Dumme Cantisockel am Chaka CMP Firestorm 04 ?!

gierkopp

untalentiert und faul
Moin! Hab vor ner Woche nen CMP Firestorm 04er Modell bekommen. Will das Teil mit nem 24" Hinterrad fahren. Muss kräftig aufs Geld achten, deshalb muss da erst mal ne billige V- Brake am hinterrad schuften. Cantisockel für ne 26er und 24er felge sind am Rahmen. Also umgeschraubt das Teil. Als ich dann die V-Brake anschrauben wollte...geht nicht!
Wenn ich die Bremsarme auf die unteren Cantisockel stecke, stößt die Aufnahme der Bremsbacken am Bremsarm an die Aufnahme für den oberen Cantisockel. Deshalb kann ich die Bremse nicht anbauen. (komplizierter zu erklären gings nich)
die V-Brake is son deore Standard ding. Sieht so aus als wenns mit ner Magura auch nich klappt.
Hatte jemand das Problem schonmal und hats gelöst? Gibts da nen Adapter oder sowat? :confused: Danke!

hab ich´s richtig verstanden ???

Du hast auf jeder Seite zwei Cantisockel ??? und die kann man nicht einfach so abschrauben ???

Ich kenne nur das System das man die Sockel verschieben kann .....

Aber wenn es halt nicht anders geht dann säg doch einfach die oberen ab!!!
Ich denke du brauchst sie eh nicht , weil du mit nem 24" fahren willst !!!

und irgenwann ........eh ne Scheibe ...!!!

hi
also absägen bringt da wohl gar nichts, denn er hat - so scheint mir - die cantisockel abgeschraubt und an die stellen geschraubt, die für 24 zoll sind. nun stößt aller dings die v-brake an den "klotz", wo die beiden aufnahme-löcher drinne sind für 26 und 24 zoll...da dieser block zu hoch ist...so habe ich das verstanden...werde nachher mal bei mir schauen, ob das bei mir möglich wäre ne v-brake in 24 zoll stellung zu montieren...ansonsten müsste man cmp mal auf das problem hinweisen ;)...ich fahre ja jetzt ne scheibe und habe zum glück keine probleme...werde mal schauen...

:bier:

tobi

ich hab poison mal drauf hingewiesen.
die interessiert das nen dreck.
der frame wird weiterhin lustig mit 24" und 26" cantisockeln beworben.

Zurück