. hab noch ne maus an den vier usb-buchsen dran. win xp home mit sp2 drauf.

woran kann das denn vielleicht liegen?
 
hi,

und wenn der drucker nicht am angeschlossen ist? bootet der rechner dann jedes mal normal?
an deiner stelle würde ich alle unnötige perepherie abschliessen um das problem eizudämmen.
evtl. hat auch der speicher nen schlag!?

gruß tomuc
 
wenn der drucker ab ist, läuft alles problemlos. und wie gesagt auch bei erneut einschalten. ohne der maus mit dran hängt er ebenfalls.
 
@ Xmut Zadar
ich versteh die Frage nicht! :confused:
Also bitte formuliere das ganze nochmal neu. Vielleicht kann ich dir dann helfen. schreib auch was du schon alles versucht hast, dann müssen wir nicht alles 2x durchkauen . . .

gruß tomuc
 
also das problem ist, dass der rechner mit angeschlossenem drucker nicht hochfährt. er bleibt noch vorm speicher durchzählen hängen. erst nach ca. 6 minuten macht er von alleine weiter. wenn man den rechner an der stelle an der er hängt auschaltet und sofort danach wieder einschaltet fährt er aber ganz normal hoch.
ich habe an den 4 usb-buchsen den drucker und eine maus angeschlossen. habe schon alle steckkombinationen durchprobiert mit immer dem gleichen ergebnis.
auch ohne angeschlossener maus, also mit drucker allein an den 4 buchsen fährt der rechner nicht hoch. habe den drucker auch schon mehrmals de- und neuinstalliert, ohne verbesserung.
 
und wenn du weder maus noch drucker am usb anschliesst???
was ist wenn nur die maus dran is.
evtl. würde auch ein bios update helfen (vielleicht etwas schnell geschossen!)
aber kontrollier erst die einstellungen, vielleicht liegts daran. und falls du updatest mach ein backup. (update streng nach anleitung!!!)
google doch erst mal nach deinem motherboard. vielleicht haben andere gleiche/ähnliche probleme und wissen schon ne lösung.

tomuc
 
wenn nichts oder nur die maus angeschlossen ist gibts auch keine probleme. hatte schon den service da, der hat das mainboard getauscht und diverse updates installiert, leider alles ohne erfolg.
 
und der techniker hat keine lösung gefunden? also entweder nochmal technik rufen und nicht mehr gehn lassen :lol: oder auf eigene faust versuchen.je nach dem was der technikerspass kostet.
evtl hilft ein bios update(falls ne neue version raus is).
 
da das problem nur mit dem drucker auftritt würde ich mal auf den drucker tippen.

häng doch mal den drucker an einen anderen rechner und schau was der dann beim hochfahren macht.

den drucker neu zu installieren hat gar keinen sinn, denn das was du da installierst ist windowssoftware - die zum zeitpunkt des speicherhochzählens sicher noch nicht aktiv ist ;)

also das problem ist ein reines hardwareproblem. sollte ein anderer rechner ebenfalls mit diesem drucker nicht klar kommen kannst du dir mal nen neuen drucker zulegen - lexmark ist eh nicht so der hit.

läuft der drucker an einem anderen rechner einwandfrei ist irgendwas mit deinen usb-schnittstellen anders/nicht normal - da der techniker schon das mainboard getauscht hat - da sind ja die usb ports drauf - kann auch der drucker ev. nur mit diesem speziellen mainboard probleme machen.

mein abschließender tip: kauf dir nen neuen drucker - alle marken sind erlaubt, bis auf lexmark... :rolleyes:
 
Zurück