Drucker

D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute,

mein Drucker (cannon S450) zerlegt sich langsam - es wird zeit füt nen Neuen!

Ich war immer mit Cannon zufrieden, deswegen würde ich mir gerne wieder ein passendes Modell kaufen.

Bin mir aber nicht recht schlüssig welches, die Druckkosten sollten auf jeden Fall im Rahmen bleiben. Geschwindigkeit ist dagegen nicht so wichtig!

UND: Nicht so extrem teuer, bitte!

Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen?

Danke euch und gruß,
reno

Anzeige

Re: Drucker
canon pixma 4200. mit ein wenig glück für ca. 70-80 €. top teil, schnell, sparsam und qualitativ sehr gute drucke.

Warum Farbe?
Brauchst Du die wirklich?

Nimmst Du einen Laser (den es bereits ab 60 Euro gibt) hast Du nie mehr Ärger mit eingetrocknetem was auch immer und mit einer Kartusche für 50 Euro kommst Du 3000 Seiten weit.

Das ist günstig.

Tintenpisser sind - egal welcher - nie günstig.

Digitalfotos lässt man beim Fotoladen machen - das ist billiger als selber drucken (Tinte, Fotopapier).
Gebrannte CDs klingen auch mit schwarz/weiß Cover gut.

Laser rockt - Tinte ist fürn Ar...

Gelegendlich brauche ich wirklich mal Farbe, leider.

Was kostet denn nen Farblaser? Wenn sich´s langfristig lohnt, müsste man sich die Investition mal überlegen...:)

gruß,
reno

Farblaser ist wieder zu teuer.

Wozu brauchst Du denn Farbe? Wenn es nur gelegentlich ist - rechtfertigt das dann den Kauf eines Druckers der im Verbrauch teuer ist?

Ich fahr ja auch nicht nen Lastwagen nur weil ich alle 3 Jahre mal umziehe. Ok - doofer Vergleich, aber mir gehen die sauteuren Tinten sooooo auf den Sender! Es ist eine so heftige Sauerei was Originalpatronen kosten!

Ich drucke zu Hause nur noch SW - wenn ich Farbe brauche (vielleicht 5-10 mal im Jahr) druck ich das auf dem Farblaser im Büro. Dafür kommen dann ein paar Euro in die Kaffeekasse - fertig.

farblaser is unter 250-300 nix zu machen und die sind meist auch nich so der knaller
nimm lieber nen günstigen farbpisser (z.b. nen HP um die 75€)
du kannst dann, wenn mal wieder was eingestrocknet ist, einfach die Patrone neu kaufen und das Ding löppt wieder, da der Druckkopf auf den Patronen sitzt.
Noch nen 20€ refillset dazu und du hast eigentlich etwas länger gut davon.

Aber wie gesagt, ich würd auch nen s/w laser nehmen und farbfoddos woanders drucken ;)

Eine ganz gute Übersicht gibts hier:

http://www.druckerchannel.de/index.php

Links bei "Druckertests + Tabellen" findet man die Ranglisten.

Ich steh auch gerade vor der Entscheidung: günstigen Laser (Kyocera FS-720 ab 90€) und den alten Deskjet 880 mit neuen Patronen aufrüsten (kostet bals auch soviel wie der Laserdrucker). Oder direkt nen güstigen Farblaser (Epson Aculaser 1100 ab 300€). Ich will aber Bewerbungsfotos drucken, das ist mit nem Farblaser nicht so dolle. Also doch wieder Tinte?!
Nachteil der Farblaser: das sind ziemliche Brocken, unter 45 - 50cm Kantenlänge und knapp 30kg geht da nix! Der Ersatz der Farbkartuschen kostet dann auch bald soviel wie ein neuer Drucker.
Rein theoretisch wäre man bald besser dran, den Drucker bei geleerter Patrone zu entsorgen und einen neuen zu kaufen :rolleyes:

Wenn man insgesamt sehr wenig druckt, ist ein SW-Laser sicher die beste Variante. Nix trocknet ein, auch wenn ich das Teil ein Jahr lang nicht nutze. Dagegen haben schon neue und verpackte Tintenpatronen ein Verfallsdatum.
Ich hatte vor 10 Jahren mal im Büro einen Deskjet650 in OVP 2 Jahre unterm Schreibtisch gebunkert. Als ich den dann mal ausprobiert hab, war bereits die Tinte vertrocknet.

Tinten-Fotodruck daheim ist sowieso recht teuer. Einzige Alternative wären Hersteller mit separaten Farbpatronen, die ich dann wenigstens einzeln bei Bedarf nachkaufen kann.

Bei mir ist es so:

Ich drucke meistens S/W, und normalerweise eben keine Fotos zu Hause.

Aber wenn ein Text z.b farbig ist, der Übersicht wegen, habe ich´s ausgekackt.

Auch Bilder(bei Anleitungen etc...) sind natürlich nicht drinnen.

Ich kann ja mal folgendes machen:

Billigpatronen aus Asien für den Cannon
Laserdrucker
Reinigung vom Canon

Und dann halt nur, wo ich wirklich Farbe brauche, auf´m Canon drucken.

Guter Vorschlag?

gruß und danke,
reno

Zurück