Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja werde ich mal machen, thx für die Info.

SO EINE ******* JETZT!

Selbst bei H&S bekomm ich erst am 18. Juli nen Termin, was soll ich jetzt machen? Ich kann doch nicht so lange warten und nicht mehr biken.

Man, super Service. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich da eben hinfahren, aber so fahre ich 100 km und die nehmen sich dann meiner nicht an.

Von euch hat nicht zufällig ein Entlüftungskit und was DOT 4 und könnte mir die Bremse entlüften? Ich geb auch gern was für die hilfe.

Zcreck schrieb:
@StarvinMarvin: Halt Dich unbedingt an Mudracer seine Touren machen Spaß, kam zwar vor langer Zeit mal in den Genuß aber ich denke er hat es nicht verlernt Einsteigern den Stadtwald schmackhaft zu machen.

Und wenn Du ganz viel Glück hast triffst du sogar mal den Holzfäller ;).

In diesem Sinne bis nächstes Jahr ...

:) Danke für die Blumen, die an mir vorbeigingen :)
Ich hoffe, irgendjemand mag bestätigen, dass das mit mir auch funktioniert :love:

@StarvinMarvin: Sorry, aber leider bin ich totaler Disc Verweigerer und kann auch deswegen nichts machen... Vielleicht eine der anwesenden Disc Damen? :D

Sorry Bikegeisel für Sonntag bin ich raus, darf auf Mittagschicht 14:00 bis 22:00. Bestätige dir beste Führungsqualität, so wohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ( das Geld hole ich mir später ab).

@Zcreck: Danke für die Blumen ;)

Die Touren hab ich auch nicht verlernt, nur die Kondition ist mir im letzten halben Jahr irgendwie verloren gegangen...

@StarvinMarvin: Ich würde sagen, daß Deine Bremse nur mal vernünftig eingestellt werden muß. Wenn ein Kolben an der hinteren Bremse zu weit rausguckt, so daß Du den Belag nicht mehr reinbekommst, dann hast Du vermutlich den Bremshebel zu oft betätigt, als kein Belag im Sattel war. Wahrscheinlich muß die Bremse nicht mal entlüftet werden (ist ein geschlossenes System, wenn Du nichts zerlegt hast, kommt auch keine Luft rein). Einfach alle Kolben wieder in den Sattel zurückdrücken (die Bremsen sind selbstnachstellend, daher kommen die Kolben mit jedem Zug am Hebel weiter raus, wenn kein Anschlag (Scheibe + Belag) da ist. Was für eine Bremse hast Du denn, daß Du DOT brauchst? Eine Hayes? Das Kolbenproblem klingt für mich eher nach Magura, und die sind mit Mineralöl befüllt...

Nach einer vorläufigen Ferndiagnose anhand der geschilderten Probleme würde ich sagen: Service im Bikeshop nicht nötig, 5 - 10 Minuten Einstellarbeit, dann sollte die Bremse gut funktionieren. Meld Dich einfach, wenn Du Hilfe brauchst.

Gruß,
Muddy

Moin Mudracer,

also an der Hayes HFX 9 kann man meines Wissens nichts mehr groß einstellen, ausser die Stellung des Hebels und halt entlüften.

Hab gestern rausgefunden warum ich den belag nicht montieren konnte. Die Feder war irgendwie verbogen und ich hab es halbswegs wieder geschafft, das der Belag hält, will aber noch schauen das ich ihn fester bekomme, oder halt eine neue Feder, wenn es die einzeln gibt. Werde da wohl noch mal zu Watzup.

Naja, entlüften meinte ich, weil bei der HR Bremse der Druckpunkt fehlte, ich konnte den Hebel ganz an den Lenker ziehen und kaum Wiederstand und das ist wohl ein Anzeichen für Luft im System. Werde aber heute nochmal testen ob sich was geändert hat, ansonsten werde ich am 12. Juli wenn ich das Rad eh bei Watzup zur Inspektion habe, die Bremse auch überprüfen lassen.

ansonsten würde ich mir bei WatzUp das Entlüftungskit bestellen für 15 Euro, denn die Entlüftung selber kostet ja schon 20 Euro beim Händler.

Kann ich als Laie die Entlüftung denn selber machen? Und wo bekomm ich DOT 4 Öl her?

Mal ne Frage an euch:

Wenn ihr auch das Prblem hättet, das die Bremse nicht richtig funktioniert, würdet ihr da einfach auf gut Glück ohne Termin 100km fahren, eventuell das Bike da lassen und nen Tag später nochmal hinfahren um es abzuholen, oder einen örtlichen Händler mal drübersehen lassen? Ich glaube es ist wirklich nichts wildes und will dafür nicht nach H&S, vor allem weil die vom Service und der Werkstatt auch wirklich nicht dolle sind. Die 25 Euro Sprit kann ich dann auch einem örtlichen Händler geben, der es mir vernünftig macht und wo ich direkt wieder hin kann wenn es immer noch nicht geht.

Meine Kollegen meinen alle, ich soll unbedingt dorthin und nicht so Geld ausgeben, weil es ja Garantie ist, aber so wie ich H&S einschätze wollen die wohl auch wieder Geld sehen und ich wollte da nur wieder hin, wenn ich wirklich was habe, was teuer ist, wie Rahmen oder Gabel kaputt.

Hm...
Also verstehe ich das jetzt mal so, dass Ihr am Sonntag 16 Uhr am Café Steinbruch seid, die Bremse wird gefixt und dann legen wir los? :D

Ich habe den Eintrag im LMB auf 16 Uhr Startzeit geändert!
Bin also auf rege Teilnahme eingestellt :D :daumen:

Halli Hallo!
Habe mich einfach mal angemeldet, ich hoffe Ihr kommt mit meinem Schneckentempo klar. Stand ja Jedermann/ Frautour. Bring auch meinen Mann (Tomek) zur Unterstützung mit.
Bis Sonntag und viele Grüße
Mareike

@ pseudosportler

Falls es nicht noch zu sinnflutartigen Regenfällen kommt habe ich mich mal für die heutige Tour eingetragen.

lenya schrieb:
Halli Hallo!
Habe mich einfach mal angemeldet, ich hoffe Ihr kommt mit meinem Schneckentempo klar. Stand ja Jedermann/ Frautour. Bring auch meinen Mann (Tomek) zur Unterstützung mit.

Also Dein Tempo war bisher immer weit über Einsteigertempo :cool:
Aber wie gesagt, ich passe mich mit dem Tempo definitiv den Leuten an.

:daumen:

Da das Wetter vor meinem Bürofenster im Düsseldorfer Süden gerade "Weltuntergang" spielt, wollte ich doch einmal vorsichtig nachfragen, ob in Duisburg noch die Sonne scheint ?

Sprich, findet die heutige Tour statt ?

gruß
dirk

Ich bin bei jedem Wetter da, der Käpten geht jawohl als letzter von Bord. In Mülheim sieht es aber auch nicht besser aus, werde auch alleine fahren, sind ja eh 2 wackel Kanidaten dabei, muss halt jeder selber wissen. MfG

No Mercy schrieb:
Da das Wetter vor meinem Bürofenster im Düsseldorfer Süden gerade "Weltuntergang" spielt, wollte ich doch einmal vorsichtig nachfragen, ob in Duisburg noch die Sonne scheint ?

Sprich, findet die heutige Tour statt ?

gruß
dirk

Ich zweifele mal am bikefähigen Wetter ;)
Hier oben in HH ist super Bikewetter - bewölkt aber trocken. :cool: :daumen:
Eure Gewitter kommen erst diese Nacht hier an ;)

Warnungen für Stadt Duisburg
Wind (ab 40 km/h)

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

für die Stadt Duisburg

gültig von: Donnerstag, 30.06.05 16:30 Uhr
bis: Donnerstag, 30.06.05 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 30.06.05 16:20 Uhr

In Verbindung mit Gewittern Windböen
um 65 km/h ( Stärke 7/8 ) aus Süd bis West.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- einzelne herabstürzende Äste, herabfallende Gegenstände

DWD / RZ Essen

Ich fahr' dann jetzt los und bring die Sonne mit :) !!
(Zumindest im Herzen)
dirk

Erst mal schönen Dank an alle Wasserfesten Mitfahrer, es sind alle 4 mitgewesen, Hut ap. Farhrad und Mensch sind geschrubt nur die Textilie brauch mal wieder länger, es sind wohl gute 40 KM und auch sicher einige Höhenmeter geworden, habe mit an und abfahrt zum Cafe 64 KM gehabt.

Zu Samstag CTF in Dortmund, Start ist von 9:00 bis 11:00 laut ASC 09 Homepage. Von mir aus können wir so früh wie möglich starten. Werde es Morgen erst mit Markus abklären und mich dan bei Dirk melden. Dann wünsche ich allen ein gutes Nächtle.MfG

lenya schrieb:
Halli Hallo!
Bis Sonntag und viele Grüße
Mareike
jau fein hab mich denn auch mal eingetragen!hoffe wird ne lustige runde!was ich leider nicht so toll finde das viele tails und abfahrten im stadtwald mit dick sand für die pferde zugeschüttet worden sind! :mad: mmmh kann man wohl nix machen sind schliesslich auch ausgeschilderte reiterwege die wie ich gehört habe auch schon gebühren für die wegenutzung zahlen müssen!trotzdem schade :rolleyes: !!egal denkr wir sehen uns sonntag
gruss tomek

Moin, moin,
das war gestern eine prima "Fango ist gut für die Gesundheit" Tour !
Schönen Dank an den Guide, oder die beiden Guides, oder wo geht es jetzt überhaupt hin :confused: ;) !

@CTF Fahrer, von mir aus gerne um 09:00 am Start

gruß
dirk

@all: Freut mich, dass trotz miesen Wetters die "bikegeissel" Gedächtnis Touren stattfinden :)

Am Sonntag werden wir ebenfalls eine feine Fangopackung bekommen denke ich. Es wird zwar trocken ud sonnig sein - aber bei den Regengüssen der letzten Tage wird's wohl recht feucht sein im Wald :daumen: :love:

Also wenn ich doch kommen sollte, sind dann wohl Schutzbleche angesagt, oder?

Muss die Bremse heute nachmittag nochmal kurz testen und eventuell für einen Belag ne neue Feder kaufen, da er nicht 100% fest sitzt, sollte zwar gehen aber sicher ist sicher.

StarvinMarvin schrieb:
Also wenn ich doch kommen sollte, sind dann wohl Schutzbleche angesagt, oder?

*prust* *rotfl*
Musst Du sowas schreiben, wo ich gerade Kaffee im Mund hatte?
Jetzt muss ich erstmal Monitor, Tastatur, Maus, Telefon und Schreibtisch von Kaffee und Sabber befreien. Ich glaube, ein wenig Kaffee ist auch durch die Nase gegangen :lol: :lol: :lol: :heul:

Danke - das Wochenende ist gerettet :lol:

Im Ernst: Klar kannst Du Dir Schutzbleche auf's Bike ziehen. Wundere Dich aber nicht, wenn Du der Einzige bist :D

bikegeissel schrieb:
*prust* *rotfl*...
Muuahaha
Ich komm auch mit!

@SainDoStarter
Samstag habe ich keine Zeit in Dortmund anzutreten. Sehr, sehr Schade!

@gesternradler
Hat mal wieder für Erheiterung gesorgt. Immer wieder gerne dabei!
Bis nächsten Do!

Ach so, vergessen:

@bikegeissel
Komischerweise finde ich keine Treiber mehr für meine ISDN-Karte, komm also momentan am WE nicht ins Netz. Schick mir doch bitte eine SMS, wann gestartet wird. Danke! (plusvierneuneinssiebenneun4937239 ;) )

bikegeissel schrieb:
*prust* *rotfl*
Musst Du sowas schreiben, wo ich gerade Kaffee im Mund hatte?
Jetzt muss ich erstmal Monitor, Tastatur, Maus, Telefon und Schreibtisch von Kaffee und Sabber befreien. Ich glaube, ein wenig Kaffee ist auch durch die Nase gegangen :lol: :lol: :lol: :heul:

Danke - das Wochenende ist gerettet :lol:

Im Ernst: Klar kannst Du Dir Schutzbleche auf's Bike ziehen. Wundere Dich aber nicht, wenn Du der Einzige bist :D

loool, ich wollte mich nicht als Feigling outen, aber dachte das gerade die Männer keine Fangopackung wollen. Aber mittlerweile macht das starke Gschlecht ja auch schon einiges für die Schönheit.

Ist schon verwunderlich wozu biken nutzt.

Naja, ich spar mir dann wohl auch die Schutzbleche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück