Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schraub einfach einen der Endanschläge runter, dann kannst du messen welchen Innendurchmesser die Achse im Inneren der Nabe hat und weißt somit ob dort eine 20mm Achse durch passt.
Das ist eine 240 OS, für QR20 brauchst dann die QR20-Endstücke.
Hier sieht man auch den Unterschied der Naben. Rechts ist die OS Version mit QR20.
Die OS (Oversize) Version hat ein größeres Nabengehäuse mit anderem Flansch für die Discaufnahme und auch größere Lager.
Super, ich danke Euch. Dann brauch ich also nur noch die Endanschläge. Sollten im Online Shop von DT Swiss zu bekommen sein. Oder hat jemand und möchte Bares?
Mittlerweile bietet eine Firma aus Kanada/Cagary einer Umrüst-Kit an, der eine neue Achse, Endkappen sowie andere Lager mit den Maßen 28x17x7 (Enduro Keramiklager MR17287 2RS) http://www.wmsracing.com/wmsweb/AXL...it-DT-Swiss-240-front-QR-hub-6-bolt-disc.html
[nomedia="[MEDIA=youtube]StCnB4-pjAk[/MEDIA]"]Western Mountainsports 15mm Axle Conversion Kit - YouTube[/nomedia]
Ja, den Umrüstkit fahre ich schon seit Herbst 2013.
Hochwertige Teile, Keramiklager, sauber CNC gefertigte Drehteile, saubere Oberfläche, absolut Passgenau.
Die Lager laufen sehr leicht, wie die von DT-Swiss.
Das ganze ist in einer RS-Pike verbaut, bin sehr zufrieden.
Hatte wie immer nur etwas Kasperletheater beim Zoll.