Dura-Ace 12-27 vs. XTR 11-32 Kassette

wenn Shimano endlich mal eine 11-30 feiner gestuft rausbringen würde! Aber nein....warum eigentlich nicht.

DIESE Abstufung hätte Nino mal herstellen (lassen) sollen.
@ Nino: wäre das nichts? Ist anscheinend häufiger gewünscht. Ich hätte da auch Interesse und keine Probleme das Ding (wenn einigermassen bezahlbar) von einer Privatperson zu kaufen. Auf eine Qualitätsgarantie werde ich dadurch nicht verzichten, wie auch immer die dann geartet wäre.

B.

Schön endlich wieder beim Thema. :daumen:

Irgendjemand meinte das ein XT-Abschlußring aus Stahl ist, hat da jemand mal ein Gewicht. Und dann mal von XTR, Da, und nem Edelzwicker. Laut Küchenwaage macht der Edelzwicker bei mir 6g.

Hätte ja nicht gedacht, dass mein Thread hier so ne Lawine lostritt!
Erst mal danke an alle, die hier was Produktives zum Thema hinterlassen haben.
Also dann versuch ich's mal mit ner RR-Kassette und nem 20er vorn.

gestern lag folgendes heft mit in einer reklamationslieferung:
1.JPG

und für unsere 11-18jünger haben die sogar was im angebot:
2.JPG

gewicht, preis, haltbarkeit = keine ahnung

ach und ne 12-28 hätten sie auch(12-13-15-17-19-21-23-25-28)

Gewicht wäre natürlich interessant. Denke nicht, dass sie an das Gewicht einer DA herankommt. Aber die Abstufungen sind ja nicht schlecht! Sind jedoch auch wieder einzelne Ritzel, was ja auch nicht jedem gefällt (und dem Kassettenkrper der Nabe nicht so gut tut).

Ahoi,
was gibt der Markt denn an 20er Kettenblättern her und wo bekommt man sie?
Bisher habe ich nur das Tune Modell gefunden. Von Mountain Goat gibts wohl noch eins. Ist das alles?
Danke schon mal im vorraus.

Morgen alle mit einander

Ich bin auch gerade beim Umbau einer Dura Ace 23-12 auf 23-11 für das Straßentraining.
Das mit dem Umfeilen der Verzahnung habe ich verstanden, doch hackt es bei mir noch ein wenig. ;) Ich fahre 8-fach und hätte gerne einen Tipp welches 11 Ritzel ich mir bei Rose besorgen sollte? Bei meiner Dura Ace Kassette folgt der Angabe der Zahnzahl immer der Buchstabe T (z.B. 17 T)
Bei Rose bekomme ich das 11 R oder 11 ak.
Welches sollte ich nehmen oder ist das durch das Umfeilen ohnedies egal? :confused:

Danke für eure Hilfe, hab darüber leider nichts gefunden.
Bedi

zwar nicht die antwort auf deine frage, aber denk dran, du brauchst noch nen anderen abschlussring. beim 11 ritzel kann sonst die kette auf dem ring aufliegen

@ bikeaholics.de
Danke für deinen Hinweis, hab schon daran gedacht.
Hast du vielleicht noch eine üblich den du nicht mehr brauchst auch wenn er aus Stahl ist.
Sonst werde ich zum testen einmal meine Künste an der Feile verbessern. ;)
Bedi

Zurück