DT Swiss AM1900 Lager macht Geräusche

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Vorderrad bzw. den Lagern. Diese machen neuerdings deutliche Rollgeräusche. es handelt sich dabei um ein AM1900 von DTSwiss. Jetzt würde ich gerne die Lager tauschen. Oder kann es sein, dass Dreck zwichen den Abdeckkappen und den Lagern sitzt? Der würde aber nicht quitschen.Wer kann mir sagen wo ich brauchbare Anleitungen und Ersatzteillisten finde.Oder sonst wie helfen.

Danke schon mal.

DT hat alle Anleitungen im Downloadbereich.
Ich würde die Lager erst mal nachschmieren, wenn sie trocken laufen. Dazu mit einer Nadel/Messerspitze vorsichtig die Dichtscheibe abheben und Fett rein. Daduch sparst du dir erst mal den Lagerausbau und kommst noch 1-2 Jahre hin.

Danke. Die Anleitungen bei DT hab ich gefunden und somit mein nächstes Problem.
Auf meinen Naben steht "AM1900". Auf der DT Website steht das nicht.:(
Die Räder sind wohl unter dieser Bezeichnung für Canyon hergestellt worden.
Kann mir jetzt noch jemand sagen was ich da fahre? Optisch würde ich auf die 240er oder 440er tippen.

Keine Ahnung welchen Laufradsatz du hast. Aber ich tippe mal auf die billigsten - die 370er. Die hatte ich zumindest auch mal an einem höherpreisigen Canyon. Wenn es kein OEM-Laufradsatz sondern was besseres wäre, würde es sicher dran stehen.
Die Ringe, die die Achsadapter für die Steckachse halten werden von der Gegenseite zB mit einem Schraubenzieher ausgeschlagen. Zum Einpressen der Ringe (und Lager, falls du die mit raus holst) brauchst du ein passendes Stück Rohr/altes Lager oder was aus dem Nusskasten.

Schön mit Profis zu arbeiten. Werd jetzt mal so vorgehen. Welche Nabe qualitativ wo einzuordnen ist weiß ich nicht. Aber mit den billigen Naben bei den OEM Laufrädern kann ich mir vorstellen. Wobei ich als Einsteiger damit noch zufrieden bin. Danke für die Hilfe.

Zurück