DT Swiss RWS festgesessen

Hallo allerseits
beim Versuch mein Hinterrad auszubauen musste ich leider feststellen das sich die Steckachse zwar drehen lässt und sich aus dem Gewinde auf der Schaltwerkseite schraubt, als Resultat jedoch nicht die Achse aus der Nabe geschoben wird sondern sich der Hinterbau weitet.

Bisher versucht:
- WD40
- Steckachse halb rausgeschraubt und mit Gummihammer auf die Aufnahme auf der Schaltwerkseite gedengelt
- Steckachse ganz aus dem Gewinde geschraubt und mit einer passenden Nuss durch die Aufnahme hindurch auf die Achse gedengelt während der Hinterbau auf der Gegenseite unterlegt ist

seit dem WD40 lässt sich die Achse zwar leichter drehen allerdings bewegt sie sich immer noch kein bisschen in Axialrichtung :-(

hat jemand noch einen Tipp wie ich das angehen könnte?

Danke und Gruss

Mit ner Schraubzwinge den Hinterbau zusammen halten während du an der Steckachse schraubt? Oder an der gegenüberliegenden Seite des Gewinde mal mit dem Gummi-/Schonhammer gegen den Rahmen dengeln wenn du die Achse löst?

hat sich erledigt. Einen Holzklotz ¨bei der Bremsscheibe unterlegt, achse komplett gelöst und dann mit nem ca 10er Rohr und dem Gummihammer wirklich (!) kräftige Schläge...scheint sich Korrosion gebildet zu haben zwischen Achse und Nabe die dann geklemmt hat. Diese ist nun entfernt und die Achse mit ordentlich Fett wieder drin.

Zurück