Druckstelle, Prellung oder schlimmeres?

ILJA

Cannondized
hi,
nach einem sturz letztens in wildbad auf dem BikerX machte ich mir keine größeren gedanken über die verletzungen. nur die hüfte hatte nen paar schürfungen (die jetzt keine probs mehr machen) und der oberarm hat was abbekommen.
Ich bin genau auf die seite des bizeps (wie man des auch schreibt) gefallen. an der stelle hatte ich leider keinen protektor. nach genauerem anschauen nach dem sturz hatte ich nur minimale schürfungen, da ich ein trikot drüber hatte. aber nen blauen fleck wirds schon geben dachte ich mir. jedenfalls bin ich dann weitergefahren. zwar mit leichten schmerzen wenns mal ruppig wurde, aber das war noch erträglich. jetzt ist die stelle minimal blau geworden (so ca. 5x10cm) sieht man kaum. es tut auch nur noch weh, wenn man direkt draufdrückt. was mir aber sorgen macht sind zwei dinge. wenn ich denn knochen abfühle, der richtung schulter geht, merke ich im gegensatz zum linken arm einen leichten huppel ich kanns nicht genau identifizieren, ob es wirklich der knochen oder nur verhärtetes muskelgewebe ist. Der arm ist in keinster weise in seiner bewegung eingeschränkt. ich kann alles machen. der zweite punkt ist die temperatur: an der stelle der leichten blauen färbung ist die haut merkbar wärmer als der rest. Ich hab angst, das ich mir was schlimmeres getan habe, aber die tatsache, dass ich alles ohne schmerzen bewegen kann lässt mich noch ein bisschen entspannen. kann mir irgenteiner sagen, was mit meinem arm los ist??? zum arzt rennen möchte ich eigentlich nicht. vielleicht gehts ja in einer woche schon weg. ich möchte halt nur wissen was grad in meinem oberarm los ist!
schon mal danke an alle antwortenden.

ne, der ist fest. nur die haut kann ich nen bisschen drüberziehen. wie überall anders am arm auch. kann die wärme vielleicht auf einen heilungsprozess schliessen?

Original geschrieben von ILJA
ne, der ist fest. nur die haut kann ich nen bisschen drüberziehen. wie überall anders am arm auch. kann die wärme vielleicht auf einen heilungsprozess schliessen?

Die Wärme kann auch auf eine Entzündung des verletzten Gewebes hindeuten.
Ich hatte, ebenfalls nach einem Sturz, mal was ähnliches an der Wadenaussenseite, war zuerst etwas schmerzhaft, dann kam ein schöner Bluterguss und 2 Tage später tats richtig weh. Bin dann zum Doc und der stellte eine Entzündung im Muskelgewebe fest.
Nach ca. 2 Wochen war wieder alles in Ordnung.

Pifo

hat der Doc dir irgentwelche medikamente oder so gegeben? und war bei dir auch verhärtetes muskelgewebe oder halt so ein angesprochener "huppel"? ich hatte auch nen bluterguss, allerdings auf großer fläche und nicht sehr stark. is jetzt wieder weg

Original geschrieben von ILJA
hat der Doc dir irgentwelche medikamente oder so gegeben? und war bei dir auch verhärtetes muskelgewebe oder halt so ein angesprochener "huppel"? ich hatte auch nen bluterguss, allerdings auf großer fläche und nicht sehr stark. is jetzt wieder weg

Einen Huppel hab ich am Oberschenkel, allerdings hatte ich da mal einen Muskelbündelriss! Sieht super aus:D

Im Ernst: Ja, einen Huppel direkt über dem Knöchel und einen anderen 10 cm höher und mehr Richtung hinterer Wadenmuskulatur, beide sind nach einiger Zeit verschwunden.

Der Doc hat mir irgendwelche Enzyme empfohlen, die der Muskulatur beim Abbau der entzündlichen Prozesse helfen sollen.
Hab ich aber nicht genommen, waren sauteuer.
Hab ansonsten Sportsalbe mit Dyclophenac (oder so ähnlich) genommen und halt 1 Woche gar nicht und in der 2ten Woche sehr lockere Einheiten trainiert.
Aber bei mir war halt die Wadenmuskulatur betroffen, trainieren ging also kaum, bei dir dürfte das nicht so ein Problem sein.

Pifo

joops, da bin ich ja beruhigt. bei mir isses jetzt auch schon mehr als ne woche her. ne passende salbe werde ich in unserer hausapotheke bestimmt auch noch finden.

Zurück