DT XM551 für "alles was fahrbar ist, wird gefahren" Bike

D

Deleted 326763

Guest
Hallo,

plane gerade mein neues Abenteuerbike und bin gerade bei den Laufrädern auf die XM551 gestoßen.

Einsatz ist ein Bike für alles. Schnelle Wurzeltrails, verblocktes und schwieriges. Aktuell habe ich die W40 mit Procore im Einsatz und sehr zufrieden.

Die DT wäre jedoch, vor allem preislich eine Alternative. Vom Gewicht her spielen die ja in der selben Liga - also eher leicht. Dank Procore habe ich ja einen gewissen Felgenschutz.

Kann jemand schon was zu den Felgen sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus die Felge. Finde ich nur etwas dünn und weniger Steif. die Dellenanfälligkeit ist höher als bei EX471. Dass DT Swiss gute Felgenbiegemaschinen hat zeigen sie ja als Trendsetter. Asymetrisch und höher (25mm) fände ich interessanter. Aber man kann nicht alles haben. In 27,5 kann man die probieren.
Mit Erfahrung kann ich aber nicht helfen. da musst du vllt. Den ersten Schritt machen und dann berichten.

Remerx hat eine 38mm Felge WSR 538 rausgebracht als günstige und robustere/steifere Alternative. vllt. Besser für alles überfahren geeignet. das Horn und die Wandstärke ist massiver. Gewicht ist höher aber bei ultrabreiten Reifen verschmerzbar.
 
Sieht gut aus die Felge. Finde ich nur etwas dünn und weniger Steif. die Dellenanfälligkeit ist höher als bei EX471. Dass DT Swiss gute Felgenbiegemaschinen hat zeigen sie ja als Trendsetter. Asymetrisch und höher (25mm) fände ich interessanter. Aber man kann nicht alles haben. In 27,5 kann man die probieren.
Mit Erfahrung kann ich aber nicht helfen. da musst du vllt. Den ersten Schritt machen und dann berichten.

Remerx hat eine 38mm Felge WSR 538 rausgebracht als günstige und robustere/steifere Alternative. vllt. Besser für alles überfahren geeignet. das Horn und die Wandstärke ist massiver. Gewicht ist höher aber bei ultrabreiten Reifen verschmerzbar.

Remerx - kannte ich gar nicht. Die Felge sieht erst einmal interessant aus. Nur - wo kriegt man die her, habe Messingschläger als Importeur gefunden?
 
Zurück
Oben Unten