S
soLaar
Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Red Bull Team AL Rahmen besorgt und wollte nun die Möglichkeit nutzen und die Schaltzüge durchgehend verlegen.
Leider sind da noch ein paar Fragen offen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte (vielleicht falsche Stichwörter benutzt?!).
1. Gibt es noch Alternativen für die anschraubbare Zugführung unterm Innenlager? Konnte nur eine Version von Shimano finden (http://www.bike-discount.de/shop/k426/a14118/zugfuehrung-smsp18-m.html).
Hier ist die Führung auch zu klein und würde auch nicht Zugaußenhülle aufnehmen. Außerdem hätte ich auch gerne eine Führung für die Bremsleitung.
Hatte in irgendeinem Thread mal robustere und größere Varianten gesehen, finde ich aber nun nicht mehr.
2. Wie funktioniert das mit dem Umwerfer, da ich ja keinen Gegenhalter habe, so wie ich es bei der "normalen" Zugführung vom Oberrohr kenne?
3. Befestigt man die Züge und Leitungen mit Kabelbindern an den Ösen am Unterrohr oder gibt es da auch spezielle Clips? Es sind Ösen, bei denen in der Mitte die Bremsleitung verläuft und dann an der rechten und linken Außenseite der Schaltzug geführt wird.
4. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp welche Züge ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, da ich zum ersten Mal eine durchgehende Zugverlegung mit kompletter Außenhülle verbaue.
Vielen Dank schonmal.
/ Florian
ich habe mir einen Red Bull Team AL Rahmen besorgt und wollte nun die Möglichkeit nutzen und die Schaltzüge durchgehend verlegen.
Leider sind da noch ein paar Fragen offen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte (vielleicht falsche Stichwörter benutzt?!).
1. Gibt es noch Alternativen für die anschraubbare Zugführung unterm Innenlager? Konnte nur eine Version von Shimano finden (http://www.bike-discount.de/shop/k426/a14118/zugfuehrung-smsp18-m.html).
Hier ist die Führung auch zu klein und würde auch nicht Zugaußenhülle aufnehmen. Außerdem hätte ich auch gerne eine Führung für die Bremsleitung.
Hatte in irgendeinem Thread mal robustere und größere Varianten gesehen, finde ich aber nun nicht mehr.
2. Wie funktioniert das mit dem Umwerfer, da ich ja keinen Gegenhalter habe, so wie ich es bei der "normalen" Zugführung vom Oberrohr kenne?
3. Befestigt man die Züge und Leitungen mit Kabelbindern an den Ösen am Unterrohr oder gibt es da auch spezielle Clips? Es sind Ösen, bei denen in der Mitte die Bremsleitung verläuft und dann an der rechten und linken Außenseite der Schaltzug geführt wird.
4. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp welche Züge ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, da ich zum ersten Mal eine durchgehende Zugverlegung mit kompletter Außenhülle verbaue.
Vielen Dank schonmal.
/ Florian