Drucksprüher optimieren

Registriert
21. März 2015
Reaktionspunkte
5.883
Hi,
wie habt ihr euren Drucksprüher zum Fahrrad reinigen optimiert? In der Standardausführung hat man ja nur die Wahl zwischen Düse oder ohne Düse. Was mir eigentlich fehlt ist irgend was zwischen drin. Also ein Adapter mit einem Schlitz drin um auch mit Druck großflächig reinigen zu können. Weiß jemand ob es sowas fertig gibt?
 
Was für einen Sprüher meinst Du?
Ich habe einen von Gardena: https://direktkauf.idealo.de/produc...MIysfv6K2y6wIVmteyCh2Xsg2kEAQYASABEgJN0fD_BwE
für den gib es meines Wissens kein Zubehör.

Aber in den Händen von Gärtnern habe ich schon - meine ich - Geräte gesehen, die eine solche Düse hatten, wie Du sie meinst.
Ob es allerdings sinnvoll ist, so ein Gerät oder ein solches Rohr samt Düse zu kaufen? - Kostet bestimmt mehr als so ein Gardena.
 
Nilfisk hat je nach Modell diverse Sprühadapter dabei. Rotierend, Flächig, oder auch wie ein Fächer.
Ich benutzt nur den Fächer mit Abstand. Hab schon Leute gesehen die mit vollem Druck die Kette und richtung Lager gegangen sind. Das die nicht direkt den Lack abgefrässt haben war erstaunlich.
 
Ich habe einen 2L Drucksprüher, mit dem ich das Rad mit Muc-Off einsprühe. Das lasse ich kurz einwirken und gehen dann mit einer handelsüblichen Spülbürste und einem Eimer klarem Wasser (zum Auspülen der Bürste) über das Rad. Abschließend nehme ich nochmal den Drucksprüher mit klarem Wasser, um alle Reiniger- und losen Schmutzrückstände abzuspülen. Damit habe ich bisher alle meine Räder wieder sauber bekommen.
 
Zurück