Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung: Wichtige Mitteilung an alle, die gestern dabei waren.
Untersucht Euch nochmal gründlich nach Zecken! Einer unserer Mitfahrer hat mich eben angeschrieben, dass er sich eine eingefangen hat.

Ab sofort bis Ende September werden Wiesen- und Gebüschdurchfahrten gemieden :eek:

muskator schrieb:
neue pers. bestzeit auf der stadtwaldrunde:
22.52 min
viel geht da nicht mehr (von meine seite):cool: .
wenn jemand anderer meinung ist - bitte posten.

Mal aus der tiefe geholt.

22 min 6 sec
Bei weniger Verkehr und ohne einen fast verfahrer gehts ca. 30 sec schneller, aber alles an der Kotzgrenze. War heute Morgen um 8:30, beim nächsten mal wird mit dem Hardtail gefahren, die 20 Minuten zu knacken ist doch mal ein Ziel :daumen: .

MfG pseudosportler

Moin zusammen. So meine Knie sind soweit ok, ist wohl nur durch Übertraining zustande gekommen. Naja, trete ich halt mal etwas beim eisenbiegen kürzer.

Denke ich werde dann übernächste Woche auch mal wieder mit von der Partie sein, jetzt am Sonntag gehts erstmal für ne Woche nach Mallorca und da werde ich mich sportlich komplett schonen. ;) Also macht es gut und bis übernächste Woche.

@helmut..ich darf heute mit kitekruemel an einer oldie-ralley teilnehmen..ganz viele alte schätzchen *freu* und so kann ich bei deiner wm-gegenveranstaltung nicht teilnehmen...hab übrigends ne neue "spielecke" gefunden..von mir aus den weg nach essen-steele,baldeneysee ect mit jeder menge wald rechts und links..im walpurgistal war ich gestern kurz,nett ists ;-)

HelmutK schrieb:
@all: seid Ihr alle im WM-Fieber?? Falls nicht, wie sieht es denn morgen (Samstag) mit 'ner gemütlichen Tour zum Landsberger Busch aus (http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2605)?

Mein Anti-WM-Programm für heute sieht so aus, von 12-18 Uhr Mittagschicht :mad: , da ist mal geiles Bikewetter und ich darf die ganze Woche morgens alleine durch die gegend eiern, aber morgen wierd alles nachgeholt :daumen: .
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=883

MfG pseudosportler

Was macht ihr denn am Donnerstag (Ja den Freiertag an dem alle frei haben!)?
Hab gestern mal mit dem Helmut darüber gesprochen, bis jetzt gibt's die folgenden Ideen:
1) Früh aufstehen, nach Winterberg fahren, ein paar Stunden schöne Trails abfahren, Abends wieder nach hause.
2) Mit der S-Bahn nach Hatingen , mit dem Bike wieder nach Duisburg.
Am Freitag habe ich übrigens auch den ganzen Tag Zeit...
Das ganze sollte übrigens nicht bei Dauerregen stattfinden.
CU Markus

Markus1234 schrieb:
(Ja den Freiertag an dem alle frei haben!)?
CU Markus

Mal gut das ich nicht alle heiße, da ich laut Schichtplan Mi, Do, Fr auf Nachtschicht darf, habe meinen Ceffe gesagt entweder 3 Tage frei oder 3 Tage arbeiten, jetzt habe ich den Salat, darf 3 Tage Nachtschicht machen, bin also erst wieder Samstagmittag oder die 3 Tage ab 17 Uhr fürs biken zuhaben.

MfG pseudosportler

Hoffe mal das alle gut nach Hause gekommen sind, war doch ne nette Runde, bis auf einen Platten keine Panne, waren ca. 55 km mit sicherlich auch ein paar hm bei schönsten Bikewetter :cool: .

@cfflummi
Hoffe ich habe dir das biken nicht vermiest, wahr wohl ein bischen viell für den Anfang, aber wir haben alle mal klein angefangen, Übung macht den Meister, hoffe mal bis demnächst auf den Trails :daumen: .

MfG pseudosportler

.. kann etwas über 600hm dazusteuern:D

war eine echt schöne runde(im trockenen eindeutig besser zu fahren..)!
bis zum nächsten mal!

Markus1234 schrieb:
Was macht ihr denn am Donnerstag (Ja den Freiertag an dem alle frei haben!)?
Hab gestern mal mit dem Helmut darüber gesprochen, bis jetzt gibt's die folgenden Ideen:
1) Früh aufstehen, nach Winterberg fahren, ein paar Stunden schöne Trails abfahren, Abends wieder nach hause.
2) Mit der S-Bahn nach Hatingen , mit dem Bike wieder nach Duisburg.
Am Freitag habe ich übrigens auch den ganzen Tag Zeit...
Das ganze sollte übrigens nicht bei Dauerregen stattfinden.
CU Markus

Falls Thomas (GnadenWade) am Donnerstag auch Zeit hat, könnten wir auch einmal eine epische Tour (Ziel 1500 hm) angehen. Wir haben uns heute rund 80 km und 1250 hm (ab MH) mit teilweise geilen Singletrails (einen sind wir sogar zwei mal gefahren) angetan und dabei so einige Ideen für weitere Varianten entwickelt, die wir mal in Angriff nehmen sollten. Voraussetzungen - neben gutem Wetter - wären, daß nur uns bekannte Biker teilnehmen (wg. Einschätzung des Leistungsvermögens) und alle genügend Zeit (open End) und Pioniergeist (heute z. B. 500m mit Bike über Baumstämme klettern) mitbringen.

Bis bald
Helmut

HelmutK schrieb:
Falls Thomas (GnadenWade) am Donnerstag auch Zeit hat, könnten wir auch einmal eine epische Tour (Ziel 1500 hm) angehen. Wir haben uns heute rund 80 km und 1250 hm (ab MH) mit teilweise geilen Singletrails (einen sind wir sogar zwei mal gefahren) angetan und dabei so einige Ideen für weitere Varianten entwickelt, die wir mal in Angriff nehmen sollten. Voraussetzungen - neben gutem Wetter - wären, daß nur uns bekannte Biker teilnehmen (wg. Einschätzung des Leistungsvermögens) und alle genügend Zeit (open End) und Pioniergeist (heute z. B. 500m mit Bike über Baumstämme klettern) mitbringen.

Bis bald
Helmut
Ich bin für alles zu haben. Die Touren müssen ja auch nicht immer langsam und leicht sein... Solange jeder VORHER weiss was kommen kann, muß man auch damit leben.

Donnerstag müsste klargehen, wobei ich sagen muss das mir die 1250 hm heute völlig gereicht haben. Ich wäre also mehr für eine Genusstour als für neue Rekorde zu haben. (Wenn wir dabei was neues toppen solls mir recht sein). Als Strecke fände ich Hattingen und Retour nicht schlecht.

Gruß Thomas

Ich war gestern recht spontan auch unterwegs.
Wir haben uns zu Dritt im Landsberger Busch ausgetobt [über Asphalt hin und entlang des Ruhruferhanges zurück]. Mannomann - da waren ja dutzende Bikergruppen unterwegs. Kaum wird's Wetter schöner, kommen die ganzen Schönwetterbiker aus ihren Löchenr gekrochen ;)

Da ich leider Donnerstag für's Biken nicht zu haben bin (ich winke Euch ab 15 Uhr aus Hamburg durch Euren TV Empfänger zu ;) ), weise ich nochmal auf morgen abend hin!
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=382

Edit: Ich habe den Text im LMB Eintrag mal auf "Dienstag" geändert. Ich will ja niemanden verwirren.

hallo,

für eine große runde am donnerstag bin ich auch zu haben.
eine epische tour vor der haustür hört sich gut an - nach 14 tagen schottertrails auf samos weiss ich gar icht mehr wies im wald vor der eigenen haustür aussieht!

gruss dirk

Hier mal mein Verständnis der bisherigen Beiträge zum Donnerstag:

Markus1234, GnadenWade, Muskator und HelmutK als potentielle Teilnehmer und in bezug auf Route und Anspruch besteht bei allen große Flexibilität.

Hier bietet es sich doch an, ab Mintard-Dorfkirche (Vorschlag 11 Uhr) in Richtung Velbert-Nord und über den X 17 zum Sender Langenberg zu fahren und dann bei einer Pause ad hoc zu überlegen, was sonst noch so geht. Wir könnten z. B. durch die Elfringhauser Schweiz weiter Richtung Hattingen fahren (Rückfahrt evtl. per S-Bahn) oder über Nierenhof und Asbachtal in Richtung Kupferdreh fahren. Insgesamt kämen wir dabei wohl auf rund 60 km und über 1000 hm (ab Mintard), so daß wir das Ganze sehr locker und gemütlich angehen sollten.

Kritik, Vorschläge und Anregungen sind wie immer gerne gesehen.

bikegeissel schrieb:
Da ich leider Donnerstag für's Biken nicht zu haben bin (ich winke Euch ab 15 Uhr aus Hamburg durch Euren TV Empfänger zu ;) ), weise ich nochmal auf morgen abend hin!
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=382

Edit: Ich habe den Text im LMB Eintrag mal auf "Dienstag" geändert. Ich will ja niemanden verwirren.

Da ich Morgen noch einen Termin habe, weiss ich nicht ob ich es pünktlich um 18 Uhr schaffe, ihr braucht nicht auf mich warten, trage mich deshalb auch nicht ein. Hoffe bis Morgen.

MfG pseudosportler

@pseudosportler

kein problem...ich weiß ja woran es gehapert hat :mad: ....und wenn ich fruchtschnitten zu meiner leibspeise zähle und wasser ohne kohlensäure trinke, was ich nicht mal in meinen alpträumen machen würde, dann heißt das schon einiges...nein das sagt ALLES!:D

....ansonsten ist alles supi, kein muskelkater kein nix (habe ich aber auch nicht erwartet!)...außer ein wenig bürzelweh weil die zeit auf dem sattel sehr lang war :lol: ....

Ach ja schienbeinschoner wären dolle gewesen...jetzt ist nichts mit rock´:lol:

War schon sehr cool und ich bin bestimmt nochmal dabei...:daumen:

cfflummi schrieb:
@pseudosportler
kein problem...ich weiß ja woran es gehapert hat :mad: ....und wenn ich fruchtschnitten zu meiner leibspeise zähle und wasser ohne kohlensäure trinke, was ich nicht mal in meinen alpträumen machen würde, dann heißt das schon einiges...nein das sagt ALLES!:D
:
Wie man doch seine Essgewohnheiten:eek:
cfflummi schrieb:
Ach ja schienbeinschoner wären dolle gewesen...jetzt ist nichts mit rock´:lol:
... und seine lebensgewohnehiten umstellen kann:confused:
cfflummi schrieb:
War schon sehr cool und ich bin bestimmt nochmal dabei...:daumen:
Aber der Vorsatz der wWederholung ist schon ok :daumen:

HelmutK schrieb:

Markus1234, GnadenWade, Muskator und HelmutK als potentielle Teilnehmer und in bezug auf Route und Anspruch besteht bei allen große Flexibilität.

Hier bietet es sich doch an, ab Mintard-Dorfkirche (Vorschlag 11 Uhr) in Richtung Velbert-Nord und über den X 17 zum Sender Langenberg zu fahren und dann bei einer Pause ad hoc zu überlegen, was sonst noch so geht. Wir könnten z. B. durch die Elfringhauser Schweiz weiter Richtung Hattingen fahren (Rückfahrt evtl. per S-Bahn) oder über Nierenhof und Asbachtal in Richtung Kupferdreh fahren. Insgesamt kämen wir dabei wohl auf rund 60 km und über 1000 hm (ab Mintard), so daß wir das Ganze sehr locker und gemütlich angehen sollten.

Klingt gut ! :daumen:

HelmutK schrieb:

sehr gute idee! zum sender langenberg wollte ich sowieso mal hin.
die startzeit ist für mich auch ok.

gruss dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück