Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich ja interessant an mal Abends zu fahren...

Wo ist denn die Tankstelle dort? Also welche Strasse? So gut kenne ich mich in Dinslaken nicht aus %)

Das gehört zwar nicht direkt hier hin, aber trotzdem:

Für 29,95 EURonen kriegt man mittlerweile die Sigma Mirage mit Pb-Akku und 5W-Birnchen nachgeschmissen. Einige hier haben das Teilchen, sind aber (zum Glück?) nicht ganz so fetischistisch drauf, wie die Jungs und Mädels im Elektronic-fred. Sollte ich mir das Ding zulegen, oder taugt es wirklich nicht?

Die Frage ist, ob sich der NiPack wirklich lohnt, oder ob man nicht das PB-Set kauft und das gesparte Geld in einen NiPack extra - und dann nicht von Sigma - investiert.

Ich habe mir das Komplettset (Evo + EvoX NiPack, Helmhalter etc.) für knapp 80Eur inkl Porto bestellt. Zweifel gerade, ob eine Sigma Bastellösung nicht besser gewesen wäre...

Eigene Erfahrung mit der Lampe habe ich noch nicht.

btw: Wieviel mAh bietet der NiPack?

PS: Ich habe die Lampe vor 1 Woche bestellt und immer noch nicht bekommen :-( Dachte sie wäre pünktlich für morgen da :-(

Jetzt werde ich mit 2 Bastellösungen mitfahren: Frisierte LIDL-Lampe + evtl. frisierte LED-Stirnlampe.

Ja danke, laut Map 24 ist dort aber eine BP Tankstelle der Treffpunkt soll aber bei einer Shell Tankstelle sein. Deswegen habe ich noch mal nachgefragt hier.

Nipack-Akku (6V, 4 Ah)
Quelle: Bike-Components.de

Erfahrungsgemäß bringt der Pb-Akku so 60-70% der Leistung, die das Nipack bringt.

Gruß
Christoph

Und dann ist man doch mit zwei Pb-Sets für insgesamt knapp 60,- vielleicht besser bedient? Einen Pb-Akku zur Reserve im Trikot, eine Funzel zu Hause für den Fall eines Totalverlustes nach crash??

Ich habe auch gehört, dass die Kabelverbindungen fummelig und anfällig sind? Was sagt Ihr dazu?

Gut, dann hast du 2 Mirage Evo, aber keine Evo-X. Im Gelände sollte die aber schon sein. Für die Straße reichen sicherlich die 5 Watt.

Gruß
Christoph

Jassas Kalimera! Nachdem ich mich jetzt hier und in den Nachbarthreads auf den neuesten Stand gebracht habe, melde ich mich leicht fröstelnd aus dem Urlaub zurück. Nach 19 Tagen auf Stein, Schotter und Sand könnte ich mal wieder eine ordentliche Packung deutscher Heimaterde vertragen. Wie sieht es denn so am Sonntag mit Interesse an einer gemütlichen mittleren Tour aus?

Gruß
Helmut

Gemütlich klingt gut, ich könnte ab 11:00 Uhr
Gruß Thomas

@the.brain: Das Sigma-Set wurde einem Nachbarn geliefert... udn fand seinen Weg doch noch zu mir.

Wenn du die Preise vergleichst, dann vergiss nicht den Umfang der Sets zu vergleichen. Ich meine bei den Pb-Sets fehlen idR Helmhalterung und T-Lenkerhalter.

Für das NiPack könnte sprechen, dass du gleich einen NiMh-Lader dabei hast. Würdest du NiMh nachrüsten, müsstest du dir so einen noch zulegen. Damit ist die Ersparnis zuNichte.

Am besten fähtsr du heute Abend den Nightride mit. Da fahren Leute mit Bleis- und auch NiMh-Set mit.

noch überlege ich..da ich net weiß wann ich morgen ausm bett fall...ansonsten bin ich morgen 11:30 am wasserbahnhof..

...Helmhalterung und T-Lenkerhalter.
...
Am besten fähtsr du heute Abend den Nightride mit. Da fahren Leute mit Bleis- und auch NiMh-Set mit.
Helmhalterung "ist für mich persönlich völlig uninteressant", da ich mit bereits vorhandener Stirnfunzel unterwegs bin. T-Halter ist dabei. Die Sigma soll nur am Lenker die Stirnlampe ergänzen. Vielleicht dann sogar als 5W-Doppelstrahler??

Mitfahren??!! Nightride??!! Ich habe ein gute Ausrede :heul:

So ich bin mal wieder aus dem Urlaub zurück - jetzt fahre ich dieses Jahr nur noch zwei mal :cool:
Für Donnerstag hat sich noch gar keiner eingetragen? Ich werde dann mal die Lampe aufladen...
CU Markus

Hallo!
ich wollte mich (uns) auch einfach mal vorstellen, wir fahren letztem Jahr MTB und suchen Anschluß ;-) Letzten Samstag sind wir als (glaub ich) einzige Breitprofiler im RTF Mettmann durchs Neandertal gedüst, aber irgendwie war das doch zuviel Strasse. Wir würden also gerne mal ein Ründchen mit anderen Leuten drehen, vielleicht schliessen wir uns ja mal bei einer Wochenend-Geschichte bei euch an. Trotz Spinningtraining sind wir leider nicht die aller schnellsten, aber hey, das soll sich ja bessern.
Die Abend-Touren sind leider nicht für uns drin, da wir noch keine Funzeln haben.
Also, falls mal am Wochenende zu christlicher Morgenzeit,also nicht 9h morgens, etwas passiert schliessen wir uns gerne an (und versuchen dranzubleiben)

Liebe Grüße
Andre (PS: Und im Auftrag Steffi, noch ohne Account)

@bikegeisel
Werde mal versuchen am Donnerstag zum Cafe zu kommen, da ich aber nicht weiß ob ich es schaffe, bitte nicht auf mich warten.

@andre_du
Hallo zusammen, neue Gesichter sind immer willkommen, das mit dem Tempo wird schon passen, zumindest wenn ihr euch ne langsame und leichte Tour aussucht, vielleich bis dem nächst mal.

MfG pseudosportler

Also, falls mal am Wochenende zu christlicher Morgenzeit,also nicht 9h morgens, etwas passiert schliessen wir uns gerne an (und versuchen dranzubleiben)

Am WE werdet Ihr sicherlich was finden, zumal die Wetteraussichten bisher ganz ordentlich sind.

@all: Wie sieht es denn am SA mit einer gemütlichen und für Einsteiger geeigneten leichten Tour ab Cafe Steinbruch aus? Start ca. 14 Uhr und anschließend Cafe/Kuchen. Möchte jemand was ins LMB setzen?

Für Sonntag würde ich, wenn Interesse besteht, eine etwas längere und anspruchsvollere Tour (also mit reichlich Höhenmetern sowie möglichst vielen Singletracks) ab MH-Wasserbahnhof in Richtung Landsberger Busch und Oefte ins LMB setzen. Start ca. 10:30 Uhr. Das Ganze dann natürlich mit Boxenstop :frostig:

Gruß
Helmut

@HelmutK : Samstag wären wir dabei, wir beobachten den Fred hier. Also Vorbehalt, 2 Personen, sogar auch bei Regenandeutungen von "oben" ;-)

Danke,
Steffi+Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück