DT Swiss 240 VR Nabe auf BOOST und 6-Loch Dis-Aufnahme umrüsten?

Frage an die Nabenspezialisten:

Kann ich eine DT Swiss 240er VR Nabe in 15x100 Centerlock auf 15x110 mit 6-Loch Aufnahme umbauen?

Mit dem Boostinator Kit wäre die Erweiterung von 100 auf 110 wohl möglich...aber passt dazu auch ein 6-Loch Adapter??

Vielen Dank!

LG
Tom

Mit originalen DT Swiss Ersatzteilen geht das nicht. Du kannst die Nabe aber mit z.B. dem Boostinator Adapter umbauen. Da der Abstand der Bremsscheibenaufnahme gleich ist, passt der Centerlock Adapter. Du musst anschließend das Laufrad neu zentrieren, da der Adapter das Laufrad aus der Mitte verschiebt.

Ich nehme mal dieses Thema hier um nicht unnötig ein neues zu eröffnen.

Ich benötige für ein Vorderrad eine 240s Nabe (6-Loch) mit Boost, also 15x110. Gibt es hier aktuell tatsächlich nur eine Variante, oder gibt es eine (ähnlich oversized) die ich bei Bedarf auch später auf z.B. 20x110 umbauen kann?

Ich nehme mal dieses Thema hier um nicht unnötig ein neues zu eröffnen.

Ich benötige für ein Vorderrad eine 240s Nabe (6-Loch) mit Boost, also 15x110. Gibt es hier aktuell tatsächlich nur eine Variante, oder gibt es eine (ähnlich oversized) die ich bei Bedarf auch später auf z.B. 20x110 umbauen kann?

Nein, gibt es nicht.
Es gibt eine "OS boost", die kann 20x110mm boost und 15x110mm boost. klassiches 20x110mm (ohne boost) kann die auch nicht. Da steht die Disc zu nah an der Gabel.

Gruss, Felix

Zurück