DT Swiss Spline e1900 Felgenstoß undicht

swindle

...dann geh doch zu Netto!
Registriert
16. Oktober 2012
Reaktionspunkte
830
Ort
OAL
Hallo Zusammen,

ich fahre seit fast 2 Jahren ein DT Swiss Spline e1900 HR von 2015 als Tubelessrad. Bis zuletzt hatte ich einen maxxis minion dhr 2,4 als hinterrad. soweit so dicht. seit kurzem habe ich einen neuen minon dhf in 2,3 als Hinterrad. und seitdem bekomme ich das System nicht dicht. nachdem ich heute mal ein, zwei versuche gestartet habe, ist mir aufgefallen dass die "Undichtigkeit" am felgenstoß ensteht. sprich, ich kann mit den fingern sogar den reifen nach innen drücken so dass etwas Milch und Luft entweicht. das geht sonst ringsum am reifen nicht. Beim betasten den Stoßes ist mir ein minimaler Grat aufgefallen. Ist es ratsam da mit einem feinem Schleifpapier ranzugehen? Ich bin mittlerweile 2 x 20 km auf trails unterwegs gewesen und habe es zwischen den touren jeweils 2 Nächte in ruhe gelassen. trotzdem wirds nicht dicht.

Ideen, Vorschläge?
 
Ist es ratsam da mit einem feinem Schleifpapier ranzugehen?
Mit einem feinem Schleifpapier den Grat zu entfernen sollte kein Problem sein, solange du die Form des Felgenhorns nicht veränderst.

Alternativ könntest du probieren, am Felgenstoß auf beiden Seiten ein Stück tubeless Tape so anzubringen, dass das Tape am Felgenhorn ein wenig hochsteht. So weit, dass die Reifenwulst am Felgenstoß nicht auf der Felge sondern nur auf dem Tape aufliegt.
 
Zurück