Durchschnittsgeschwindigkeit?!

B

BratwurstHD

Guest
Hallo,
ich wollte einfach mal wissen, wie schnell ihr mit euern Lieblingen auf der Straße fahren könnt.

Ich selbst habe vorne eine Kettenblatt mit 46 Zähnen und hinten ein Ritzel mit 16 und komme damit etwa auf 35 km/h.

Hallo,
ich wollte einfach mal wissen, wie schnell ihr mit euern Lieblingen auf der Straße fahren könnt.

Ich selbst habe vorne eine Kettenblatt mit 46 Zähnen und hinten ein Ritzel mit 16 und komme damit etwa auf 35 km/h.
Liebe Bratwurst, um das einschätzen zu können brauchen wir noch Deine Laufradgröße, Dein Gewicht, die Streckenlänge, die Höhenmeter, Dein Alter, Deine Ernährungsvorlieben, Deinen Frauen- bzw. Männergeschmack und Deine politische Ausrichtung. Ok, wenn nicht das alles, dann aber mindestens mal die Laufradgröße.

Ich würde mit Deinem Rad wahrscheinlich 36,2 km/h fahren.

Mit der Übersetzung nen 35er Schnitt? Also entweder du fährst nur ne kurze Runde und das noch ohne Hügel oder irgendwas stimmt da nicht so ganz... Fahre bei 48/18, fixed, 100km mit so um die 800-900 HM so nen Schnitt von 27 (grob - mal mehr mal weniger...)

Achja und wenn du mit zahlen um dich werfen möchtest wäre noch interessant zu sehen in welchem Bereich du das fährst. Meine Angaben beziehen sich auf GA1 Training.

Hallo,

Wieviel Kilometer fährst Du denn um auf 35 km im Schnitt zukommen?

Und wie die "Vorschreiber" schon erwähnten: auf ebener Strecke?

Ok...mal Zahlen von mir:

Laufradgröße : 26x1.0

Übersetzung: 44:14

Gewicht : 84kg

Streckenlänge : 60km

Höhenmeter : etwa 100

Ernährungsvorlieben : Vegetarier

Frauen- bzw. Männergeschmack : hetero, blond, schlank, jung

politische Ausrichtung : links

ergibt nach Adam Riese eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 32km/h

Ok...mal Zahlen von mir:

:D

Das ist ja eine allseit bekannte Umrechung :)

jepp, ich fahr mit dem Fixie öfter auf der Strasse am Nachmittag, einfach auf der Lauer um RR-Fahrer zu ärgern, ca. 15-17 Kilometer hin und natürlich den Weg wieder zurück, also so um die 30 Kilometer, Strasse, Reifen mit geringem Rollwiderstand, gute Kondition und bei 30 Kilometern eigentlich noch frisch, weis ja nicht was meine Gegner schon auf den Buckel haben, und überhole sie eigentlich alle. Wenn ich wieder zuhause bin hab ich noch nichtmal eine Durchschnittgeschwindigkeit von 30km/h. 2 Ampeln, paar Kurven, einmal durchs Dorf, sonst frei.

Ich fahre fast nur flach (Hm ~200) mit 50:18.
Rad hat 7,5kg bin 41 Jahre jung.
Im GA1, 60km , Durchschnitt ~33km/h.
Das ist mit dem Rad kein Problem, da einigermaßen leicht und man muß nicht super trainiert sein.
Ich schätze mal Durchschnitt-Watt von ca. 150 - 200 bei Trittfrequenz von 80 U/min.

Singlespeed ohne Gänge halte ich 35 für sehr schnell!

...ich auch....! Hab keinen Tacho dran, aber mir folgte mal netterweise mein Freund im Auto für nen Geschwindigkeitscheck...Tempo 40 konnte ich nicht lange halten, 35 fahr ich sicher schonmal aber einpendeln wird es sich eher bei 30....bei mir schwächlichem Hühnchen zumindest ;)

LG Sikle

Naja, die Überschrift passt nicht wirklich zu seiner Frage.
Er hat nur gefragt wie schnell man mit seinem Singlespeed fahren kann und nicht nach der Druchschnittsgeschwindigkeit.
Viele können sicherlich schneller als 40 km/h fahren, aber nicht lange halten. Daher sind die angegebenen 35 km/h von Ihm doch vollkommen in Ordnung. Im Gegenteil sogar, das ist eher langsam.

Gruß TOM

Stimmt, aber in der Überschrift steht ja Durchschnittsgeschwindigkeit, also auf meinen Multitronic, Höchstgeschwindigkeit 61 km, momentaner Durchschnitt 29 km/h, aber viel Gelände. Bei den Geländefahrrädern 25 km/h. Und mit den Hunden immerhin 14 km/h.

http://gochness.r.mikatiming.de/2013/?pid=list

also die Multispeeder haben es eh nicht drauf
das ist die Zeitenliste von Triathlon Sprintdistanz
500 m schwimmen 20 km bike und 5 km laufen

die paar Topleute waren knapp an 30 min dran (ca. 40 km/h)
ein paar mehr waren un die 35 min (ca. 35 km/h)
und die meisten 40 min und mehr ( also 30 km/h und weniger)

singlespeed4eva

Ok...mal Zahlen von mir:

Fährst du Einrad? :D

Fährst du Einrad? :D

Ich denke, der Hinweis auf die Übersetzung 44:14 deutet darauf hin, dass es sich NICHT um ein Einrad handelt!

Die Übersetzung beim Einrad wird lediglich durch die Laufradgröße plus die Kurbellänge bestimmt, ähnlich wie beim Tretroller, wo die Beinlänge und Schuhgröße die entscheidenden Faktoren sind!

Ich denke, der Hinweis auf die Übersetzung 44:14 deutet darauf hin, dass es sich NICHT um ein Einrad handelt!

Die Übersetzung beim Einrad wird lediglich durch die Laufradgröße plus die Kurbellänge bestimmt, ähnlich wie beim Tretroller, wo die Beinlänge und Schuhgröße die entscheidenden Faktoren sind!

Gab es nicht von Schlumpf ein Tretlagergetriebe für Einräder ?

http://gochness.r.mikatiming.de/2013/?pid=list

also die Multispeeder haben es eh nicht drauf
das ist die Zeitenliste von Triathlon Sprintdistanz
500 m schwimmen 20 km bike und 5 km laufen

die paar Topleute waren knapp an 30 min dran (ca. 40 km/h)
ein paar mehr waren un die 35 min (ca. 35 km/h)
und die meisten 40 min und mehr ( also 30 km/h und weniger)

singlespeed4eva

Dir ist schon klar, dass es sich dort um Triathlon handelt? Von der Topografie habe ich jetzt nichts gefunden, genauso wenig zu den anderen Bedingungen. Du kannst stark davon ausgehen, dass wenn es sich um "Top"leute handeln sollte und die mit ihren Tria Bikes da waren du mit einem Singlespeed keine Chance gehabt hättest...

Hi
ich war da als Teilnehmer, mit multispeed.
es ist ebene Strecke gewesen mit kräftigem Seitenwind.
worauf ich hinaus wollte, ist: wie glaubhaft sind denn die Angaben hier?
so wie es ausschaut ist es nur ein Joketread und EINZIG ernster ist hier nur Ramon.
:D

und ja, ich habe so wie so keine Chanse gehabt.
bin nur zum Spass und gegen mich selbst gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück