Radelmeier
Bergabgrinser
Hallo,
da ich mir eine neuer Gabel gönnen wollte, plage ich mich jetzt leider mit den Entscheidung herum.
In Frage kommt die DT Swiss XMM 140, oder die Magura Marathon 120 (haben das gleiche Preisniveau)
Meine Daten:
191cm, ca. 99kg (Kraftsport
, Football),
Bike: Marin Mt Vision hinten mit 120mm Federweg
Mir gefallen die Gabeln von DT Swiss am besten, hatte mich für eine XMC 130 2009 interessiert, von der mir aber durch DT direkt abgeraten wurde, da ich mich ja am oberen Ende der Gewichtsskala bewege
. Die neuen 2010ner Modelle wurden mir an Herz gelegt. Sind alle überholt und haben ein neues Twin Shot Dämpfungssystem (100-140mm + Lockout), desweiten sollen sie durch die TorsionBox sehr steif geworden sein, siehe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=453519
Man hört und liest leider nichts diese Gabeln.
Bei der Magura stört micht nur, dass sie nur 80-120mm Federweg hat. Mir wären aber 100-140mm, oder 90-130mm lieber.
Vielleicht hat sie ja schon einer im Bike, und kann mir einen Tip geben.
Vielen Dank vorab..
da ich mir eine neuer Gabel gönnen wollte, plage ich mich jetzt leider mit den Entscheidung herum.
In Frage kommt die DT Swiss XMM 140, oder die Magura Marathon 120 (haben das gleiche Preisniveau)
Meine Daten:
191cm, ca. 99kg (Kraftsport

Bike: Marin Mt Vision hinten mit 120mm Federweg
Mir gefallen die Gabeln von DT Swiss am besten, hatte mich für eine XMC 130 2009 interessiert, von der mir aber durch DT direkt abgeraten wurde, da ich mich ja am oberen Ende der Gewichtsskala bewege

Man hört und liest leider nichts diese Gabeln.
Bei der Magura stört micht nur, dass sie nur 80-120mm Federweg hat. Mir wären aber 100-140mm, oder 90-130mm lieber.
Vielleicht hat sie ja schon einer im Bike, und kann mir einen Tip geben.
Vielen Dank vorab..