Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte ich mir auch mal wieder vorstellen! :daumen:
Wenn jemand was ins lmb schreibt, trage ich mich dort ein.

Ich setze morgen einen Termin ins LMB (14 Uhr), hoffe aber noch auf einen ortskundigeren Guide für den Stadtwald. Ansonsten gibt es halt ein munteres kreuz und quer mit einer gehörigen Portion Orientierungslosigkeit - den Rückweg zum Cafe werde ich aber allemal finden :D

Ich setze morgen einen Termin ins LMB (14 Uhr), hoffe aber noch auf einen ortskundigeren Guide für den Stadtwald. Ansonsten gibt es halt ein munteres kreuz und quer mit einer gehörigen Portion Orientierungslosigkeit - den Rückweg zum Cafe werde ich aber allemal finden :D

Wenn ich Samstag pünktlich um 12:00 Feierabend machen kann komme auch, hoffe am Freitag genaueres zu wissen.

MfG pseudosportler

Hallo zusammen!
Helmut ist wieder im Lande und schon klappt das mit den Terminen.
Würde mich für Sonntag auch eintragen. 11.00 Uhr wäre nicht schlecht.
Richte mich nach euch.
Mfg bonsai.68

Und hier nun die Möglichkeit, sich für Samstag einzutragen http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3379

Fortgeschrittene und/oder ambitionierte Biker bitte ich, Ihre Erwartungshaltung an der Beschreibung im LMB auszurichten. Nicht daß sich hinterher jemand über zu wenig Singletracks oder zu viele Pausen beschwert ;)

Die Sonntagstour (11 Uhr an der Bude in Mintard) kommt heute Abend ins LMB.

Gruß
Helmut

Hallo,

ich bin aus dem Urlaub zurück und sehe, dass sich noch niemand fest für heute Abend eingetragen hat?!
Nur zwei lockere "ich weiß noch nicht" Meldungen im Thread :D

Na, das muss doch besser gehen :cool:
Man sieht sich heute Abend.

@HelmutK: Ich würde am Wochenende ja auch gerne kommen, bin aber bereits anders verpflichtet.

@bikegeissel

ich bin erkältet, werde daher heute nicht auftauchen.

ich hoffe, dass ich am we fit bin, um die ein oder andere tour mit dem helmut zu drehen.

gruss dirk

Mtbiken in der Eifel
Hallo Duisburger,
nach der erfolgreichen Mitternachtstour bieten wir jetzt die nächste Tour an!
Es geht in die Eifel, um genau zu sagen geht es nach Bad Münstereifel ( Schleidtal ).
Dort erwarten uns ca 70 km mit 1300 hm.
Wir treffen uns mit den Autos am Parkplatz Kaiserberg um 8 Uhr. ( Autobahnkreuz Kaiserberg A40-A3 )

Falls jemand direkt zum Parkplatz an der Schleidtalstrasse kommen möchte, wir starten dort um 10 Uhr!

Freuen uns über jeden der mit fährt,
allerdings sollte ein bischen Kondi. vorhanden sein! Denn 1300 hm ist nicht ohne!!!

Gruss Thorsten
www.walsumer-mtbiker.de

PS: Helm und gute Laune nicht vergessen!

Wir fahren auch am Sonntag um 12 Uhr! Wenn ihr lust habt? Steht auch im LMB

@muskator: Gute Besserung:daumen:

@bikegeissel: Wir sehen uns dann ja spätestens in Steele - habe ich eigentlich schon zugesagt:confused:

@Thorsten: Es ist vollkommen ausreichend, wenn Du Eure Eifeltour in dem dafür von Dir eröffneten Thread bewirbst - Crosspostings müssen nun wirklich nicht sein.

Gruß
Helmut

DDDS WP Team aber sicher doch, aber ich gebe keine Punktegarantie :D .

Mit Morgen am Cafe müste klappen, habe mich auch eingetragen, aber falls ich nicht um 14 Uhr da bin braucht ihr nicht auf mich warten.

MfG pseudosportler

DDDS WP Team aber sicher doch, aber ich gebe keine Punktegarantie :D .

MfG pseudosportler

Damit sind wir dann ja komplett - Bravo! Ich werde mich dann um die Anmeldung des Teams kümmern und ab 6. November dürfen dann wieder emsig Punkte gesammelt werden. Den 12. November dürft Ihr Euch schon einmal für die "Offizielle Team-DDDS-Biker-WP-Saisoneröffnungstour" (Vorschlag: Angerbachtalrunde ab Cafe Steinbruch) frei halten; das "Hühnerteam" und alle anderen WP-TeilnehmerInnen sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Was haltet Ihr denn von der Idee, in den Teamnamen noch einen Hinweis auf die IG Rhein/Ruhr aufzunehmen - z. B. "DDDS-Biker (DIMB IG Rhein/Ruhr)"?

Gruß
Helmut

Bei perfektem Oktoberwetter trafen sich heute 8 BikerInnen zu einer gemütlichen Tour, die von Muskator (txs) perfekt geführt wurde. Vom Cafe Steinbruch ging es ohne Pannen und Unfälle durch den Duisburger Stadtwald (nomen es omen) zum Auberg und zurück. Auf insgesamt ca. 30 km und 300 hm wurde natürlich uch der eine oder andere leichtere Singletrack unter die Stollen genommen, so daß die Torte am Ende redlich verdient war.

Gruß
Helmut

PS: Ich habe mal das Cafe Steinbruch angemailt und gefragt, ob wir für den Tourausklang zukünftig eine andere Location anfahren sollen, da uns das Abstellen der Bikes am üblichen Ort diesmal verweigert wurde. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Da bin ich aber auf die Antwort gespannt, war schon ein bischen blöd am Cafe.
Ansonsten nette ruhige Runde, haben sogar mal ne nette Joggerrin getroffen mit den man sich Unterhalten konnte :D , die meißten Jogger, Waker und Wanderer mögen uns Biker ja meißt nicht.

MfG pseudosportler

PS: Ich habe mal das Cafe Steinbruch angemailt und gefragt, ob wir für den Tourausklang zukünftig eine andere Location anfahren sollen, da uns das Abstellen der Bikes am üblichen Ort diesmal verweigert wurde. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Hallo ihr Duisburger!

Tja, das mit dem Cafe Steinbruch ist so eine Sache... Ich sprach vor zwei Wochen mit dem Besitzer und wollte gerne unsere Stammtischrunden REGELMÄßIG alle 8 Wochen Mittwochs dort stattfinden lassen (abends!!)
Mir wurde dann erklärt, dass er für eine "kleine" Gruppe (deren Anzahl wir im Vorfeld ja auch nicht immer benennen können) nicht den abgetrennten Raum reservieren wird. Er gab mir dann zwei Adressen von anderen Lokalitäten (Hä, er nennt die Konkurrenz:confused: :spinner: ), bei denen wir doch dann besser aufgehoben wären... Also ich denke, dass wir zumindestens was den Stammtisch angeht, auf eine andere Lokalität evt. auf den Sternbuschweg (ist von jedem einfach zu erreichen) ausweichen werden. Ein Telefonat mit einer Lokalität machte mir einen sehr netten Eindruck. Den Namen werde ich hier aber noch nicht nennen, da es nun noch nicht sicher ist.

Auf jedenfall erschien mir das Telefonat mit dem Cafe Steinbruch so, als wären wir da nicht erwünscht......:confused: Schade eigentlich:(

Bis bald, werde versuchen, am Donnerstag mal bei euch mitzufahren (muss erst mein Licht mal wieder flott machen!)

-KK-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück