![]()
Fahrradhof Altlandsberg, quasi in der Nachbargemeinde.
Was hats mit dem "Fahrradhof" genau auf sich? Kommt auf jeden Fall richtig gut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
Fahrradhof Altlandsberg, quasi in der Nachbargemeinde.
Nein, ich hatte mal ein Adventure XR oder wie es mit Deore LX Ausstattung,verbessert mich wenn ich irre, aber ist Kettler nicht tendenziell Baumarkt?
abgesehen davon das ich spenden auch für die sinnvollere Alternative halte.
ich war gerde bei der MEG (Müllentsorgung) büromüll wegbringen...
dumme wegwerfgesellschaft.
Was hats mit dem "Fahrradhof" genau auf sich? Kommt auf jeden Fall richtig gut![]()
It all started when an employee asked Peter Horstmann, the owner, what to do with about 40 bikes that customers had brought in as trade ins. "Hang 'em on the wall," Horstmann replied from his gut, and over time the number of bikes has increased to about 120
Das ist nicht richtig. Als gewerblicher Verkäufer kannst Du die Gewährleistungspflicht vertraglich von zwei auf ein Jahr begrenzen. Ohne Gewährleistung läuft da gar nichts!
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/gewaehrleistung/
etwas off-topic, aber habt ihr schon mal gehört wie lang der deutsche durchschnittlich sein Handy/Computer/etc. nutzt? Da wird einem glatt schlecht. Viel zu billig alles..
Mein W81ßi ist schon so oft runtergefallen, innen aufgrund Kondenswasser nass geworden oder sonstwas und läuft immernoch tadellos, einzig die Kamera geht nicht mehr.
Zu den Handys muss ich mich leider auch outen, bei mir hält einfach keins nennenswert länger als 4-6 Monate.
Bei mir: Handy ist ein halbes Jahr alt, vorheriges Handy hatte ich 4 Jahre genutzt, bin aber im Frühjahr auf ein Smartphone mit echter Tastatur gewechselt. Schleppi ist 9 Jahre und PC 5 Jahre alt, Auto ist 15 Jahre alt und ne Grossstadtbitch, klein, handlich und Beulen machen mir nichts aus. Weitergehend ist mein Grossbild-TV(HDTV) nen Jahr alt und die dazugehörige Technik wie Receiver und Lautsprecher sind ähnlich neu.etwas off-topic, aber habt ihr schon mal gehört wie lang der deutsche durchschnittlich sein Handy/Computer/etc. nutzt? Da wird einem glatt schlecht. Viel zu billig alles..
Bei mir ists halt so, das das Radel herrichten nach dem Modell aus 2 mach 1 geht. Da bleibt dann zwangsläufig echter Schrott übrig. Ansonsten würde es ein echtes Zuschussgeschäft. Neuteile brauchts trotzdem noch: Mäntel, Felgenbänder, Züge und das ganze Licht+Klingel Zeugs was bei den Rädern die bei mir ankommen sehr oft fehlt oder kaputt ist. Wenn ich nen Rad als Stadtrad herrichte, ist es hinterher dann auch StVZO konform.
Teils kauf ich mir auch gebrauchte Teile bei der befreundeten Werkstatt R18 http://werkstattr18.de/ Beispielsweise Sättel die mir meist fehlen. Die kriegen die Räder vom Wertstoffhof gesammelt im Container angeliefert und richten sie so mit Quote 2/10 wieder her, den Rest verschrotten sie. Aber sie heben dann auch ein paar gebrauchte Ersatzteile auf, die man neu gar nicht mehr bekommt. Oder zum Minimum 3-4 fachen dessen was sie verlangen.
Bei mir ist die Herricht-Quote eher 6/10 und das Ausgangsmaterial ist ausserdem schlechter, da ein Großteil aus Kellerentrümpelungen von Mietshäusern in Freimann stammt - da sind die Räder halt grosteils unterstes Niveau bis untere Mittelklasse.