Wer weiss wie alt Hembo ist? Vielleicht ist der ja tatsächlich über 86![]()
Na jetzt ist der Euro bei mir auch Centweise gefallen; wer lesen kann ist echt im Vorteile. Aber vielleicht liegt es ja auch an meinen 87.

Gruß Hembo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer weiss wie alt Hembo ist? Vielleicht ist der ja tatsächlich über 86![]()
die Januar Bike ist da. Nun gibt es offizielle Daten zur Steifigkeit.
FOX allerdings mit Taper (Schaft von 1,5 auf 1,25 Zoll verjüngend) und mit Steckachse.
Typisch Bike-Bravo... Tapered mit Steckachse im Vergleich zu einer absoluten Leichtbau-Gabel. Ein wahnsinns-Vergleich.
Der Vergleich hinkt trotzdem stark.
kannst dann jemand vielleicht mal ein Paar Werte von Gabeln aus der Kategorie von der DT posten?Zur Ehrenrettung der Bikebravo sein angemerkt, dass diese beiden Gabeln in unterschiedlichen Kategorien getestet wurden. Ich habe die beiden nur aufgeführt, weil nach der Steifígkeit im Vergleich zur Fox gefragt wurde.
Was soll ich von einem Test halten, in dem nicht einmal das Gewicht richtig ermittelt wurde. (PS. ich hatte die Gabel auch auf einer geeichten Industriewaage, mit dem gleichen Ergebnis)....
Bremssteifigkeit in NM/° 130,8
Verdrehsteifigkeit in NM/° 14,6
Gewicht 1200 Gramm
...
Hembo
Was soll ich von einem Test halten, in dem nicht einmal das Gewicht richtig ermittelt wurde. (PS. ich hatte die Gabel auch auf einer geeichten Industriewaage, mit dem gleichen Ergebnis).
Halt Bike-Bravo!
Sag mal, ist Dir das Wort Serienstreuung bekannt
Man kann echt alles schlecht Reden
Gruß
Marcus
Sag mal, ist Dir das Wort Serienstreuung bekannt
Man kann echt alles schlecht Reden
Gruß
Marcus
Aber das Remotezeugs ist doch noch nicht lieferbar!Die 1200g in der Bike sind mit Remotezeugs und wahrscheinlich dem schweren DT-Expander.
ja, nur wiegen ja nicht alle unter 70gibt auch Sportler, die Körpergrößenbedingt, nur schwer an die 70kg kommen - die sind meist zw. 70 und 75 und da sieht das vlt (!) schon anders aus
Die Verdrehsteifigkeit finde ich schon sehr grenzwertig.