Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Becci schrieb:
...also eine tolle tour mit 10(?)leuten,davon 3 frauen:daumen: ...

uns habt ihr ja vergessen :winken:

wir haben noch versucht euch einzuholen.... nach 20 min. dann so unmöglich verfahren, dass wir 1,5 stunden lang den weg zurück gesucht hatten :aufreg:

mama hol mich ab, ich kann vor lauter bäumen den wald nicht sehen :lol:

und geblutet hab ich auch wieder :cool:

@Quax: Naja, ward ihr nicht erst um 15 nach 6 am cafe?

Geblutet hab ich auch ohne Sturz, blöde Dornen.

Zur Tour: War wieder mal nett, aber ne recht große Gruppe 15 Leute glaube ich und dementsprechend langsam. Mir fehlten irgendwie die Trails und ein schöner Downhill. ;)

Ich muss mich jetzt einfach mal hier reinhängen:

Da leider ein Mitfahrer aus meinem 4er-Team abgesprungen ist, such ich noch einen Ersatz! Also, wer Interesse hat, oder jemanden kennt, der soll sich bitte bei mir melden, schnellstmöglich!
Ach ja, es geht natüelich um das 24h-Rennen in Duisburg! :daumen:

StarvinMarvin schrieb:
Mir fehlten irgendwie die Trails

:eek:
- kann ja wohl nicht sein! mehr geht ja kaum auf der strecke, ich hab mit absicht so viele trails wie möglich aneinander gehängt. zugegeben der rückweg war etwas waldweglastiger.

gruss dirk

muskator schrieb:
:eek:
- kann ja wohl nicht sein! mehr geht ja kaum auf der strecke, ich hab mit absicht so viele trails wie möglich aneinander gehängt. zugegeben der rückweg war etwas waldweglastiger.

gruss dirk

Dieser Meinung bin ich auch ... Trails waren in ausreichender Menge dabei und das Thempo war für diese Gruppengröße völlig angepasst.

@Sunsilk Hoffe der Muskelkater ist heute nicht ganz so groß und Ihr seit gut nach Hause gekommen!
@Susi Echt super, wie Ihr mit Eurem Tandem gefahren seit :daumen:

Freu mich aufs nächste Mal
Schönes Wochenende
Sylvie

Na gut, ich nehms zurück, teilweise. ;)

Vielleicht sollten wir demnächst mal testen so ne große Gruppe zu splitten, wenn wir 2 erfahrene Guides dabei haben.

Hallo Leute!
Die Tour hat echt Spaß gemacht,ich werd bestimmt öfter mitfahren.Tempo war doch ok-bei dem schwülen Wetter.Trails waren genügend vorhanden-also nochmal:Coole Runde
Thomas

Hallo an alle "Einzelbiker" von gestern!

Respekt auch an Euch :) ...

Die Tour war prima und es war nett Euch alle kennenzulernen. Freue mich schon auf´s nächste Mal, dann wohl auch mal ohne Uwe völlig ausgeliefert zu sein :p

Ich denke noch darüber nach mich Sonntag zu quälen ... würden noch andere Frauen mitfahren???

Gruß
Susi

Ich würde die großen gruppen nicht trennen.... für den spass kann man mal auf ein paar hm und km/h verzichten... ist doch viel lustiger und man kann mal quatschen :D

apropos spass: rtf mülheim ist bei uns gebongt... wer lust hat sich mal im windschatten ziehen zu lassen oder sich aktiv beteiligen will: meldung machen....

geplant ist die 115er runde mit rennrad, in nicht anfängertauglicher geschwindigkeit....

treffpunkt um acht am start und ich muss vor 12 im auto die rückreise angetreten haben....

Quax schrieb:
Ich würde die großen gruppen nicht trennen.... für den spass kann man mal auf ein paar hm und km/h verzichten... ist doch viel lustiger und man kann mal quatschen :D

Ganz meine Meinung, da ja - unter anderem - auch der Sinn von gemeinsamen Touren ist. Im übrigen sollten auch die Erwartungen an die Guides nicht zu hoch gesteckt werden. Es handelt sich hier ja schließlich um ein privates Engagement und nicht um professionelle Veranstaltungen. Wer mehr oder was anderes will, darf sich natürlich auch entsprechend engagieren; neue Guides sind doch immer herzlich willkommen.

Nicht das hier hier irgendwie der falsche Eindruck entsteht, bei dem was ich gemeint habe, aber ich wollte damit einfach nur mal den Vorschlag in den Raum werfen sowas mal zu machen. Wie es am Donnerstag abgelaufen ist, wär es wohl auch nicht schlimm gewesen die Gruppe zu trennen, es gab halt sehr viele Pausen ( bei dem Wetter auch sicherlich nicht verkehrt ), aber ich hab auch schon Touren erlebt, die langsam und leicht ausgeschrieben waren und diese waren ein ganz anderes Kaliber.

War auch nicht als Kritik an die Guides gerichtet, denn wie ich schon sagte, war die Tour wieder gut.

Zum Thema neue Guides: Mich wollt ihr nicht wirklich als Guide haben, denn mein Orientierungssinn, ist fast noch schlimmer als bei einer Frau. ;) Da überlasse ich den Job des Leitwolfes lieber den Leuten die es können.

StarvinMarvin schrieb:
....mein Orientierungssinn, ist fast noch schlimmer als bei einer Frau. ;) .....

wenn das mal nicht im hühnerstall für zündstoff sorgt :lol:

.... ich find die guides auch klasse - meine orientierung, bei dem versuch euch einzuholen, hat mal gerade bis auf den ersten berg gereicht :D

Quax schrieb:
geplant ist die 115er runde mit rennrad, in nicht anfängertauglicher geschwindigkeit....

Dann mal viel Spaß... ich glaube da könnte ich nicht mithalten.
Kannst ja mal schreiben, welchen Schnitt Ihr gefahren seit!

KlickerKlacker schrieb:
Ich denke noch darüber nach mich Sonntag zu quälen ... würden noch andere Frauen mitfahren???

Huhu.. also da ich bei der von Quax angekündigten nicht anfängertauglichen Geschwindigkeit bei der RTF Angst bekommen habe ;) und ich keine Lust habe alleine zu fahren... würde ich mich dann der ausgeschriebenen Helmut-Tour anschließen!

Ich bin dabei!
Gruß
Syl

Syl schrieb:
Huhu.. also da ich bei der von Quax angekündigten nicht anfängertauglichen Geschwindigkeit bei der RTF Angst bekommen habe ;) und ich keine Lust habe alleine zu fahren... würde ich mich dann der ausgeschriebenen Helmut-Tour anschließen!

Ich bin dabei!
Gruß
Syl

ich hab dich eigentlich gar nicht gemeint und wollte dich nicht vergraulen.... :eek:
1.) bist du keine anfängerin mehr...
2.) nimm deinen schnitt vom mtb plus 5 und rechne dann 30% weniger kraftaufwand im windschatten...
... wenn wir pünktlich starten, reicht auch der 30er schnitt... und die 32 schaffst du locker hinten dran ;) ausserdem sind da ein paar gaaaaanz starke jungs bei, die mich sogar schieben, wenn ich nicht mehr kann :eek: ausserdem gibts verpflegungspausen
3.) sechs stunden das auf und ab im wald find ich anstrengender ...
4.) man/frau fährt nie alleine bei einer rtf, selbst wenn du alleine startest....
5.) und dann kommt da noch der frauenbonus :D

Quax schrieb:
1.) bist du keine anfängerin mehr...
2.) nimm deinen schnitt vom mtb plus 5 und rechne dann 30% weniger kraftaufwand im windschatten...
... wenn wir pünktlich starten, reicht auch der 30er schnitt... und die 32 schaffst du locker hinten dran ;)

32iger Hüstel Hüstel.... booh lieben Dank für die nette Einschätzung!
Ich glaube da trainiere ich noch etwas, bevor ich den Service Deiner starken Jungs nutze ... und dann schaue ich mal ... nach dem 24h Rennen bin ich vielleicht mutiger;)

Bis zur nächsten Tour:)
Sylvie

angebot: wenn das deine erste rtf ist: mit mir die 75er runde im gemäßigtem tempo und die starken jungs lassen wir ziehen. dann hab ich auch nicht son streßß zur arbeit zu kommen.... die jungs hatten eh vor die 150er zu fahren...

Quax schrieb:
angebot: wenn das deine erste rtf ist: mit mir die 75er runde im gemäßigtem tempo und die starken jungs lassen wir ziehen. dann hab ich auch nicht son streßß zur arbeit zu kommen.... die jungs hatten eh vor die 150er zu fahren...

Jetzt stehe ich aber im Zwiespalt!:eek: Danke.. ganz tolles Angebot!
Jetzt habe ich doch schon bei der MTB-Tour zugesagt! Wenn das Angebot bei einer anderen RTF oder normalen RR-Tour noch steht sehr gerne! :daumen:
Syl

StarvinMarvin schrieb:
..mein Orientierungssinn, ist fast noch schlimmer als bei einer Frau. .

nee,nee... also bislang hat sich keine hühnerstall tour verfahren..wenn ich allein bin entdecke ich gern neue wege:lol: aber schlechter orientierungssinn?? nö :D :cool:

Silent schrieb:
Wobei du dann aber auch schon zu den schnellsten bei einer RTF gehörst.

Nur mal so ne Frage, schläfst du auch mal oder sitzt du nur auf dem Bike :D , oder war dein Taxi gestern so viell schneller, ich war erst gegen 21:30 zurück, danach Materialflege, essen und duschen und dann lange lange schlafen, hätte es heute zeitlich schon nicht geschafft, 4 Stunden schlaff waren halt zuwenig mußte heute mal was nachholen, viell spaß beim W.-Weg :daumen: .

MfG pseudosportler

pseudosportler schrieb:
.... ich war erst gegen 21:30 zurück, danach Materialflege, essen und duschen und dann lange lange schlafen, hätte es heute zeitlich schon nicht geschafft, 4 Stunden schlaff waren halt zuwenig mußte heute mal was nachholen ........

Moin Moin! Was verstehst Du denn unter "lange lange schlafen" wenn Du am Sonntag schon um 7:36 Uhr am PC sitzt? Wer im Glashaus sitzt ..... ;-)

Vor dem heutigen Tourkommentar gibt's für die Statistik erst einmal die Daten (ab/bis Wasserbahnhof): 56 km, 902 hm, AVT 13,9 km/h bei insgesamt 6 Stunden (inkl. Biergarten und Eiscafe) und durchschnittlich 28 Grad. Für die mehr visuell veranlagten: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/275908/cat/10265

Wenn man mal von NoMercy's leicht verstelltem Schaltwerk und Syl's neu entdeckter Liebe zum Wald (für Dabeigewesene: der Baum) absieht, lief es mal wieder ohne Pannen und Unfälle ab, was aber auch daran liegen könnte, daß unser allseits bekannter Bruchpilot Quax heute bei 'ner RTF das Windschattenfahren üben wollte (hoffentlich ist da nix passiert). Wir haben gelernt, daß es neben Erdinger jetzt auch Franziskaner Alkoholfrei gibt und sogar in viel schöneren Gläsern ausgeschenkt wird (abgesehen davon schmeckt es auch ganz gut) und daß Milkas Eisbox das wahrscheinlich "romantischste" Eiscafe in Kettwig ist und wirklich leckeres Eis in Waffeln verkauft. Der kleine Regenschauer auf den letzten Metern konnte da eigentlich nicht mehr stören, sondern nur noch erfrischen.

Was bleibt da noch als Fazit? Ehrlich gesagt, fällt mir da gerade nichts Originelles ein. Das dürfen dann meine MitfahrerInnen in Angriff nehmen.

HelmutK schrieb:
Moin Moin! Was verstehst Du denn unter "lange lange schlafen" wenn Du am Sonntag schon um 7:36 Uhr am PC sitzt? Wer im Glashaus sitzt ..... ;-)

War gestern halt früh im Bett und gute 8,5 Stunden fand ich nach 4 Stunden in der Nacht davor schon "LANGLANGLANG"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück