Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all: Wie sieht es denn am Sonntag mit Interesse an einer mittleren Tour aus? Vorschlag: ab Mülheim und/oder Mintard über den Landsberger Busch und Heiligenhaus zum Angerbachtal und retour über Ratingen/Hösel?

@bikegeissel
gute besserung auch von mir.
was soll mam sagen 3 plattfüße und dann noch so eine ******* da
hoffe für dich (bikegeissel) schnelle und gesunde besserung mit net so vielen schmerzen ;) war aber ein netter abend mit allen

@HelmutK wäre da bei wenn ich mich besser auskennen würde :P
wenn mich mitnehmen würdest lachwech :P

LG Max

@bikegeissel: Auch von mir gute Besserung! - Wirklicher Mist sowas...

@HelmutK: Hätte auch Interesse wg. Sonntag

@all: War gestern echt eine schöne Tour... abgesehen von dem Menschen- und Reifenverschleiß...

Viele Grüße,
Phil

@bikegeissel: gute Besserung!!!

Zum Glück hattest Du wie immer einen Helm auf.
Ich hatte vor 3 Wochen auch wieder einen Sturz mit Helmbruch. War eine Woche AU mit einer kleinen Gehirnerschütterung und so einer Art Schleudertrauma.
Ist auf der Northshore-Wippe in Winterberg passiert. Markus::::: sagt, da steckt der Teufel drin.:lol:
Haben uns nun Fullface-Helme gekauft.:lol:

Bei einer Schultereckgelenks(=ACG-)sprengnung Tossy III sind die akromioklavikulären und korakoklavikulären Bänder gerissen, weswegen das Schlüsselbein außen absteht (Klaviertastenphänomen). Sie entsteht bei direktem Sturz auf die Schulter bei am Oberkörper angelegtem Oberarm. Das ACG ist wichtig für die Schulterblattdrehung bei Armhebung über der Horizontale. Sie wird bei "überdurchschnittlichem Anspruch" (Sportler) in der Regel operiert. Leider gibt es eine Vielzahl von Operationsmethoden, was immer auch ein Hinweis dafür ist, daß es Die einzig richtige Methode nicht gibt. Natürlich wird ein erfahrener Unfallchirurg die Methode wählen, mit der er die besten Erfahrungen gemacht hat und am besten beherrscht. Meist wird das ACG mit Kirschner-Drähte und Cerclage (8er-Touren um die äußeren KDraht-Enden) fixiert. Anschließend wird ein (Desault, später Gilchrist-)Verband angelegt, bis am 10. postoperativen Tag die Fäden entfernt werden. Dann vorsichtige Krankengymnastik bis 60°, später 90° Abspreizung. Vorsicht wegen Metallbruch. Nach 7 Wochen wird das gesamte Metall wieder entfernt. Beübung aus eigener Kraft (aktiv) nach 6 Wochen, Vollbelastung nach 6 Monate. Abraten möchte ich Dir von der Balzer-Platte. Ich denke die Schäden die bei dieser OP entstehen sind nicht zu rechtfertigen. Falls Fragen bestehen, jederzeit per PN.

Liebe Genesungswünsche
Stefan

muskator schrieb:
wird dann aber keine dimb-tour, da ich nicht mitglied bin.
Warum eigentlich nicht? ;)
KLICK

@bikegeissel
Gute Besserung

@Pseudosportler
Mist wegen deinem Bike, hoffentlich hast Glück mit der Versicherung oder das sie es wiederfinden

Für Sonntagsfahrer und solche, die es werden möchten http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2761

@Maxfield und phil_k: Wenn ich das richtig sehe, kommt Ihr aus Hamborn bzw. Oberhausen. Bei Anreise mit dem PKW ist der Wasserbahnhof im Zentrum Mülheims relativ leicht zu finden, da ausgeschildert. Bei Anreise mit der S-Bahn läßt sich ein pick-up am HBF organisieren. Da wir - glaube ich zumindest - noch nicht zusammen gefahren sind, noch ein Hinweis zu den Anforderungen. In bezug auf die Fahrtechnik liegen meine Touren ungefähr auf dem Niveau der Donnerstagstouren. Das Durchschnittstempo ist eher etwas langsamer, dafür sind die konditionellen Anforderungen bei von mir angebotenen Touren in der Regel deutlich höher und, wenn ich es nicht ausdrücklich dazu schreibe, für Einsteiger nicht geeignet.

..ich würde ja zu gerne mitfahren, aber da wir teamtraining ab 8h im LSP haben wird wohl daraus nichts:heul: aber das ist zeitlich nicht zu packen..denke ich...falls es wider erwarten doch alles fixer gehen sollte erschein ich ohne anmeldung, aber nicht extra warten!!!

Becci schrieb:
...falls es wider erwarten doch alles fixer gehen sollte erschein ich ohne anmeldung, aber nicht extra warten!!!

Kannst ja eine SMS schicken, wenn Du kommen solltest :-))

Und jetzt ein wenig Werbung von Halkidiki's Top Bikemodel: vom 15.09. bis 04.10. werde ich wieder auf der Halkidiki zum Biken sein. Wenn jemand in dieser Zeit Urlaub machen möchte und Interesse an einem noch unbekannten Bikerevier hat ....... :-))

Ich krieg 'ne Krise, kaum schaut man mal 2 Tage nicht ins Forum....

@bikegeissel: Ich hoffe alles wird wieder gut... gute Besserung.

@pseudosportler: So einen sollte ich mal erwischen... das ist ja echt der Hammer! Fährst du jetzt auch mit 'nem Hardtail über die Alpen?

@becci: Morgen 10:30 am Entenfang. Syl will um 14:00 wieder zu hause sein - wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich noch nicht weis wohin, steht auch nichts im LMB.

Bis bald, Markus

Markus1234 schrieb:
@becci: Morgen 10:30 am Entenfang. Syl will um 14:00 wieder zu hause sein - wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich noch nicht weis wohin, steht auch nichts im LMB.

is mir leider etwas zu spät muss bis 14h in bochum an irgendeinem stausee sein..werde wohl schon gegen 9h bei mir losfahren und über auberg,mitarder berg und evtl landsberger busch fahren....

@HelmutK: Falls ich Sonntag auch biken darf, bin ich dabei... werde ich am Samstag wissen.
Gruß Markus

@all: Vielen Dank für die guten Wünsche.
Ich bin jetzt erstmal aufgeklärt worden. Leider werde ich frühestens im Winter wieder beweglich und kraftmäßig so weit auf dem Damm sein, dass ich wieder im Gelände fahren darf. Die Saison ist also für mich gelaufen :heul:
Solange werde ich zuhause den Rollentrainer (kaufe ich demnächst bei eBay) ausprobieren und Tour De France Etappen nachfahren ;)
Nächste Woche komme ich unters Messer und darf eine Woche ins Krankenhaus - wenn mich jemand aufheitern will, freue ich mich über Besuch :D

@HelmutK also sage morgen noch mal bescheid denke wenn ich komme dann auch von mir aus derekt mit dem rad also fahren fahre ja nur ne stunde

und ausdauer ist für mich kein problem

also ich wäre donnerstag gern noch länger gefahren aber war trozdem gut das ich versuche wieder zu kommen ;)

@HelmutK
Sonntag ist vorgemerkt, muß meinen Ärger ja irgentwie kompensieren, werde mich Morgen letztendlich entscheiden.

@Markus1234
Mal schauen wie schnell und gut die Versicherung ist, werde dan mal schauen, hätte mit den Hardiail aber auch kein Problemm oder.

bikegeissel schrieb:
@all: Vielen Dank für die guten Wünsche....
Holla, was geht denn hier so ab?

@bikegeissel
Willkommen im Club :heul:

@pseudosportler
Kopf nicht hängenlassen, Fachmann fragen! :D

@andere
Macht mir keinen Mist, so ganz alleine im Wald...

@the.brain
Danke fürs Angebot, habe mit meinen Versicherungsfutzi, ehemaliger Schulkollege, eigentlich nur gute erfahrungen Gemacht, sollte also auch so laufen, willst wohl wieder was mit Bikes zutuen haben :D , hoffe bei dir geht es aufwärts, brauchst ja wenigstens nicht in der Hitze biken so wie der Rest und kannst dich schön ausruhen :lol: .

@HelmutK
So bin Morgen dabei, sollten aber zum Finale zurück sein :rolleyes: .

MfG pseudosportler

Markus1234 schrieb:
Ich wäre gerne schon etwas vor dem Finale zu hause....
CU Markus

Das sollte sich machen lassen. Nach der heutigen Tour mit Silent (62 km mit 'nem Schnitt von 19,7 km/h) werde ich morgen sicherlich keine Bäume ausreissen :-)) Den Tourverlauf können wir dann ja in bewährter Weise ad hoc abstimmen.

CU
Helmut

HelmutK schrieb:
Das sollte sich machen lassen. Nach der heutigen Tour mit Silent (62 km mit 'nem Schnitt von 19,7 km/h) werde ich morgen sicherlich keine Bäume ausreissen :-)) Den Tourverlauf können wir dann ja in bewährter Weise ad hoc abstimmen.

CU
Helmut
Allerdings wäre nach dem "Bäume ausreissen" einige Trails völlig verändert...:D

Markus1234 schrieb:
Allerdings wäre nach dem "Bäume ausreissen" einige Trails völlig verändert...:D

Vor allem nicht die Bäume auf den Trails liegen lassen, immer schön an die Seite legen, die Biker werden es dir DANKEN :lol: .

Bis gleich, pseudosportler.

Die heutige Runde stand unter dem Motto "Vier kleine Biker".

Die Erste hatte schon ein Morgentraining im Landschaftspark Nord hinter sich und war in Rekordtempo von dort zum Treffpunkt gefahren - ihr Schicksal war der Auberg: Da waren's nur noch Drei.

Der Zweite hatte zwar kein Übergewicht, aber dafür eine Sollbruchstelle und ergo einen Speichenspruch: Da waren's nur noch Zwei.

Uns so fuhren zwei kleine Biker durch den Landsberger Busch und über die alte Bahntrasse nach Heiligenhaus, um das Angerbachtal und die Ratinger Trails in Angriff zu nehmen. Nicht einmal die leckere Erdbeertorte im Cafe Steinbruch, die sie sich redlich verdient - weil flott gefahren (Schnitt von 16,3 km/h) - hatten, konnte sie noch von Ihrem Ziel abhalten. Und so gelang es Ihnen tatsächlich, die Runde mit insgesamt rund 64 km und 580 hm zu Ende zu bringen.

Und was lernen wir daraus? Kommt ausgeruht zur Tour und bringt Ersatzspeichen mit, dann klappt's auch mit dem Biken. Last but not least: auch zwei kleine Biker fahren irgendwann getrennte Wege nach Hause und so stimmt es doch, daß am Ende nur ein kleiner Biker übrig bleibt :))

HelmutK schrieb:

Der Zweite hatte zwar kein Übergewicht, aber dafür eine Sollbruchstelle und ergo einen Speichenspruch: Da waren's nur noch Zwei.

Und was lernen wir daraus? Kommt ausgeruht zur Tour und bringt Ersatzspeichen mit, dann klappt's auch mit dem Biken. Last but not least: auch zwei kleine Biker fahren irgendwann getrennte Wege nach Hause und so stimmt es doch, daß am Ende nur ein kleiner Biker übrig bleibt :))

Das Problem mit den Ersatzspeichen (die bei mir so rumliegen) ist das die für die Rohloff Nabe einfach zu lang sind... Auf den paar km nach hause hatte ich auch noch einen Platten. Ich sollte heute einfach nicht biken. Statt dessen ein ausgedehntes Mittagschläfchen ist auch ganz nett.
Bis die Tage,
Markus

HelmutK schrieb:

Die Erste hatte schon ein Morgentraining im Landschaftspark Nord hinter sich und war in Rekordtempo von dort zum Treffpunkt gefahren - ihr Schicksal war der Auberg: Da waren's nur noch Drei.

Da wurde aber noch ein Insektenstich unterschlagen, vorallem da Frau allergisch darauf reagiet, hoffe du bist heill nach Hause gekommen.
Bei mir sind es sogar 74 km geworden, dürften auch ein par hm mehr gewesen sein, doch wer ist den ein kleiner Biker, sind doch schon alle groß, zumindest als Biker, oder :D .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück