DT 5.1 auf tubeless umrüsten.

da_kine

Schluchtenflitzer
Registriert
22. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Erding
Hi Leute,

wie sind die Erfahrung bei euch normale Felgen auf Tubeless umzurüsten?

Brauche einen neuen Hinterreifen und da ich sehr oft Snakebites habe könnte ich tubeless eigentlich ganz gut gebrauchen.

Jetzt meine Frage:

Ist die 5.1 für sowas geeignet? Oder rutscht mir da der Reifen recht schnell von der Felge wenn ich mit zu wenig Luftdruck fahre, bzw. bekomme ich das ganze auch ordentlich dicht?

Danke Grüße Markus
 
Ich fahr die 4.2 am HT Tubeless ohne Probleme. Doch fahr ich damit nicht mehr im Gelände mit wenig Luftdruck dafür hab ich ander Bikes. Was mir bei der 4.2 zur Flow aufgefallen ist ist das der Reifen bei weiten nicht so gut sitzt. Das fällt am meisten bei mir auf wenn ich die Luft komplett ablasse. An der Flow bleibt der Reifen richtig fest in der Felge. Bei der 4.2 fällt der gleich ab. Denke also das bei sehr wenig luft könnte es da schon Probleme geben.
Hab den Kit von NoTubes bei der 4.2 verbaut.
 
Zurück
Oben Unten