Hallo zusammen.
Ich habe an meinem Fully mit 2*11 xt m8000 bemerkt, dass durch ein metallisch klingendes Fahrgeräusch etwas an meiner Kasette nicht stimmt.
Zuhause angekommen versuchte ich die kettenritzel einzeln zu bewegen und tatsächlich waren ein paar locker und hatten Spiel somit könnte ich sie leicht nach links und rechts bewegen.
Beim zerlegen fand ich dann folgendes vor..
Die Ritzel selbst hatten keinen optischen schaden
Ich habe den Freilauf durch einen gleichen neuen ersetzt (Diesen)
und mit dem passenden Drehmoment angezogen.
Ein gutes halbes Jahr später beim Umbau auf 1*11 aufgefallen dass es hinten wieder anfängt so komisch auszufranzen.
An was kann das liegen? Hat jemand einen tip?
Vielen dank schonmal an alle vorab
Ich habe an meinem Fully mit 2*11 xt m8000 bemerkt, dass durch ein metallisch klingendes Fahrgeräusch etwas an meiner Kasette nicht stimmt.
Zuhause angekommen versuchte ich die kettenritzel einzeln zu bewegen und tatsächlich waren ein paar locker und hatten Spiel somit könnte ich sie leicht nach links und rechts bewegen.
Beim zerlegen fand ich dann folgendes vor..
Die Ritzel selbst hatten keinen optischen schaden
Ich habe den Freilauf durch einen gleichen neuen ersetzt (Diesen)
und mit dem passenden Drehmoment angezogen.
Ein gutes halbes Jahr später beim Umbau auf 1*11 aufgefallen dass es hinten wieder anfängt so komisch auszufranzen.
An was kann das liegen? Hat jemand einen tip?
Vielen dank schonmal an alle vorab
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