Dual-Control XTR mit Deore XT-Schaltwerk und Bremsen? passt das?

Registriert
10. Mai 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo Leute, ich möchte mein Bike etwas aufrüsten.

Meine Vortstellung:Dual-Control Hebel XTR ST-M975 in Kombination mit Schaltwerke Deore XT RD-M770SGS, Umwerfer FD-M771 und Bremssättel Deore XT BR-M775.

Kann ich diese XTR-Hebel auch für Deore XT verwenden, oder stimmt dann evtl. die Übersetzung beim Bremsen und Schalten nicht mehr?

Mir scheinen die XTR Hebel etwas stabiler als die Deore XT Dual-Control, habt Ihr mit diesen Modellen Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ob die XTR stabiler sind wie die XT denke ich mal nicht. Sehen meiner Meinung mach halt besser aus und sind etwas leichter. Wenn dir das Geld keine Rolle spielt, du auf das Gewicht schauen möchtest (wenn auch nur ein paar Gram) kauf die XTR wenn es um Stabilität geht würde ich die XT nehmen.
Passen tun die Teile was du oben aufgeführt hast schon.
 
Ich fahr die XT DC 2008 und die macht nen sehr stabilen Eindruck. Ob sie nun etwas schwerer ist als die XTR weiß ich nicht. Ist aber meiner Meinung nach vernachlässigbar.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mein Bike etwas aufrüsten.....Dual-Control Hebel XTR ST-M975

willst du nun aufrüsten oder dual control ranbauen?? :D :lol:
technisch betrachtet geht das schon, aber was versprichst du dir von dem mix? ich würd mir wenn dann ne rapdifire mit separaten hebeln besorgen und dann entweder XT oder XTR sortenrein verbauen, es sei denn man hat das eine oder andere eh schon rumliegen. stabiler sind die XTR sicher nicht im sinne von "hält besser wenn man hinfällt"
 
hallo, vielen dank für eure antworten!!
zur zeit fahre ich dual-control, aber noch die etwas älter xt-ausführung.
ich glaube, ich werde dann doch lieber komplett auf die neue xt umrüsten und bin dann sortenrein. farblich sehen die xtr-dual-controlgriffe wohl auch etwas anders aus und würden dann wohl eher nicht zusammen passen??
 
Zurück
Oben Unten