dual-fully

chriz hast du ne worldcup oder eine slalom ??

ich denk die slalom wird sich knapp ausgehen, und bei der worldcups dürfts wohl sehr eng werden ;)

Anzeige

Re: dual-fully
@ pagey: deine wahl schon getroffen? mit ist da noch was eingefallen.
http://www.race-bike.de/monster.php3
weiss allerdings nicht, obs was taugt und wie es sich fährt. 2 jahre garantie bei renneinsatz tönt aber mal nicht so schlecht.
hat beim vergleich in der neuen rider ziemlich gut abgeschlossen.

gruss pat :D

jup RB hab ich schon länger auf der rechnung, is sicher a geiles radl allerding krieg ich wie gsagt des Ufo von an freund zu unglaublich gutem kurs (is scho älter) und da kann peislich niemand mithalten , deswegen fällt die wahl nicht so schwer..

werd grossteils die parts voon meinem DMR verwenden und des hardtail dann langsam wieder als reines SS low budget dirtradl aufbauen !

des ufo kriegt dann a DJ1, MRP Bones, F519, Hayes, Flite, usw.. :love:

@chriz

Faszinierend ;)
Allerdings wirds bei meinem Rahmen (L) selbst mit etwas gutem Willen, und soweit ich das beurteilen kann, auch für die slalom1 knapp. Es sei denn Du solltest '10mm' anstatt '1mm' spacer gemeint haben...

Wie dem auch sei, ich werd wohl auf system2 gehen. Denke das ist auch die sauberste Lösung.

(BTW, falls Du ne cam zur Hand hast, fotografier mal das besagte objekt von oben, oder noch besser: von unten... )

Wie wŠrs mit dem Grossman?
i hab meines wahrscheinlich in ca. Drei Wochn fertig, donn kunnst es moi probiern (pagey)

zwengs preis: do kunnt i villeicht wos drahn, normalerweise so um de 1700 juros

Anhänge

• df-03_gr.jpg
    df-03_gr.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 158
danke für die mühe aber aber beim anblick von grossmann fullys dreht sich mir meist der magen um :D

p.s.: frage hat sich für mich eh scho erledigt :)

Original geschrieben von pagey
chriz hast du ne worldcup oder eine slalom ??

ich denk die slalom wird sich knapp ausgehen, und bei der worldcups dürfts wohl sehr eng werden ;)

hmm ist auf jeden fall ne mrp mit 2 rotierenden platten, also System 1.
der außendurchmesser der beiden platten ist 170mm. denk mal, das wir ne Slalom 1 sein.
hab eben nochmal nachgeschaut. Pi mal auge ist der spacer 2mm dick.
hab übrigens eins der ersten ufos (rahmennummer 7) und im laufe der jahre hat sich an dem rahmen ne menge verändert, sodass einige sachen bei mir wohl passen, bei euch aber nicht. andersrum warscheinlich auch :)

werd grossteils die parts voon meinem DMR verwenden und des hardtail dann langsam wieder als reines SS low budget dirtradl aufbauen !

des ufo kriegt dann a DJ1, MRP Bones, F519, Hayes, Flite, usw.. :love:

Nur nen kleiner vorschlag am rande:
Ich würde mir an Deiner stelle mir überlegen die D3.1 anstatt die F519 zu kaufen. Die sind zwar teurer, aber durch den Fehlenden sclauch wird des LR nartürlich sau leicht...

nana des passt scho...die 519 is pro felge ca. 130gr leichter auserdem is die reifenauswahl besser :) werd Larsen TT fahren !

auf paar gramm mehr oder weniger kommts auch ned an !

Welches Dual fully ich noch dolle fänd, wäre das Cherrybomb von da bomb! Wenn ich geld habe, hol ich mir das evtl. auch.

cherrybomb%20big.jpg

@ pagey..haste dir schon das ufo gekauft? sonst noch nen tip..kona dawg-rahmen mit stahlfederdämpfer tunen.

nein ich sags nochmal bekomms von nem kumpel für ca. 300-400....a kann anderer rahmen dieser welt mithalten :)

aber des dawg kam mir damals auch in den sinn

hm..hab grad geschaut auf der bergamont site...luftdämpfer :( und der noch grössere nachteil -> 1,5 steuerrohr :mad: sind zwar reduzierhülsen dabei aber allein für die dummheit solltre man kein bergamont kaufen :D onepointfive auf einem dual rahmen...des is ja pervers !

ansonsten geiles ding
evolve_big_air.jpg

nur so der rahmen isn hardcore freerider guck mal im händler katalog vom BGM;)

zum bergamont: des is schon ein ds, halt mit rh40cm, dann 11-12.5cm fw
46 und 49cm rh= fr dann 12.5-15 cm fw, wahrscheinlich ist dann auch 1.5 steuerrohr, weil sonst schauts ned soooooo fett aus
.

sonst wär mein vorschlag ein solid gewesen, aber zu spät.......
oder wheeler, fahr ich, bin voll und ganz zufrieden, konnts aber nochned so gut ausprobieren, nur bmx bahn, da super:love:

ride on!!!!!!

wie wärs denn mit dem BigHit???

bighit_blk_l.jpg

hat zwar 140 mm federweg und gibbets wohl auch nur als komplettbike, müsste dafür aber auch extrem günstig sein!!!

MFG moth

;) ;)

frage hat sich für mich eh scho erledigt :)

wie gesagt es wird ein ufo

allerdings krieg ich wie gsagt des Ufo von an freund zu unglaublich gutem kurs (is scho älter) und da kann peislich niemand mithalten , deswegen fällt die wahl nicht so schwer..

nein ich sags nochmal bekomms von nem kumpel für ca. 300-400....da kann anderer rahmen dieser welt mithalten

Zurück