DT Swiss 54 teeth upgrade kit universal nutzbar?

Registriert
7. Juni 2019
Reaktionspunkte
4
Die Frage bezieht sich konkret nur auf das Upgrade kit. Da Hope auch ein Ratchet System benutzt, wollte ich fragen ob ich das oben genannte DT 54 test Upgrade kit dort verbauen kann, statt den standardmäßigen 44 teeth. Also ob dieses Kit universal bei allen ratchet Systemen funktioniert, oder nur bei DT Swiss Naben. Vielen Dank im voraus schon mal und LG
 
Oh da ist mir ja ein ganz schönes maleuer passiert :(. Hätte schwören können, es wäre ein Ratchet System gewesen. Naja es gibt ja aber noch andere Hersteller die dieses System verwenden, ja es denn mit denen kompatibel?
 
Oh da ist mir ja ein ganz schönes maleuer passiert :(. Hätte schwören können, es wäre ein Ratchet System gewesen. Naja es gibt ja aber noch andere Hersteller die dieses System verwenden, ja es denn mit denen kompatibel?

Nein, das Ratchet Upgrade ist ausschließlich kompatibel mit Dtwiss 350, 240S, 180Carbonceramic. Die neuen DTswiss 180 EXP und 240EXP sind schon nicht mehr kompatibel, genauso wenig wie die günstigen DTswiss 340 oder 370.

Gruss, Felix
 
Vielen Dank für die Aufklärung, hatte gar nicht mit bekommen dass es eine exp Version existiert. In wie weit unterscheiden die sich von den bisherigen? Und zu der Frage was ich machen wollte. Mich hätte es nur interessiert ob das Upgrade kit universal ist, also auch zu Mavic passt, welche ja ein ähnliches System verwenden. Im Nachhinein war das wahrscheinliche nicht die sinnigste Frage gewesen. Danke nochmals für die Aufklärung
 
Ja ich weiß?. Es sollte eher eine allgemeine Frage sein, ob dieses Kit (Upgrade/Umrüstkit mit 54 teeth) mit anderen ratchet Systemen kompatibel ist, wie das bei Mavic. Bei Hope habe ich mich geirrt, da ich gedacht hab das bei denen ein Ratchet ähnliches System verbaut ist, was ja aber nicht der Fall war. Das war meine Frage, welche Felix ja beantwortet hat.
 
Zurück
Oben Unten