Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bikegeissel schrieb:
Sollen wir ohne LMB Ankündigung mal 14 Uhr festhalten? Ich würde ungern die Gruppe zu groß werden lassen. Ich melde mich dann morgen früh nochmal, ob's bei mir rückentechnisch geht...
Ich halte mir mal morgen 14 Uhr (Steinbruch oder Entenfang) frei, aber bitte bis 13 Uhr im Forum oder per SMS melden. Für Sonntag habe ich was ins LMB (ab MH) eingetragen - vielleicht hat ja jemand Lust, sich anzuschließen http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2605

HelmutK schrieb:
Ich halte mir mal morgen 14 Uhr (Steinbruch oder Entenfang) frei, aber bitte bis 13 Uhr im Forum oder per SMS melden. Für Sonntag habe ich was ins LMB (ab MH) eingetragen - vielleicht hat ja jemand Lust, sich anzuschließen http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2605

Verdammt aber auch - mein Rücken mag mich noch nicht. Ich mache heute lieber wieder Muskelaufbau statt biken...
Ich halte mich bis Donnerstag lieber noch zurück. Wird also erstmal nix.

bikegeissel schrieb:
Ich mache heute lieber wieder Muskelaufbau statt biken...

So 'ne WM ist doch ein toller Anlaß, um die Armmuskulatur zu stärken. Dabei trainieren wir natürlich nach der degressiven Methode, d. h. bei jedem Armheben wird das Gewicht der Hantel (ideal ist die Flaschenhantel) reduziert. Die Zahl der Wiederholungen und der Sätze bleiben natürlich jedem selbst überlassen ;-))

Hat jemand Morgen ab ca. 13 Uhr Lust ne ruhige Runde zu drehen, aber max. 3 Stunden und nicht zu viele hm.

MfG pseudosportler

pseudosportler schrieb:
Hat jemand Morgen ab ca. 13 Uhr Lust ne ruhige Runde zu drehen, aber max. 3 Stunden und nicht zu viele hm.

MfG pseudosportler
Ich mach heute mal Pause und halt den Bauch in die Sonne :cool:
Viel Spaß,
Markus

HelmutK schrieb:
So 'ne WM ist doch ein toller Anlaß, um die Armmuskulatur zu stärken. Dabei trainieren wir natürlich nach der degressiven Methode, d. h. bei jedem Armheben wird das Gewicht der Hantel (ideal ist die Flaschenhantel) reduziert. Die Zahl der Wiederholungen und der Sätze bleiben natürlich jedem selbst überlassen ;-))

Meine Arm- und Alkoholmuskeln sind gut trainiert. Dazu brauche ich keine WM ;) Aber wenn man beim Fußballschauen nichtmal sitzen kann, ist das schon doof :lol:

Mittwoch 18:30 ab MH-Wasserbahnhof "Ruhrhöhen light Teil 2" - Fortsetzung der Tour vom letzten Mittwoch mit Uphills auf Asphalt oder leichten Wegen und äußerst langsamem Tempo. Ausprobiert wird der Abschnitt von Werden nach MH. Der Teil 1 wird durch eine Flachetappe nach Werden (gemütlicher 20er Schnitt) ersetzt. Kein Eintrag ins LMB (Gesamtdauer der Tour ca. 3 Std), aber Mitfahrer/innnen sind gerne gesehen :D

bikegeissel schrieb:
Bin ja selber noch Halbinvalide - ich werde also sehr Invaliden- bzw. Einsteigerfreundlich sein
Ich darf seit gestern mein Bein mit 10 kg belasten. Ob ich mal wieder mitfahre? Zeit habe ich im moment ja ohne Ende... :lol:

@ helmutK
Mitwoch werde ich wohl diesmal leider nicht schaffen.
Am Sonntag habe ich auf meiner "Schwiegermutter Runde" (Langsam mit diversen Umwegen von Ratingen nach Byfang hin und schnell entlang der Ruhr wieder zurück :D ) nach neuen Wegen im Hesper- unsd Asbachtal geforscht aber leider mit recht mäßigem Ergebnis. Die meisten schmalen Trails sind dermaßen zugewuchert das keine rechte Freude aufkommen wollte.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

bin hier seit heute neu angemeldet und Ihr scheint hier ja ein netter Haufen zu sein.
Würde mich gerne in Kürze mal bei Eurer DDDS Tour einklinken!

Ach ja - gibt es eine Chacne, sich bei den 18h Touren etwas später einzuklinken ? Ich kann meist erst so ab 19h...

Viele Grüße,

Phil

@all: da Tomek jetzt schon einmal den Anfang für die Wochenendplanung gemacht hat, jetzt auch von mir die Frage, was denn so Anklang finden könnte?

Ich könnte mir für Samstag (so ab 14-15 Uhr) mal wieder eine ganz gemütliche Runde mit nicht zu vielen Kilo-/Höhenmetern vorstellen. Wie wäre es denn mit einem munteren und für Einsteiger geeigneten kreuz und quer durch den Duisburger Stadtwald (2-3 Std.) und hinterher lecker Kaffee und Torte im Cafe Steinbruch?

Sonntag (so ab 11 Uhr) könnte es dann gerne auch etwas mehr werden. Bei Interesse könnte ich mal den aktuellen Entwicklungsstand meiner derzeit in Arbeit befindliche Ruhrhöhen light Tour, bei der die üblichen Singletrail-Uphills durch Asphalt und breite Wege ersetzt werden (ca. 50 km und 800 hm), vorstellen.

Helmut

phil_k schrieb:
Hallo zusammen,

bin hier seit heute neu angemeldet und Ihr scheint hier ja ein netter Haufen zu sein.
Würde mich gerne in Kürze mal bei Eurer DDDS Tour einklinken!

Ach ja - gibt es eine Chacne, sich bei den 18h Touren etwas später einzuklinken ? Ich kann meist erst so ab 19h...

Viele Grüße,

Phil

Hallo Phil,

danke für die Lorbeeren - war sind wirklich alle sehr nett :lol:
Hm... das mit dem um 19 Uhr einklinken wird schwierig. Es läßt sich ja immer recht schwer planen, exakt um 19 Uhr an einer bestimmten Stelle zu sein. Und dann hast Du ja auch schon meist mind. 30% der Tour verpasst.
Vielleicht versuchst Du erstmal Dich irgendwann am Wochenende in eine Tour einzuklinken?

@StarvinMarvin: 0% Regenwahrscheinlichkeit und 24 Grad ist gut genug?

@HelmutK: Interesse für beide Tage wäre da. Ich warte aber erstmal ab, was mein Rücken mir Freitag erzählt, bevor ich mich Planungen anschließe. Aber eine Kaffee&Kuchen Tour sollte auf jeden Fall möglich sein.

So, bin dann Morgen Abend auch endlich auch mal wieder mit dabei. Hoffe ich erkenne euch noch, war ja schon lange nichtmehr bei einer Tour in Duisburg mit dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück