Dual Strecke in Steinen bei Lörrach ! !

Man glaub seinen eigenen Augen nicht!
Fährt man einmal nicht morgens und abends beim Minimal in Steinen-Höllstein vorbei steht abends schon eine fast fertige Dual Strecke. Dieses Wochenende ist bei uns in Steinen-Höllstein
"20 Jahre Steinen-Cornimont" Jubiläum und die Franzosen bauen echt einen Dual kurs.
ALso wer luist hat kommt diese woche mal vorbei und schaut sich das teil an. Ich denke das es bis am Donnerstag fertig gebaut ist ( komplett ). Meinewenigkeit wird ab jetzt jeden tag das geschehen verfollgen und sobald etwas über ein Rennen oder sonnstiges feststeht werd ich es hir Posten.

Wir werden uns auch noch mit der Gemeinde in verbindung setzen das sie das teil nicht gleich wieder platt machen nach diesem Wochenende oder das wir vielleicht sogar eine genehmigung bekommen das teil instant zu halten !

Also schaut immer wieder hir rein ich schau das ich euch alle auf dem laufenden halten kann :D

Gruss CyroX

Hi Ihr,
hab das heut auch gesehen einfach nur geil, da fahrn wir sonst 20 km nach Basel in den Hoburgpark und schrotten da so unsere Laufräder :lol: oder jetten nach Todtnau um es so richtig krachen zu lassen. Letzte Bilanz: drei Platten!!!
Und jetzt hab ich so nen Ding direkt vor der Haustür - OK ein Kilometer ist es vielleicht entfernt aber was ist das schon??? Werd jetzt gleich mal schauen ob ich was auf der hp der Gemeinde Steinen finde, wenns interessant ist post ich den link gleich mal.
Bis denne keep on riding:bier:
MfG Alex(de Wiesedalbiker)

Hi,
also gestern haben wir mit einem Gemeinderat geredet und der wiederum hat mit dem Bürgermeister und einigen anderen Gemeinderäten geredet und ich würde sagen es sieht nicht schlecht aus.
Es gibt bis jetzt "nur" einen 2 Meter Double, der "eigentlich" locker zu fahren ist, aber Fabian und Fabian haben sich schon einige Blessuren geholt.
Der eine hat ne fette Arschbombe ins flat hingelegt weil das VR zu weit oben war und der andere hat ne Bekanntschaft mit dem Kettenblatt gemacht. Ich bin bis jetzt verschont geblieben, aber was noch nicht ist kann ja noch werden:lol:
Dann gibt es noch einen kleinen Double und einen kleinen Table, das Problem ist, dass es noch keine Anlieger gibt, die wir aber sehr bald bauen wollen, wenn jemand Lust und Zeit zu helfen bitte melden oder Material hat(Lehm oder Minnibagger;) )
Dann gibt es noch ein Stück mit vier Wellen, die sicher gesurft werden können, wenn mans kann. Ich kanns bis jetzt nicht. Schreibt mal bitte wo ihr alle herkommt oder ob ihr Lust habt mal zu kommen!!!
Bin fast jeden Tag da!
Keep on riding Alex:bier:

Die ersten Bilder !

Anhänge

• dscn0001.jpg
    dscn0001.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 505
So jetzt mal noch en bisschen Text.
Also wir werden alles daran setzen die Bahn in unsere macht zu bekommen und nicht das sie sofort wieder "blatt" gemacht wird. Ich meine die 2 Doubles der eine Table und die Wellen sind ja schonmal ein guter anfang da weiterzubauen und so wie sich das im mom anhört stehen unsere chancen sehr gut das wir das gelände bekommen. Heute gehen wir auf das Rathaus und lassen uns en Termin mit unserem Bürgermeister machen oder reden sofort mit ihm. Wenn es dann sicher ist das wir die genehmigung haben und alles geklärt ist können wir mal en wk bauen. Also wer sich jetzt schonmal dafür melden will bitte hir im Forum Posten.
Wir könnten es auch so machen das es zuvor oder danach en Grillfest bei mir gibt so als helfer Essen. Und dann noch en bisschen die Bahn begiest :bier:
Also ich will jetzt mal niocht zu weit ausgreifen wir haben sie ja noch nicht aber wenn alle die Daumen drücken dann gibts die erste Dual / Dirt Strecke im Wiesentahl und das hat es echt nötig !

Greetz CyroX

chick. einfach geil. ich wohne in istein bei efringen-kirchen, wann könnten wir uns eventuell treffen?
ich habe erst nächste woche wieder zeit aber des wär schon geil.
ich melde mich mal wieder.

bis bald

Spyke_02 :bier:

Ich hab wie ihr sehen könnt nochmal 2 Bilder reingestellt. @ Spyke_02 ich werd natürlich auf die zurück kommen. Aber ich denke das das vor einer Woche soweiso nix wird weil wir erst einmal alles mit der Gemeinde klären müssen. Und dann noch en paar andere organisatorische gründe erledigen müssen.
Wenn dann alles steht (vielleicht) dann mach ich auch noch eine Homepage dann muss ich das IBC board nicht mit meinen Bildern Stressen *gg*
Greetz CyroX

Hoi,
hey Fabian ich hóffe du hast beim Burgi angerufen, wenn nicht hier die Nummer vom Bürgi Sekreteriat 910021 R-U-F A-N!!!!
Ansonsten goog sitzing ach was machst du heut Abend noch ab acht oder halb neun hab ich noch zeit, geh ma
ach und ne Skizze hab ich auch gemacht. Was vorhanden ist und was in Planung ist. Können wir dem Burgi dann auch mal zeigen. Bis hüt zobe fi licht
:bier: :bier: :bier: :bier:

Hab vorhin beim Rathaus angerufen und die Sekräterin war mortz freundlich :D. Nunja und wir haben schon für morgen um 14.00 Uhr en Termin beim Bürgermeister! Ich hoffe das alles gut über die Bühne geht zu unserem erfreuen! Wenn ja dann gehts los mit der Planung!
Gruss Fabian

Also morgen kommen wir (Spyke +Ich) auch mal vorbei, man sieht sich ja dann. Nur wie kommt man vom Bahnhof zur Strecke? :D

Ihr steigt aus dem Zug aus überquert den Bahnübergang und die Brücke dann über die grosse Kreuzung/Ampel der B317 rüber dann ist auf der linken Seite ist der Minimal und auch der rechten der Platz!
Gruss Fabian

Oh man ich bin ja schon ein bischen aufgeregt heut Mittag um 14 Uhr haben wir einen Termin mit dem Burgi. Da werden wir dann mit ihm über den Erhalt der Dual Strecke diskutieren und unsere Vorstellungen offerieren(muss jetzt schon ein bischen für heut Mittag üben, oder tangiert euch das peripher?):lol: Ne ich hoff echt, dass es klappt weil das einfach nur geil wird:bier: :lol: :bier: :lol: :bier:
Und wenn nich:mad: dann gehen wir zu Zeitung und dann gibts en Artikel das die Gemeinderäte nicht mehr wissen wo oben und unten ist:eek:
So jetzt hab ich ein bischen Druck abgebaut
bis heut Mittag wenn ihr kommt!!!
MfG :bier: Alex:bier:

Bürgermeister ist krank aber die Sekräterin hat en neuen Termin auf Freitag um 13.00 Uhr angesetzt und dann hoffen wir mal das er bis da wieder Gesund ist und gut drauf *g*
Greetz CyroX

Spyke hatte keine Zeit und ich alleine kein Bock sorry....sind ja auch nur 3 Obstacles. Hätte sich nicht wirklich gelohnt. Ich warte auf den Termin beim Bürgi...dann komm ich bauen :) Ansonsten könnte man mal nach Basel gehen...

He SHerman !
Für dich und uns langt das im mom noch allemal sogar nur die 4 sachen !
Aber am Freitag wissen wir ja dann mehr!
Und du kommst mal zu uns das muss sein !

Zurück