Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe übrigens heute Post vom Zoll bekommen, dass ich die Lampe dort abholen darf. Jetzt bin ich ja mal gespannt... :D

Ich weiß garnicht, was ihr da wo bestellt (habt) ?! - ich hab' meine bestellt und bekommen...einfach so...kein Zoll o.ä. Aber ich hab' gestern einen kleinen Makel an der Lampe feststellen müssen: Sie stört den Radioempfang empfindlich - also entweder hören oder sehen - bei zusammen geht nicht...:heul:

@gt_guiseppe - wer ist denn nu heute noch dabei ??? - das Wetter soll ja mal wieder toll werden...mein Bike ist gesattelt...

Also ich stehe beim Zoll wohl auf irgendeiner schwarzen Liste oder so...
Bei mir ist noch nie(!) eine Sendung aus dem nichteuropäischen Ausland ohne Zollstop angekommen. :heul:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Menge an "Importen" aus den USA bei mir Ende der 90er Anfang des Jahrtausends erheblich war. Da hat wohl jeder so seine Leichen im Keller liegen ;)

- Hab schicke Touren im Sack (Garmin)...am Montag auch eine nette Tour abgefahren...
- Wetteraussichten sind gut (ab heut Mittag ist dass mit dem Nieselregen vorbei und die Sonne lässt sich blicken).
- Hab meine neue Fox Talas 100-120-140 eingebaut
- Akku meiner Radiostörlampe ist geladen
- Freue mich auf eine schöne Sunset & Night Runde :daumen:

Alle Frau und Mann sind herzlich eingeladen dabei zu sein.
Treffpunkt wie üblich 18 Uhr SechsSeenPlatte - auch im "LastMinuteBiking" gepostet.

...oder lässt die Biking Euphorie so spät im Jahr etwa nach...

...Seid doch noch nicht alle in den Winterschlaf oder totalen Business Stress verfallen...???

AUFWACHEN...Schluß mit dem Business Stress...Macht was für euch...Raus in die Natur...
Bringt euren Kreislauf in Bewegung...holt euer Bike aus der Garage.......und seid dabei.......

Zuletzt bearbeitet:
Uli, Markus und ich sind gegen 18 Uhr auf den Spuren unseres damaligen ersten Sunset Rides (deine erste Tour im Mai mit Uli und mir) unterwegs gewesen. Nach 50 km und ca. 3 Stunden Netto
bin ich zufrieden und entspannt daheim angekommen. Eine besondere Spannung ist für mich weiterhin der Teil der Fahrt in dunkler Nacht :cool:
mit unseren hellen Lampen.
Apropos...schon beim Zoll gewesen...

Der September in Hochform mit Sonnenschein und milden Temperaturen und die Beteiligung an der Oktoberfesttour eher mau. Aber zu Dritt gings dann doch gemütlich durch die Wälder und zum Abschluss gab's ein zünftiges Weißbier:bier: Und weil es so viel Spaß gemacht hat, haben wir unterwegs dann entgegen meiner Ankündigung doch noch den obligatorischen Boxenstop eingelegt:D

Ab Freitag bin ich dann erst mal weg und bereite mich intensiv auf den Winterpokal vor :cool:

Gruss
Helmut

Bin dabei...hoffe nur, dass die Jungs von Watz-Up Oberhausen, mein Hinterrad, nachdem gestern auf einen Schlag 6 Speichen :D gerissen sind, bis dahin hinbekommen. Sie haben mir versprochen, dass sie es bis Donnerstag schaffen.

Hab gestern übrigens auch von den Bottroper Jungs gehört, dass es von der "Deal-Extreme" Lampe auch eine "Helm-Version" gibt. Kennt einer von euch den Link dorthin ?

Hallo
ICh komme aus Duisburg und bekomme am Montag mein neues Bike und wollte mal nach fragen in was für ein Tempo ihr fahrt ?
Denn ich bin seit 98 nicht mehr gefahren und werde wider bei null anfangen

Hi Chris,

komm einfach Donnerstags um 18 Uhr mit. Wie in der LMB (LastMinuteBiking) Ausschreibung beschrieben, wird das Tempo den Langsamsten angepasst.

Wichtig ist nur, dass du geeignetes Traillicht dabei hast, da wir zu dieser Jahreszeit immer auch ins Dunkel :cool: kommen.

Bis dann.

Giuseppe

Hallo Chris,

mach Dir mal keine Sorgen.
Das Tempo und die Streckenlänge passen wir so weit an, dass der blutigste Anfänger mitkommt. Wir warten IMMER und wir haben auch kein Problem damit, wenn jemand langsamer unterwegs ist. Dann haben wir alten Säcke halt mehr Zeit für Pausen :D Nichtsdestotrotz wird das ganze sportlich!

Was das Licht anbelangt: Du solltest zumindest eine Lampe für den Heimweg haben (StVO-taugliche Funzel). Wenn Du keine eigene Trail"sonne" besitzt, bringt Dir zur Not jemand eine Lampe leihweise mit. Auf lange Sicht empfiehlt sich allerdings die Anschaffung einer wirklich hellen Lampe - mit einer normalen Straßentauglichen Lampe wirst Du keine Freude haben.

Toll, jetzt hab ich endlich auch mein chinesisches Teelicht hier rumliegen, kann aber nicht in den Wald. :heul:

Bis hoffentlich bald.

Alles klar ich denke mal dann bis Donnerstag.
PS. Kann man solche Lampen auch in Deutschland kaufen`?
wenn jja wo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück