Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Fazit, aber vielen Dank an Helmut für die Tour. Die Strecke hat mir super gefallen, das Tempo war immer so, dass wir ohne langes warten zusammen bleiben konnten (mal abgesehen von meiner Schrauberei:mad: ) und die Schleife zur Eisbude (an die man mich bisher mehrfach vorbeigezerrt hatte:heul: ) verdient natürlich extra Punkte :anbet:.

Doch zumindest ein kleines Fazit noch zum Schluss:
Auch übermütige Mountainbiker können ordentlich Gummi auf den Asphalt legen!:daumen:

gruß dirk

HelmutK schrieb:
...was aber auch daran liegen könnte, daß unser allseits bekannter Bruchpilot Quax heute bei 'ner RTF das Windschattenfahren üben wollte (hoffentlich ist da nix passiert). .....

bei 36 bin ich mit der hand zwischen gabel und speichen gekommen.... der tachogeber war verrutscht... sonst ist eigentlich nix passiert... :cool: das wichtigste ist aber, dass am rad nix dran ist :D

@syl: hab morgens noch gelesen und bin dann mit den anderen gefahren.... die tour war heavy. ich glaube, ich kenne jetzt jeden berg in der ecke... zweimal musste ich absteigen, weil es für mich, nach den vorangegangenen tempo-escapaden im feld, zu steil war...
die ersten 40km gings im relativ flachen, ziemlich zügig mit knapp 45/48 zur sache - dann kam ein hügel nach dem andern und aus den hügelchen sind richtige anstiege geworden...
die abfahrten waren mit teilweise nicht einsehbaren kurven und Vmax bis 67km/h richtig spassig...
mein tacho hat trotz zwischenzeitlichem ausfall (vieeeele schaglöcher) knapp 116km angezeigt... wir waren mit nem knappen 30er schnitt, nach 3:52 h im ziel... und ich 10min zu spät auf der arbeit :eek:
der lacher im feld: vor lauter anstieg und im vollrausch bin ich an der zweiten kontrolle vorbeigefahren - die rufe hab ich nicht gehört, so dass ich dann später wieder eingefangen werden musste :lol:

kann irgendjemand der mülheimer mal abschätzen, wieviel höhenmeter die strecke ungefähr hatte ? fahrstrecke steht ja auf der hp ... nach meinen beinen zu urteilen, 600-800?

@Helmut Mir hat es gestern auch sehr gefallen! Nach der Dusche hätte ich nochmal gut Dein Spray für meine Arme brauchen können!! Vielen Dank für das Wundermittel!

@Quax Toller Bericht! Ahh jaaa bei flacher Strecke mit 45/48!
Wenn ich mit Dir gefahren wäre, wärst Du an den Anstiegen mit aller größter Wahrscheinlichkeit unterwegs eingeschlafen und bei den Abfahrten hättest Du unten mit Sicherheit dein Rad schon 2 x geputzt und deine Nägel gefeilt!
Hauptsache es hat Spaß gemacht!

Ne schöne Woche
Gruß Syl

Quax schrieb:
kann irgendjemand der mülheimer mal abschätzen, wieviel höhenmeter die strecke ungefähr hatte ? fahrstrecke steht ja auf der hp ... nach meinen beinen zu urteilen, 600-800?

Mein Routenprogramm berechnet:
1075 HM :daumen:

Kann aber der eine oder andere weniger sein, da das Programm eigentlich zum Motoradrouten planen ausgelegt ist und sich schon mal nicht ganz an die Route hält. Deshalb auch die falsche KM Anzahl.

Höhenprofil RTF 115.jpg

Anhänge

• Höhenprofil RTF 115.jpg
    Höhenprofil RTF 115.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 55
Syl schrieb:
@Quax ...eingeschlafen ... Rad schon 2 x geputzt ...Nägel gefeilt!

:eek: die sache ist für mich doch freiwillig... keiner zwingt mich, mit dir zu fahren...also mach dir mal keinen kopf....

ausserdem fehlt mir noch jemand für die hülser rtf... mein spannmann hat sich heute verletzt und der rest ist auswärts bei rennen... d.h. ich fahr bis jetzt alleine...

deine chance - streckenlänge und geschwindigkeit gibst du vor...

damit dein rennrad endlich mal der öffentlichkeit präsentiert wird ;)

und vielleicht fährt ja noch jemand mit ?

Quax schrieb:
ausserdem fehlt mir noch jemand für die hülser rtf... mein spannmann hat sich heute verletzt und der rest ist auswärts bei rennen... d.h. ich fahr bis jetzt alleine...

Am 05. August 2006 fahren wir (bisher Markus 1234, Cici und Stefan) die CTF in Dortmund! Vielleicht hast Du ja auch dazu Lust!

Ansonsten können wir gern die Moerser Herbst RTF RSC 1978 Moers e.V. 47445 Moers am 16.09.2006 (111) im Auge halten!
Syl

Syl schrieb:
Am 05. August 2006 fahren wir (bisher Markus 1234, Cici und Stefan) die CTF in Dortmund! Vielleicht hast Du ja auch dazu Lust!

Ansonsten können wir gern die Moerser Herbst RTF RSC 1978 Moers e.V. 47445 Moers am 16.09.2006 (111) im Auge halten!
Syl

Mist, will auch mit, habe aber mal wieder Mittagschicht :mad: , wünsche euch viell Spaß und keine Pannen.

MfG pseudosportler

Nabend.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mich. Ich hatte bis vor kurzem ein PROFLEX 856 und bin 2005 mit "the brain" die CTF in Essen gefahren. (Ich hab ne Glatze) Leider ließ meine Kondition schnell nach so das ich allein fahren musste. Ist ja auch egal.Mittlerweile bin ich etwas fitter und fahr so oft es geht(hauptsächlich mit meinen Kids) Nun meine Frage,wie komm ich an leichte bis mittelschwere Touren durch Mülheim (Auberg etc.) ??? Ihr kennt euch doch hier in der Gegend aus. Vielen lieben Dank schonmal.
Der Stefan

Ps. Vielleicht bin ich ja irgendwann mal in der Lage mit euch zu fahren.:rolleyes:

so, dann will ich mal...

mag jmd morgen abend fahren??ich hab leider net die 100%kenntnisse aber würde ganz gern morgen ne gemütliche 2-3h runde drehen, endlich mal wieder mit matsche:D

17:30-18h am cafe steinbruch??

@stefan.b.. wieso solltest du net mithalten können?bis dato haben wir immer auf den/die langsamste/n gewartet...

bikegeissel schrieb:
Wie was wo? Morgen keine Donnerstagsrunde? Kaum fall' ich mal aus... :lol:
Da ich nicht weiss, ob ich es bis 18:00 schaffe habe ich nichts eingetragen. Ist ja auch dumm wenn der Guide nicht auftaucht :confused: .
Ich werde morgen auf jeden Fall fahren (Regenjackentest?) und versuche um 18:00 am Cafe zu sein - kann ja sein das jemand da ist.
CU,
Markus

Becci schrieb:
so, dann will ich mal...

mag jmd morgen abend fahren??ich hab leider net die 100%kenntnisse aber würde ganz gern morgen ne gemütliche 2-3h runde drehen, endlich mal wieder mit matsche:D

17:30-18h am cafe steinbruch??

@stefan.b.. wieso solltest du net mithalten können?bis dato haben wir immer auf den/die langsamste/n gewartet...
Das Problem liegt darin das ich alleinerziehend bin,folglich also nicht immer so kann wie ich ich möchte.Aber so langsam werden die Blagen ja Älter und ich kann auch Abends mal ein Stündchen raus.Ansonsten versuch ich mich 3-4 mal die Woche mit ca. 15km (Pro Fahrt:rolleyes: ) halbwegs fit zuhalten.
Stefan.

Markus1234 schrieb:
Ich werde morgen auf jeden Fall fahren (Regenjackentest?) und versuche um 18:00 am Cafe zu sein - kann ja sein das jemand da ist.
CU,
Markus

Ich werde da sein!

@Becci kannst Du vielleicht die Clickis mitbringen, dann kann ich schon etwas üben. Vielleicht passen ja die Pedalen, die an meinem alten Focus sind.

Außerdem habe ich neue Schuhe und würde da gern meine jetzigen Clickis befestigen. Bekomme die aber von meinen jetzigen Schuhen nicht ab. Hach jeee ihr müßt mir helfen!

@Markus kannst ja eine SMS schicken, wenn Du es erst später schaffst; können dann ja auch warten!

Syl schrieb:
@Becci kannst Du vielleicht die Clickis mitbringen, dann kann ich schon etwas üben. Vielleicht passen ja die Pedalen, die an meinem alten Focus sind.

Außerdem habe ich neue Schuhe und würde da gern meine jetzigen Clickis befestigen. Bekomme die aber von meinen jetzigen Schuhen nicht ab. Hach jeee ihr müßt mir helfen!

die sind schon in der satteltasche eingepackt :) also kannst sie morgen direkt ausprobieren, und ab- und anschrauben das bekommen wir auch hin!

@stefan.b..ok, das wußte ich ja net..

Becci schrieb:
ab- und anschrauben das bekommen wir auch hin!

Das Problem hatte ich an meinen alten Schuhen auch, als ich nach ca. 7 Jahren die Cleats wechseln wollte ging da garnix mit rausschrauben, selbst mit Schlagschlüssel bei 3 von 4 Schrauben, mußte sie rausbohren, mal gut das ich das passende Werkzeug auf der Arbeit hatte, euch Morgen viell spaß beim biken und schrauben, wenn ihr es nicht hin kriegt könnte ich es auf der Arbeit versuchen.

MfG pseudosportler

Stefan.B schrieb:
Macht ja nix. Gibts denn evtl. geführte Touren durch den Auberg oder sonstwo?

Wen du willst können wir ja mal ne Runde am Auberg und weiter drehen, es giebt dort echt ein paar nette Ecken, müssen nur mal was Terminlich hin kriegen da ich Schichtdienst habe, wie wäre es jetzt Freitag Morgen bis Vormittag, müsste spätestens um 12 Uhr zurück sein, habe Mittagschicht.
Ich war übrigens auch letztes Jahr bei der CTF dabei.

MfG pseudosportler

bzgl donnerstagsrunde:

ich weiss auch nicht ob ichs morgen schaffe, werde aber versuchen um 18 uhr da zu sein.

gruss dirk

pseudosportler schrieb:
Wen du willst können wir ja mal ne Runde am Auberg und weiter drehen, es giebt dort echt ein paar nette Ecken, müssen nur mal was Terminlich hin kriegen da ich Schichtdienst habe, wie wäre es jetzt Freitag Morgen bis Vormittag, müsste spätestens um 12 Uhr zurück sein, habe Mittagschicht.
Ich war übrigens auch letztes Jahr bei der CTF dabei.

MfG pseudosportler

Ich weiss,Markus 1234 hab ich dort auch kennengelernt,wenn ich mich recht erinnere.Vormittags siehts diese Woche mies aus. Wenn die Kids versorgt sind muss auch leider schorren gehn:heul: Aber der Anfang ist ja schonmal gemacht.Bis später mal.
Gruß,Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück