DT Swiss XR 4.1d + Conti MK 2.4 - geht noch?

habs noch nie gefahren, allerdings gibt DT die Felge offiziell bis zu 2,35" frei.
2,4" sollten also bei nicht allzu hohem Fahrergwicht keine Probleme machen.
aber wie gesagt, reine Vermutung, keine praktische Erfahrung.
 
Mach's bitte nicht. Fährt sich shice!

Warum ? Du kannst den Vorteil von breiten Reifen - mit niedrigem Luftdruck zu fahren - nicht nutzen, weil der Reifen in Kurven total kippelt. Man fährt wie auf Eiern.

Ich bin so eine Kombi (Felge: 17mm Innenmaß und 2,35"-Reifen) eine Zeit lang an meinem grünen Pulse gefahren (siehe Foto, am Hinterrad) und es war schlimm. Mittlerweile hab ich Sun Rhyno Lite XL Felgen montiert (Innenmaß 23mm) und die Fahreigenschaften sind um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antworten, dann werd ich es wohl lassen. Zu der Anmerkung zur Suchfunktion: es ging konkret um den Conti, gerade bei den Diskussionen wie breit der baut.....
Deswegen kein Thema dass die letzten 4 Links fehlen.

Schönen Gruß
D.R.
 
ALSO meiner einer fährt den MK 2.4 Supersonic seit es den MK gibt auf 4.1 und neuerdings auf 4.2.
Mit etwas mehr Druck, 2,5+ meiner Meinung nach fahrbar. SO breit ist der 2.4er auch nicht. Im Vergleich zu Schwalbe irgend wo zwischen 2.25(NN/Albert) und 2.35(Albert)
 
Ich bin genau diese Kombi letztes Jahr gefahren (auch mit 2,5 + bar). Fahrbar ja, sinnvoll nein ! Habe dieses Jahr mit gleichem Reifen auf eine breitere Felge gewechselt - tue es Dir nicht an, Du wirst keine Freude daran haben ...
 
Zurück