Dt-swiss xr 4.2d stabil genug für 60 kg

Registriert
26. März 2010
Reaktionspunkte
0
hay sry das ich n weiteren thread über des thema machen muss aber ich blick einfach nich durch bei dem was die leude sagen.
meine frage is einfach nur ob die Dt-swiss xr 4.2d stabil genug für mich sind oder ob die mir nach 50 km schon kaput gehn
ich wiege 60 kg und fahr ht downhill, freeride (bin noch n anfänger :) )


hab jetz n paar bilder gesehn bei dennen die felge nach 4 jahren am ars*** warn
wiederum andere sagen das da keine probleme wärn und sie die felge schon seit 3 jahren fahrn und nichts kaput is.ich weis nich mehr was ich machn soll oder besser was ich glauben soll :confused::heul:





danke schonmal allen schlauen leuten die mir helfen wollen :D
 
die felge ist bei deinem gewicht bei verwendung für tour, xc und marathon wahrscheinlich nicht klein zu kriegen, auch wenn sie etwas dellenanfällig ist.

allerdings sind durch die geringe felgeninnnenbreite reifen > 2,1" nicht empfehlenswert, da bei geeignetem luftdruck zu schwammig, aber sonst sind die felgen nicht schlecht.

für downhill, freeride und andere härtere gangarten ist die felge, auch wegen ihrer geringen breite, nicht ausgelegt und auch nicht sinnvoll.

fahre die felge mit 2,0" reifen bei 70kg fahrergewicht ohne probleme an meinem race hardtail.
 
hast du dir mal die beschreibung des einsatzgebiets der felge durchgelesen? gewicht hin oder her, zweckentfremdet macht jedes teil zeitnah die grätsche! schau halt mal in den einschlägigen shops, was die im DH bereich im programm haben. dein budget zu kennen hilft auch, sonst bekommst du gleich die 100€ flow empfohlen, hast vielleicht aber nur geld für ne 50€ supra
 
2.25" problemfrei auf der 4.2er... hält auch meine 80kg naggisch @ böses geschredder aus... mein tazer hats leider dabei am montag zerschossen. :(
 
Die orthographisch korrekte Verwendung von Großbuchstaben und Trennzeichen ist in diesem Thread dringend empfohlen.

Sonst heißt es irgendwann: Biker sind dumme Nüsse...
 
Zurück