Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Ich weiß aus Erfahrung das selbst Edelstahl durch Salz rosten kann. Aber heutzutage ist es glaub ich nicht mehr erlaubt Salz zu streuen das zerstört die Pflanzen. Ich selbst fahr auch im tiefsten Winter noch mit dem Fahrrad zur Arbeit.
 

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Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
@Wofford: Joa, die zweiteilige Formula-Scheibe und die XT-Kassette haben fröhliche braune Flecken, die bilig Avid-Scheibe hinten und die Shimanos letztes Jahr hatten keine^^ Du darfst als Privatmann nicht mehr salzen, hier im Bayrischen Wald und in Tschechien salzen se die Straßen wie die Weltmeister, worüber ich, wenn ich im Auto sitze, durchaus froh bin. Mim Rad ist es mir ein Graus, da mir Schnee auf der Straße lieber ist als Schneematschsalzlake...ich glaub ich bin schizophren:D:hüpf:

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...du ein Standesgemäßes Kennzeichen hast. (Nein, nicht meins, vor nem Alpengasthof gesehen)

 
Rostfreie Stähle gibt es sowieso nicht. Oxidieren tun sie alle, nur ob das nach zwei Wochen oder nach zwei Jahrzehnten geschieht, das ist der Unterschied.
 

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Nö als Frau nicht, Frau schiebt den Lenker über die Kante, als echter Kerl reißt man natürlich am Lenker. So zumindest meinte es der Fahrtechniktrainer;) Alternativ geht auch einfach ordentlich reintreten vor der Bordsteinkante.

...du im Büro sitzt, wehmütig durch das Fenster auf die sonnengeflutete Außenwelt schaust und dich ganz wo anders hin wünschst...
 
Bin ich eigentlich ein echter Biker wenn ich meine Rahmen nicht in Kindergröße nehme und offen zugebe, daß ich damit nur rumgurke statt CC zu fahren?
 
Was hat denn die Rahmengröße damit zu tun? :confused:
CC, das sind doch die Verspannten - wer will das schon sein? :spinner:
Mit deinem lila Schnurrpeter bist ein Mountainbiker. Punkt :)
 
Auf den vennbike.de-Fotos fahren die Alle recht kleine Rahmen. Scheint ziemlich verbreitet zu sein.
Aber imerhin: endlich mal wieder ein Foto von einem Mountainbike. :daumen:
 
...wenn dir Gewicht egal ist.
hier ein kleiner Bericht über einen Aufbau von unserem Phill von vennbike.de

Schweißnähte extrapornös inclusive

Ein Bike für die Saison 2015 muss her!
Das Ende der Saison 2014 stand an und die Planungen für die neue Saison waren im vollen Gange,
24h Rad am Ring, 24h Alfsee, Einruhr, Willingen, Daun…
Nachdem alle Renntermine festgelegt waren wurde der Ruf nach einem neuen Bike lauter. Einige Stimmen sagen zwar, „Junge du hast genug Räder“ aber irgendwie will man ja doch jedes Jahr was Neues fahren.
Glücklicherweise konnte ich im letzten Jahr viele Bikes eines bestimmten Herstellers testen und wenn man schonmal an der Quelle arbeitet, sollte man auch direkt dort zuschlagen.
Da die Marke somit schon vorgegeben war, stand nun die Entscheidung über das Modell an. Ich wollte ein schnelles Fully für ausgedehnte Touren in den Mittelgebirgen, Alpen oder dem QLF-Tal.
Getestet wurden Räder von Nicolai:
Helius TB 29“, Helius AC 27,5“, Ion 15 29”, Ion 16 27,5“
Ohne Werbung zu machen, waren alle Bikes der Hammer. Nach einem Testwochenende mit Michi bei Dauerregen waren wir beide einig, dass ein TB ins Haus/Garage/Keller
Schlussendlich waren die Ion‘s zu downhilllastig für meine Bedürfnisse. Das Helius AC kam dem aktuellen Aufbau meines Helius AM ziemlich nahe sodass ich mich für das Helius TB entschieden habe.
Der schwierigste Teil stand nun an. Welche Farbe soll das neue Teil haben? Eher schlicht oder Muschistyle?
Ich entschied mich für Raw mit grünem Extralove.
Für die Ausstattung wurde ein Mix aus bewährten Komponenten gewählt. Es wurden langlebige Parts verbaut ohne große Rücksicht auf das Gewicht zu nehmen.
Das Rock Shox Fahrwerk inkl. Stealth Stütze bilden die Basis für mein Allzweckbike. Das Rad musste mit einer 3x10 Schaltung ausgestattet werde. 1x11 hat mir zu wenig Bandbreite und vor jeder Tour zu überlegen, "Welches Kettenblatt ziehe ich denn heute auf?" finde ich eher hinderlich/bescheuert. 2x10 ist auch nicht sonderlich sinnvoll. Wenn ich schon einen Umwerfer montiere, kann ich mir auch direkt eine 3-fach Kurbel gönnen.
Einige grüne Parts wurden eingeplant, sodass das Bike final folgende Ausstattung besitzt.

Teileliste
Rahmen: Nicolai Helius TB inkl RS Monarch
Gabel RS Reverb
Laufradsatz NoTubes FlowEx/Shimano XT
Schaltung Shimano XT 3x10
Bremse Shimano XT
Sattelstütze RS Stealth
Reifen Conti MK2 2,4”
Komponenten Syntace/ Tune/ Reset Racing/ Acros/ Ergon/ SelleItalia
Unterm Strich ein Schlichtes wertiges Bike für alle meine Einsatzzwecke. Die ersten Touren waren der Hammer und ich hoffe es werden noch einige folgen

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