Moin!
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich will mir XTR Dualcontrolhebel kaufen und habe überlegt, ob es nicht möglich ist ein "Standardschaltwerk" (der Zug zieht das Schaltwerk auf einen leichteren Gang) zu montieren. Wenn ich nämlich ein inverses Schaltwerk an einen normalen Rapidfire Hebel montieren kann, dann kann ich doch bestimmt auch ein "Standard XTR Schaltwerk" an einen Dualcontrolhebel basteln.
Mir scheint dann der Schaltvorgang wesentlich einfacher, da ich nach dem Bremsen durch einfaches runterdrücken in den leichteren Gang komme, als mit der Kombination mit dem 2004er Schaltwerk, bei dem ich nach dem Bremsen unter den Hebel fassen muss um ihn dann hochzudrücken.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gesammelt?
MfG Christian
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich will mir XTR Dualcontrolhebel kaufen und habe überlegt, ob es nicht möglich ist ein "Standardschaltwerk" (der Zug zieht das Schaltwerk auf einen leichteren Gang) zu montieren. Wenn ich nämlich ein inverses Schaltwerk an einen normalen Rapidfire Hebel montieren kann, dann kann ich doch bestimmt auch ein "Standard XTR Schaltwerk" an einen Dualcontrolhebel basteln.
Mir scheint dann der Schaltvorgang wesentlich einfacher, da ich nach dem Bremsen durch einfaches runterdrücken in den leichteren Gang komme, als mit der Kombination mit dem 2004er Schaltwerk, bei dem ich nach dem Bremsen unter den Hebel fassen muss um ihn dann hochzudrücken.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gesammelt?
MfG Christian